Lumia 950 / Lumia 9...
 
Teile:

Lumia 950 / Lumia 950XL - Bugs, Probleme & Kritik  

Seite 3 / 7
  RSS
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Die Probleme, die du beschreibst, sind leider bei Version .11 keine Ausnahme. Auch wenn es sich offiziell um eine Beta handelt, rate ich dir die Insider Preview auf dein  Lumia zu installieren. Hier ist bereits Version .36 vorhanden, die deine Probleme beheben sollte. Nach dem Update kannst du auch wieder aus dem Preview Programm aussteigen.

Falls du noch Fragen hast, her damit...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2016 12:57
(@lilebror)
Bekanntes Mitglied Registered

Mingo Steal sagt
Der Hardwarereset war komplett erfolglos. Ich habe danach noch das Recovery Tool ausprobiert und zumindest schon mal einen anderen Build und andere Firmware installiert bekommen. Die Probleme mit den Updates vom Store sind jedoch geblieben.

Version 1511
Betriebssystembuild: 10.0.10586.11
Firmwarerevisionsnummer: 01078.00027.15506.02010
Hardwarerevisionsnummer: 2.1.1.2
Funksoftwareversion: BO25c43.00004.00001

Ich denke dass es sich bei meinem Gerät um einen Hardwaredefekt handelt. Jetzt muss ich wohl den steinigen Weg der Reklamation gehen.

Ich habe mein 950 auch in mit der Build .0 erhalten. Allerdings wurde meines direkt auf die .29 inkl. Firmware geupdated, ich habe mich dann trotzdem für Insider entschieden und bin dann so an die Build .36 gekommen.

Bei mir gibt es noch Probleme mit dem W-LAN, regelmäßig kann ich mich nicht mehr bei W-LANs anmelden, das nervt natürlich und kann, wenn man es nicht gemerkt hat, auch viel Datenvolumen kosten....

Am Anfang hat es sich mehrere Male von selbst ohne erkennbaren Grund neutgestartet, das ist jetzt aber seit zwei Tagen nicht mehr vorgekommen.

 

Im Schnitt darf ich das Gerät einmal am Tag neu starten damit es keine Probleme mit dem W-LAN gibt.

 

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Iris-Scanner?

Ich habe ihn recht umfangreich bei den unterschiedlichsten Lichtverhältnissen trainiert (Erkennung verbessern), Licht von vorne, hinten, Seite, viel, wenig (komplett dunkel) etc. bei mir gehen 10/10 Anmeldungen mit Scan erfolgreich. Die Geschwindigkeit könnte noch ein bisschen besser sein, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Ich bin Brillenträger und habe den Iris-Scanner wie angewiesen ohne Brille trainiert. Auf dem linken Auge habe ich -0,25 auf dem rechten -1,25.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Januar 2016 17:30
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied Registered

Habe gestern noch mehrmals das Recovery Tool benutzt. Beim 3. Versuch war das Gerät dann auch halbwegs funktionsfähig. Nach ca. 2 Stunden war dann auch noch das Update von 11 auf 29 fertig. Seit dem läuft das Baby verhältnismäßig gut 😀

Ausser dem Wlan Problem gibt's momentan eigentlich nichts zu bemängeln. Selbst der Akku scheint jetzt normal zu arbeiten und wird auch bei Weitem nicht mehr so warm.

Wie kommt man denn an die Insider Version? Falls es wieder Probleme gibt wäre das ja einen Test wert.

Den Iris Scanner habe ich noch nicht getestet. Bin eh gespannt ob das bei mir funktioniert, da ich auf dem linken Auge fast blind bin und eine leichte Schielstellung habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 8:46
(@myfan)
Erfahrenes Mitglied Registered

Mingo Steal sagt
Habe gestern noch mehrmals das Recovery Tool benutzt. Beim 3. Versuch war das Gerät dann auch halbwegs funktionsfähig. Nach ca. 2 Stunden war dann auch noch das Update von 11 auf 29 fertig. Seit dem läuft das Baby verhältnismäßig gut 😀

Ausser dem Wlan Problem gibt's momentan eigentlich nichts zu bemängeln. Selbst der Akku scheint jetzt normal zu arbeiten und wird auch bei Weitem nicht mehr so warm.

Wie kommt man denn an die Insider Version? Falls es wieder Probleme gibt wäre das ja einen Test wert.

Den Iris Scanner habe ich noch nicht getestet. Bin eh gespannt ob das bei mir funktioniert, da ich auf dem linken Auge fast blind bin und eine leichte Schielstellung habe.

Hier für dich :  https://windowsunited.de/2015/11/15/insider-preview-phones-installieren/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 8:55
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied Registered

Vielen Dank Laugh

 ... hab nur ich die Probleme oder alle? 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 10:36
(@benski)
Famed Member Registered

Von welchen Problemen sprichst du denn jetzt...? Cool

Wir haben im ersten Post dieses Threads eine Übersicht über Fehler und Probleme, die auch andere User betreffen. Zusätzlich stehen bei einigen Problemen sogar die Lösungen dahinter bzw ein Link, der auf den entsprechenden Post verweist.

Hinweis: um doppelte Posts zu vermeiden, nutzt doch bitte die Möglichkeit, euren Post jeweils zu editieren um noch etwas hinzuzufügen. Das macht solange Sinn, wie noch kein anderer etwas neues gepostet hat. Danke.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 13:01
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied Registered

Ich meinte das Problem mit den Doppelposts. Ich hab den Post abgeschickt und er kam nicht an, deshalb hatte ich ihn nochmals geschrieben. Wie es aussieht, ist das nur bei mir so.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 14:29
(@benski)
Famed Member Registered

Mingo Steal sagt
Ich meinte das Problem mit den Doppelposts. Ich hab den Post abgeschickt und er kam nicht an, deshalb hatte ich ihn nochmals geschrieben. Wie es aussieht, ist das nur bei mir so.

ah okay.
Ja, unsere Forensoftware ist aktuell etwas "zickig", auch mit uns.
Ich hab die Doppelposts beseitigt bzw den Thread aufgeräumt.

Wenn ihr Probleme am Forum bemerkt, oder auch am Blog, nutzt bitte gerne den Feedback Bereich. Nur durch euch können wir noch besser werden 😀
--> https://windowsunited.de/forum/feedback/

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Januar 2016 18:49
(@klauszh)
Neues Mitglied Registered

Guten Abend

Ich bin eventuell weitergekommen, was den Unterbruch der Bluetooth-Verbindung auslöst und damit ggf. auch bestätigt, dass nur ein Teil der Nutzer davon betroffen ist:

Telefoniere ich fest stehend an einem Ort, ist die Verbindung stabil und es kommt zu keinem Unterbruch.

Fahre ich mit dem Auto oder Velo durch die Gegend und wechsle dabei die Funkzelle und damit eventuell auch das Funkband LTE, Swisscom HD, G4 zu G3 bricht die BT-Verbindung ab. Ich konnte diesen Fehler heute bei der Einfahrt in eine Tiefgarage, welche nur mit älteren G3-Repeatern ausgestattet ist, problemlos reproduzieren. Die würde auch erklären, dass ich auf den Autobahnen in Deutschland eher selten Probleme habe, da das Lumia dort meist mit dem G3-Netz verbunden ist. Auch meine bereits erwähnte kurze Fahrt von der Stadt Zürich (G4/LTE) aufs Land (G3) von nur 20 KM mit 3 Unterbrüchen wäre damit plausibel. Leider lässt der Verkehr es nicht zu, dass ich ständig aufs Display schaue um zu sehen, mit welchem Netz ich gerade verbunden bin.

Vielleicht haben weitere Mitglieder genau dieses Verhalten auch schon beobachtet und könnten ihre Erfahrungen hier kurz beschreiben.

- das Problem mit der Wärmeentwicklung beim drahtlosen Laden kann ich ebenfalls bestätigen, verwende aktuell nur noch das Kabel

- Schweizer Tatstatur kann nach Hard-Reset nicht mehr geladen werden. Download bricht immer wieder ohne weitere Meldung ab > Aktion erforderlich

- unerklärliche Wärmeentwicklung und damit verbundene Akkuentleerung tritt circa 1x die Woche auf

- Meine Speicherkarte Sandisk microSDXC 200 GB funktioniert bisher ohne Probleme. Ich verwende sie aber nur für Bildes, Videos & Offline-Karten

mein Lumia 950 XL hat folgende Daten: HW-Version 4.0.1.1, Build .36, FW-Version 01078.00027.15506.2006, Funk BO25c43.00004.0001

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Januar 2016 18:02
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied Registered

Hat jemand eine Idee zu den Reboots des Lumia 950 und XL ? kann doch nicht sein das der MS Support mir sagt soll 4G abschalten und meine SD Karte entfernen.... 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 23:01
(@benski)
Famed Member Registered

Hatte @ByteKnight doch bereits hier in seinem Post beschrieben. Der Wechsel von 4G auf 3G war dort allerdings ebenfalls dabei. Komplett nachlesen, wie er bei sich die spontanen Reboots temporär beheben konnte, findest in nachfolgenden Link: https://windowsunited.de/forum/lumia/lumia-950-lumia-950xl-bugs-probleme-kritik/page-2/#p1565

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 23:16
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied Registered

Also all die aufgeführten Sachen habe ich bereits versucht und das brachte rein gar nichts....

Laut MS ist dieser *FEHLER* nicht mal Bekannt .... 

 

Es scheint etliche Leute zu geben die solche Reboots nie hatten mit ihrem 950 , ich gehe langsam von einem Hardware Problem aus .. selbst das heraus nehmen der Speicherkarte und von 4G auf 3G brachte nichts auch nicht mit diesen Tricks direkt nach einem Hard Reset ---

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 23:26
(@benski)
Famed Member Registered

Das ist auf jeden Fall ärgerlich zu hören. Natürlich sind die Tipps der User hier auch keine Allzweckwaffe und nicht immer gleichermaßen auf alle Geräte anzuwenden.

Natürlich kannst du bei Microsoft dein 950 hinsichtlich dieser Fehler reklamieren. Evtl hilft aber auch das letzte Update auf 10586.63?

Das ist via Insider Preview bereits (theoretisch) verfügbar soll wohl aber auch demnächst offiziell verteilt werden.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 23:31
(@abdullah)
Erfahrenes Mitglied Registered

Ist bereits installiert.

 

Egal welcher Builds drauf war seit Anfang an seit dem ich dieses Handy habe sind diese Reboots da.

Ist wirklich schade aber wie schon gesagt liegt meine Vermutung darin das dies kein Software Problem ist.

Naja abwarten und hoffen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 23:35
(@benski)
Famed Member Registered

Jepp, da bleibt dann leider wirklich nur noch abwarten, oder reklamieren. Sorry, dass ich da keine bessere Lösung parat habe.

Evtl hat einer unserer User noch eine weitere Idee.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. Januar 2016 23:39
Seite 3 / 7
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren