Forum

Lumia 950 Geld zurück fordern  

RSS
svenheide
(@svenheide)
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe seit März 2016 ein Lumia 950. Ich habe mal stolze 530 Euro für das Gerät bezahlt.
Ich bin absolut unzufrieden mit dem Gerät und stinksauer über dieses absolut mangelhafte Telefon!

-andauernde Abstürze
-absolut nervige Fehler in den Apps (Zwischenablage verliert Daten, Navigation funktioniert nicht, Das wechseln zwischen Apps dauert Jahre)
-andauernde Updates
-das Gerät wird zu heiß
-das Gerät hat Sicherheitslücken
-das Gerät hat eine miese Performance (z-.B. beim Aufnehmen mehrerer Fotos)
-nach Systemupdates funktionieren bestimmte Funktionen nicht mehr
-ich habe doppelte (und bis zu 8 fache) Kontakte (Verknüpfungen) im Adressbuch

Ich habe meine Erfahrungen mal hier dokumentiert, wenn mir danach war:
https://www.svenheide.de/2016/02/14/mylumia950experiences/

Es reicht einfach ich habe Microsoft und besonders das Lumia 950 statt! Hat jemand Erfahrung damit in so einem Fall sein Geld zurück zu fordern?
Hat jemand Interesse sich mit mir zusammen zu tun?

Bitte keine Hilfestellungen in der Richtung, setzt das Gerät mal mit dem und dem Tool zurück oder melde dich am Insider Programm an...
Ich habe einen hohen Preis für das Gerät gezahlt und weigere mich nun da irgendwelche "Frickeleien" meine Freizeit zu verschwenden.

Danke

Gruß

Sven
AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2017 20:27
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Herzlich Willkommen im Forum von WU =)

Wieso sollte dir in diesem Fall jemand empfehlen am Insider Programm teilzunehmen? Das wäre das absulut Schlechteste was du machen könntest, wenn du über Fehler in der offiziellen Version unzufrieden bist.

Ich lese jetzt deine 1001 dokumentierten Seiten nicht durch und ich behaupte auch nicht, dass mein L950 ohne Fehler ist, aber deine Aufstellung empfinde ich zum einen Teil als übertrieben. Was spricht gegen Updates? Die einen beschweren sich, dass Google fast keine Updates raus haut und hier wird in einem Atemzug erklärt, dass es zu viele sind, aber das System Sicherheitslücken hat...

Für den Rest habe ich Verständnis, kann manchmal auftreten und kann auch sehr nervig sein. Aber lass dich nur aus, manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen. Wäre interessant, ob du einen Weg zum Umtausch findest.

Für meine 285 bezahlten EURO bin ich vorerst mit dem L950 (ohne beinhaltetes Dock oder MozzoCover) zufrieden.

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2017 23:23
svenheide
(@svenheide)
Mitglied

Also habt ihr noch keine Erfahrungen in dem Bereich und es gibt auch niemanden, der Sigi sagt

Herzlich Willkommen im Forum von WU =)

Danke! 😉

Wieso sollte dir in diesem Fall jemand empfehlen am Insider Programm teilzunehmen? Das wäre das absulut Schlechteste was du machen könntest, wenn du über Fehler in der offiziellen Version unzufrieden bist.

weil das für gewöhnlich die Antwort von "tekkies" ist...
Das dies meine Lage nur noch verschlechtern würde, dessen bin ich mir bewusst, deswegen schicke ich es ja gleich vorweg...

Ich lese jetzt deine 1001 dokumentierten Seiten nicht durch und ich behaupte auch nicht, dass mein L950 ohne Fehler ist, aber deine Aufstellung empfinde ich zum einen Teil als übertrieben. Was spricht gegen Updates? Die einen beschweren sich, dass Google fast keine Updates raus haut und hier wird in einem Atemzug erklärt, dass es zu viele sind, aber das System Sicherheitslücken hat...

Das habe ich ja auch nicht verlangt... Das jemand meine Liste durcharbeitet. Aber was soll ich denn machen außer es dokumentieren?
Microsoft kehrt diese Sachen gern unter einen großen Teppich oder versteckt sich hinter Aussagen wie: "naja das Gerät passt nicht zur Software"
Und selbst wenn ich mal Feedback geben will, wie ich gestern z.B. einfach mal stumpf melden wollte, das meine Navigation manchmal nicht funktioniert, dann stürzt sogar die Feedback App ab wenn ich dort gerade etwas eingeben. Und ich hatte dann wirklich keine Lust das nochmal einzugeben. WEIL: Ich arbeite dann quasi kostenlos als Microsoft Mitarbeitern ich bin deren Beta Tester, geht es noch?!

Ich habe das mit den Updates falsch verpackt... Das Updates erscheinen ist ja grundsätzlich gut, ich gebe die absolut Recht... Was mich ärgert ist der offensichtlich miese Qualitätssicherungsprozess beim erstellen der Updates.

Ich hatte es gestern erst wieder das mein Lumia sich plötzlich nicht mehr mit meinem Haus WLAN verbinden kann.  Ich habe Monate nichts an der Konfiguration geändert. Der Router ist einwandfrei in Ordnung andere Geräte können sich wie gewohnt verbinden. Nur mein Lumia nicht mehr... Ich musste das WLAN komplett löschen, das Handy neu starten und das WLAN neu einrichten, erst dann ging es wieder. Das hatte ich erst kurz vor Weihnachten. Es ist ein bekannter Fehler:
https://support.microsoft.com/de-de/help/14218/windows-10-mobile-fix-wi-fi-connection-issues

Warum tritt das nun schon wieder auf?! Deshalb ärgere ich mich über die Updates!

Für den Rest habe ich Verständnis, kann manchmal auftreten und kann auch sehr nervig sein. Aber lass dich nur aus, manchmal muss man einfach mal Dampf ablassen. Wäre interessant, ob du einen Weg zum Umtausch findest.

Also habt ihr noch keine Erfahrungen in dem Bereich und es gibt auch niemanden, der Interesse hat in der Richtung an Microsoft heran zu treten. Je mehr wir wären desto besser.

Für meine 285 bezahlten EURO bin ich vorerst mit dem L950 (ohne beinhaltetes Dock oder MozzoCover) zufrieden.

285 im Vergleich zu 530 sind doch wirklich unfair, oder?! Und das Mozo Cover oder Das Lumia Dock habe ich auch nicht mit eingerechnet

Gruß Sigi  

Du scheinst mir hier auch ein Einzelkämpfer zu sein, kann das sein?!

Das Telefon hat mir anfangs noch gefallen, aber die Summe der Fehler haben alle Vorteile bedeckt... Ist es da nicht verständlich, das ich mein Geld zurück will?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Januar 2017 18:25
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

svenheide sagt:
285 im Vergleich zu 530 sind doch wirklich unfair, oder?! Und das Mozo Cover oder Das Lumia Dock habe ich auch nicht mit eingerechnet

Ansichtssache, denn du hast es ja auch bereits länger als ich. Ich besitze es erst seit 2 Monaten. Nach deinem Preis zu urteilen bist du wahrscheinlich fast schon ein Jahr im Besitz des Lumia 950. Mein damaliges Lumia 730 hatte ich auch neu mit 280 EUR gekauft. Ein Jahr später war es für 120 EUR zu erwerben, trotz Nokia Qualität und bester Zufriedenheit meinerseits.
Aber klar, die Preisdifferenz und dein Zufriedenheitsverhältnis passt nicht zusammen. Ganz ehrlich, ich kann es verstehen, wenn du dein Geld zurück willst. Wir kämpfen alle mit den selben Fehlern. Ich habe deinen Weg nur noch nicht versucht, darum kann ich dir dazu auch nur wenig sagen und mein persönliches Interesse in diese Richtung ist momentan eher gering.

Seit dem letzten Build habe ich übrigens auch das WLAN-"Problem" und es wurde bereits in einem anderen Thread behandelt (leider ohne bisherige allumfassende Lösung). Aber hey, dafür hat mein Firmen-EierPhone, welches mir aufgedrückt wurde, andere Wehwehchen.

Zumindest habe ich versucht dir deine Fragen so gut es geht zu beantworten. Das was ich dir sagen wollte, hast du ja treffsicher zusammengefasst, auch wenn ich es anders formuliert hätte (so hört es sich an, wie wenn wir uns überhaupt keine Mühe geben würden dir zu helfen). Das Problem ist, dass du keine Hilfe willst/benötigst, sondern "Mitstreiter" suchst und da bin ich der falsche dafür.

svenheide sagt:
Du scheinst mir hier auch ein Einzelkämpfer zu sein, kann das sein?!

Mein Kollege Benski ist ebenfalls regelmässig da. Ansonsten gibt es Zeiten da steppt hier der Bär und dann halt mal wieder nicht. Das hängt wohl vermehrt auch damit Zusammen, wie viele Probleme es mit Windows-Produkten aktuell gibt. Aber bei einem Aufbau eines Forums muss man halt nunmal irgendwann anfangen und Kontent bringen. Es dauert immer etwas bis es genug User gibt, die regelmässig reinschauen und nicht nur lesen, sondern auch mithelfen wollen. Wir sind noch im Wachsen und leben auch von deinen Erfahrungen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2017 2:46
mikopieni
(@mikopieni)
Neues Mitglied

Ich kann dir da leider zu 100%  zustimmen.
Und falls es dich beruhigt (oder belustigt): bei 8 Eintragen pro Kontakt ist noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Januar 2017 11:01
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren