Lumia 950 fragt fast täglich nach SIM PIN und Neustart | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ãœbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 fragt fast täglich nach SIM PIN und Neustart
Keine Berechtigung um zu posten
2. Dezember 2016
14:48
Avatar
Burma
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Seit ein paar Wochen muss ich bei meinem Lumia 950 mindestens 1x täglich die SIM PIN eingeben,  das ist ziemlich lästig, weil der folgende Neustart ja einige Zeit braucht. Meistens passiert das über Nacht, wenn ich den Akku lade.  Der Akku an sich scheint ok zu sein, zumindest hält er gut einen Tag durch.

An anderer Stelle habe ich einen Beitrag gesehen,  dass das Lunia sich einfach abschaltet und abgeschaltet bleibt, bis man es manuell wieder einschaltet.  Auch dieses Phänomen habe ich schon 2-3 mal gesehen.  Schaltet es sich aber wieder von selbst ein,  wartet dann aber auf die Eingabe der SIM PIN.

( der einzig positive Nebeneffekt ist hier, dass ich die SIM PIN inszwischen auswendig weiss… 🙂 )

Haben andere auch diese Problem ?

 

Habe gerade gesehen. dass es dazu schon einige andere Kommentare gibt.  Das Erschreckende daran aber ist,  dass die schon fast ein Jahr zurückliegen, und das Problem wohl immer noch nicht gelöst ist.

Habe version 1607 installiert

Build version  10.0.14393.448

2. Dezember 2016
21:18
Avatar
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42
Mitglied seit:
11. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Burma.

 

Es kann helfen, wenn du dein Lumia auf Werkszustand zurücksetzt und kein Backup einspielst. Das wirkt manchmal Wunder. (Du kannst es auch erst mal mit dem einspielen eines Backups versuchen, manchmal reicht es schon)

Zum Thema Neustart und bleibt abgeschaltet: Wenn das Lumia am Ladegerät hängt startet es immer neu, auch wenn du es nur herunterfährst.

Wenn du in ein ausgeschaltetes Lumia ein Ladekabel steckst wird es auch sofort starten. Und wenn das Kabel beim herunterfahren steckt wird es neu starten.

Ich muss dazu sagen, ich hatte das Problem mit dem nächtlichen Neustart bei meinem Lumia 950 auch (aktuelle Insider Preview Fast Ring), ich werde es mit der neuen Build beobachten und falls es weiterhin auftritt auch zurücksetzen.

 

Grüße,

Marcel

Die folgenden User sagen Danke an Marcel für seinen Post:

Burma
5. Dezember 2016
11:46
Avatar
Burma
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Marcel,

vielen Dank für den Tip.  Seltsamerweise lief jetzt übers Wochenende alles rund,  d.h. kein Neustart oder PIN SIM abfrage, ohne dass ich irgendetwas anders gemacht hätte . Deshalb warte ich mit dem Zurücksetzen noch.  Werde Dich aber auf dem laufenden halten.

 

Update 10. Dezember 2016: 

die letzten paar Tage lief alles normal (auch ohne zurücksetzen).  Heute, allerdings,  musste ich wieder zweimal die SIM PIN neu eingeben weil das Telefon neu gestartet ist.

Die folgenden User sagen Danke an Burma für seinen Post:

Marcel
15. Dezember 2016
22:08
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ähm, doofe Frage: Wie ist dein Lumia in bezug auf Updates eingestellt? Updatet es automatisch? Denn dann würde es mich nicht wundern, wenn es Nachts neustartet. Unter „Einstellungen“ -> „Updates und Sicherheit“ -> „Handyupdate“ kannst du unten die „Nutzungszeit ändern“. Jedes mal, wenn ein Update ansteht wartet das Handy, bis du es in dieser Zeit nicht nutzt, startet neu und fragt dann natürlich nach den SIM-PIN.

Könnte es das sein?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

16. Dezember 2016
18:48
Avatar
Burma
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Habe als Nutzungzeit 5:00 bis 23:00 angegeben.

Könnte schon eine Erklärung sein, wenn das in der Früh auftritt.  Habe es allerdings auch schon mehrmals am Tag erlebt , und das würde ja bedeuten, dass mehrmals an einem Tag ein Update kommt. Seit dem letzen Update vor ein paar Tagen scheint das Lumia insgesamt etwas stabiler zu laufen. Ich hoffe, dass das so bleibt 🙂

Danke für die Antwort.

16. Dezember 2016
18:50
Avatar
Marcel
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 42
Mitglied seit:
11. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Nach einem Update sollte es auch eine Benachrichtigung im Action Center geben, oder verwechsle ich da etwas?

29. Dezember 2016
21:41
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Marcel sagt
Nach einem Update sollte es auch eine Benachrichtigung im Action Center geben, oder verwechsle ich da etwas?  

Da hast du Recht, nach einem erfolgreichen größerem Update ist im Action Center immer eine Nachricht… die ist eigentlich nicht zu übersehen. Ich sehe hier zwei Optionen: Weiter beobachten. Wenn es vertretbar ist, dann bis zum nächsten großen (Creators-)Update warten oder wenn es schlimmer wird, dann Hardreset durchführen. Aber ich habe gehört 2017 wird im mobilen Bereich alles besser 😉 Ich bin gespannt, ob das auch die Lumia-Reihe noch beinhaltet…

Viel Erfolg

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

25. Januar 2017
12:53
Avatar
Burma
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
25. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hier ein Update :  

Nachdem das Neustartproblem wieder sehr häufig aufgetreten  ist  (manchmal mehrfach am Tag), 

habe ich mich am 22.1. entschlossen  mein Lumia 950  nach einer Komplettsicherung auf Werkeinstellung zurückzusetzten .  Hat gut geklappt,  musste allerdings z.B.  die Threema App neu installieren, weil sie sich nach Wiederherstellung nicht mehr öffnen ließ, bzw. nach dem Aufrufen sich sofort wieder geschlossen hat. Auch die Karten musste ich erneut herunterladen.  Kontakte, emails , Kalender, Photos  waren aber dank Onedrive backup alle wieder da.

Nun die gute Nachricht:  Keine Neustarts seit 3 Tagen notwendig,  auch bei WLAN gibt es keine Aussetzer mehr. Ich hoffe das bleibt so….

26. Januar 2017
19:16
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke für dein Update. Wir drücken dir die Daumen Smile

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655