Lumia 950 - Edge saugt Akku leer | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

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Lumia 950 - Edge saugt Akku leer
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9. September 2017
23:41
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Scaver
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Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
27. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich habe seit dem Update auf .540 das Problem, dass Edge bei Nutzung den Akku leer saugt und zwar richtig schnell. Hier ist ein Verbrauch von gut 1% pro Minute zu  beobachten. Da hält der Akku nicht lange, wie man sich ausrechnen kann.

Das Gerät wird dabei sehr warm, manchmal fast heiß. Das Ganze passiert tatsächlich nur bei der Nutzung von Edge. Nach der Nutzung von Edge kühlt das Gerät auch schnell wieder ab, es liegt also definitv nur an dieser App.

Andere Browser nutzen bringt nichts, am Ende läuft es ja doch über Edge. Ein Softreset hat nichts gebracht, daher habe ich einen Hardreset ausprobiert, allerdings mit Rückspielen von Backups (nicht genug Zeit dieses WE um alles von vorne an Einzustellen und Aufzubauen).

Hat jemand einen Tipp?

Einen defekten Akku würde ich ausschließen, denn ohne Edge Nutzung hält der Akku den ganzen Tag.
Hardreset ohne Backup könnte ich maximal kommendes oder übernächstes Wochenende testen. Vorher habe ich dafür keine Zeit.

11. September 2017
11:38
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Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Scaver,

Erst einmal hallo und willkommen im WindowsUnited-Forum.

Das mein L950 DS bei Nutzung div. Apps, ein wenig wärmer wird und mehr Akku benötigt ist denke ich mal normal. Aber ein solches Verhalten, wie du es hier beschreibst, kann ich an meinem L950 DS nicht reproduzieren. Beim Edge-Browser handelt es sich ja um eine System-App. In wie weit da ein Hardreset hilft, kann ich dir leider nicht beantworten.

Du könntest aber dennoch alternative Browser nutzen. Wie z. b. den ➡ [Appvorstellung] Monument Browser, die gute Alternative zum Edge-Browser. Hier solltest du im Endeffekt nicht wieder beim Edge-Browser landen. Ist eine eigene Browser-Alternative. Und auch noch sehr gut, wie ich finde.

Sollte der Hardreset(ohne Backup) helfen, dann gib hier doch bitte Bescheid.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen. Hoffe du bekommst dein Problem gelöst.

Gruß

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