Lumia 950 - Edge saugt Akku leer | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 - Edge saugt Akku leer
Keine Berechtigung um zu posten
9. September 2017
23:41
Avatar
Scaver
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
27. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich habe seit dem Update auf .540 das Problem, dass Edge bei Nutzung den Akku leer saugt und zwar richtig schnell. Hier ist ein Verbrauch von gut 1% pro Minute zu  beobachten. Da hält der Akku nicht lange, wie man sich ausrechnen kann.

Das Ger√§t wird dabei sehr warm, manchmal fast hei√ü. Das Ganze passiert tats√§chlich nur bei der Nutzung von Edge. Nach der Nutzung von Edge k√ľhlt das Ger√§t auch schnell wieder ab, es liegt also definitv nur an dieser App.

Andere Browser nutzen bringt nichts, am Ende l√§uft es ja doch √ľber Edge. Ein Softreset hat nichts gebracht, daher habe ich einen Hardreset ausprobiert, allerdings mit R√ľckspielen von Backups (nicht genug Zeit dieses WE um alles von vorne an Einzustellen und Aufzubauen).

Hat jemand einen Tipp?

Einen defekten Akku w√ľrde ich ausschlie√üen, denn ohne Edge Nutzung h√§lt der Akku den ganzen Tag.
Hardreset ohne Backup k√∂nnte ich maximal kommendes oder √ľbern√§chstes Wochenende testen. Vorher habe ich daf√ľr keine Zeit.

11. September 2017
11:38
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Scaver,

Erst einmal hallo und willkommen im WindowsUnited-Forum.

Das mein L950 DS bei Nutzung div. Apps, ein wenig wärmer wird und mehr Akku benötigt ist denke ich mal normal. Aber ein solches Verhalten, wie du es hier beschreibst, kann ich an meinem L950 DS nicht reproduzieren. Beim Edge-Browser handelt es sich ja um eine System-App. In wie weit da ein Hardreset hilft, kann ich dir leider nicht beantworten.

Du k√∂nntest aber dennoch alternative Browser nutzen. Wie z. b. den ‚ě° [Appvorstellung] Monument Browser, die gute Alternative zum Edge-Browser. Hier solltest du im Endeffekt nicht wieder beim Edge-Browser landen. Ist eine eigene Browser-Alternative. Und auch noch sehr gut, wie ich finde.

Sollte der Hardreset(ohne Backup) helfen, dann gib hier doch bitte Bescheid.

Leider kann ich dir nicht mehr sagen. Hoffe du bekommst dein Problem gelöst.

Gruß

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
13 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6936

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655