Forum

Lumia 950 DS - schwarzer Bildschirm  

  RSS
leinich
(@leinich)
Aktives Mitglied

 Hallo miteinander, 

ich habe aktuell mit meinem Lumia 950 DS immer wieder das Problem, dass das Handy kein Bild anzeigt.

(Soll heißen, bei Bestätigen des seitlichen "An/Aus" Buttons oder doubletap auf das Display ist nichts zu sehen)

Bei einem 5sek Druck auf den "An" Button startet dann das Handy meist sauber vibriert, zeigt zuerst das Microsoft Logo und anschließen das Windows 10 Logo.

Es kam aber schon vor, dass es nach dem Window 10 Logo wieder aus gegangen ist.

 

Ich würde gerne Verstehen, was das Handy macht. Gibt es eine Möglichkeit eine Art Fehlerprotokoll einzusehen?

Ich habe aktuell keinen Hardreset gemacht und verwendet wird Windows 10 Mobile Version 1607 mit Firmware: 01078.00053.16236.35026 (Falls das hilfreich ist).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder wie man das Problem beseitigen kann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Oktober 2016 12:20
Benski
(@benski)
Famed Member

Hallo leinich.

Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt des Displays. Natürlich kannst du im Vorfeld jetzt noch einen Hardreset durchführen um zu sehen, ob der Fehler dadurch behoben wird.

Ansonsten würde ich aber das Gerät zur Reparatur durch Microsoft bzw dessen Dienstleister einschicken.

PS: Ich habe den Thread in den Lumia Bereich verschoben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. Oktober 2016 14:48
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Für mich hört sich das eher danach an, wie wenn das Lumia komplett aus ist und durch das betätigen des "Ein"-Buttons das Gerät eingeschaltet wird. Das Gerät ist nicht im Standby/Lockscreen, sondern komplett aus. Kann es sein, dass du ein Akku-Problem hast? Wie lange hält deine Akkuladung nach einem vollen Ladevorgang bis dieses Phänomen eintritt?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2016 0:35
leinich
(@leinich)
Aktives Mitglied

Sigi sagt
Für mich hört sich das eher danach an, wie wenn das Lumia komplett aus ist und durch das betätigen des "Ein"-Buttons das Gerät eingeschaltet wird. Das Gerät ist nicht im Standby/Lockscreen, sondern komplett aus. Kann es sein, dass du ein Akku-Problem hast? Wie lange hält deine Akkuladung nach einem vollen Ladevorgang bis dieses Phänomen eintritt?  

Danke für den Hinweis. In de Tat habe ich das Phänomen nur bei "niedrigen" Akkustand von unter 60% gehabt.

Da in unserem Haushalt zwei Lumia 950 gibt habe ich mal die Akkus getauscht. Wenn es am Akku liegt dann müsste das Problem ja nun auf dem anderen Handy auftauchen.

 

Ich berichte, sobald ich neue Erkenntnisse habe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2016 0:55
leinich
(@leinich)
Aktives Mitglied

leinich sagt

Ich berichte, sobald ich neue Erkenntnisse habe.  

In der Tat ist das Problem nun auch auf dem anderen Handy aufgetreten.

Ich war in Kontakt mit dem MS Support (B2X) und die wollen, dass für den Austauch des Akkus auch das komplette Handy mitgesendet wird.

Naja, dann muss ich wohl 1 bis 2 Wochen auf mein Handy verzichten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Oktober 2016 13:27
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Da bin ich aber gespannt, was dir dann zurückgeliefert wird... Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2016 22:35
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren