Lumia 950 ds erkennt die 2. SIM Karte nicht... | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 ds erkennt die 2. SIM Karte nicht...
Keine Berechtigung um zu posten
sp_Related Related Tags
9. August 2016
16:30
Avatar
monkey
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
9. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Leute,

bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines Lumia 950 mit DUAL SIM. Dieses Feature war auch der Grund, warum ich von meinem iPhone 4 auf MS umgestiegen bin. Endlich nur mehr 1 Gerät für privat und Firma.

Nun habe ich beide Sim Karten richtig eingesetzt. Das Gerät kennt aber nur die erste. In den Einstellungen Netzwerk+Drahtlos zeigt es unter Mobilfunk+SIM zwar beide an – im Sinne von – könnte Einstellungen für beide vornehmen. ABER Sim1 ist auf ein. Ist auch OK, kann über privaten Provider telefonieren etc. Aber Sim2 -sagt es Sim einlegen und der Schalter rechts ist auf AUS. Dabei sind aber BEIDE Sim Karten im Gerät.

Wie sag ich dem Ding, dass eh 2 Karten drin sind???

Bitte um Eure geschätzte Hilfe.

DankeConfused

10. August 2016
16:12
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi

Zuerst mal das naheliegendste ohne dir zu Nahe treten zu wollen:

Hast du die zweite SIM korrekt eingesetzt?

10. August 2016
16:16
Avatar
monkey
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
9. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi, kein Problem. Ja natürlich. Geht ja eh nur one way.

Die 2. SIM funktioniert im Slot 1 tadellos.

Auch die 1. SIM funktioniert im Slot 1 tadellos.

An den SIM Karten kanns nicht liegen.

Nur sobald beide drin sind, egal in welcher Reihenfolge, erkennt das Gerät nur den Slot 1….

Könnte es sein, dass der Slot 2 irgendwie defekt ist?

 

So jetzt hab ich grad noch was probiert.

Wenn ich SIM 2 in Slot 2 einlege (und somit Slot 1 frei bleibt), bekomme ich den Hinweis – keine Sim, nur Notrufnummern od. so ähnlich.

Dann bringt er aber doch den Startbildschirm und wenn ich da die Telefonkachel (mit der kleinen 1) aufrufe, sagt er „Handy – Keine SIM-Karte“ – was korrekt ist. Der Slot 1 ist leer.

Wenn ich aber die andere Telefonkachel (mit dem kleinen 2er) aufrufe, krieg ich die selbe Anzeige, was aber nicht korrekt sein kann, weil ja die SIM in dem Slot 2 drin ist.

10. August 2016
18:21
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich hab da jetzt mal ne Weile recherchiert aber keinen Fehler wie deinen gefunden.

Es ist so, dass du mit einer SIM telefonieren und surfen kannst, und mit der zweite nur telefonieren. Das sollte man aber generell in den Einstellungen individuell einstellen können.

Aber das hilft leider nicht mit dem Problem, dass der zweite SIM Schacht nicht funktioniert…

Evtl hilft ein Soft Reset oder aber letztendlich nur der Hard Reset. Wenn beides nicht hilft und auch in der Ersteinstellung nichts weiter einzustellen geht, liegt meines Erachtens dann ein Hardwaredefekt vor.

Die folgenden User sagen Danke an Benski für seinen Post:

monkey
18. August 2016
22:28
Avatar
kusi78
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
5. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo monkey,

nimm mal die Sim wo Du in den 2ten Slot willst haben und klebe ihr auf der Seite ohne Kontake ein kleineres stück Klebeband(Normales Hauseklebeband) drauf

und drück es fest an ohne das was absteht, also ganz flach. Das könnte evtl. helfen

Die folgenden User sagen Danke an kusi78 für seinen Post:

monkey
24. August 2016
13:55
Avatar
monkey
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
9. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Danke Euch für die Mühe.

@Benski, mein Provider hat genau das auch erklärt, dass Sim1 für Tel UND Surf, und Sim2 eben nur für Tel. Das war ok für mich. Hatte auch auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Selbes Problem. Denke es war ein Hardwarefehler.

Mittlerweile habe ich das Handy zurückgegeben.

Danke auch @kusi78. Konnte leider den Tipp nicht mehr ausprobieren, weil Gerät schon retourniert.

Naja Pech, auf ein Neues…

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.