Forum

Apps starten auf Lumia 950 DualSIM sehr langsam  

  RSS
Dietz Fleisch
(@dietz-fleisch)
Mitglied

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin von Iphone auf das Lumia 950 umgestiegen w. der Doppelsim. - Nun bin ich total enttäuscht, da immer beim Aufruf von App z. B. WhatsApp die Ladedauer echt lang ist. 

Kann man da was machen?

 

MfG

Dietz Fleisch

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2017 14:37
piether1
(@piether1)
Neues Mitglied

Werter Ex-Apple!

Ein gutgemeinter Rat von einem 950XL-doubleSIM-User:

 

nimm Dir einfach die 2 Sekunden Zeit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. April 2017 14:55
 Anonym

Dietz Fleisch sagt 
z. B. WhatsApp die Ladedauer echt lang ist.  

Leider normal ....Cry

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. April 2017 19:24
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Gerade bei WhatsApp ist wohl die Portierung von WindowsPhone8.1 auf Windows10Mobile sehr schlecht umgesetzt. Deshalb soll angeblich die Ladezeit so lange sein. Das liegt aber nicht an Microsoft oder W10M, sondern am App-Hersteller. Gerne also an WhatsApp eine Beschwerde-Mail schreiben Wink

Wenn es auch um andere Apps geht, dann kann man versuchen den Apps nicht benötigte Rechte zu entziehen, keine LiveTile auf dem Startbildschirm oder innerhalb der App Synchronisierungseinstellungen bei Startbeginn zu deaktivieren. Was auch eventuell etwas bringen könnte ist die App im Hintergrund immer zuzulassen: Einstellungen -> System -> Akku -> Akkunutzung nach App -> die App auswählen und "Im Hintergrund immer zugelassen" wählen.

Wenn aber das Problem ist, dass bei dem Start die Meldung "Fortsetzen" erscheint, dann läuft die App bereits im Hintergrund. Wenn dies nicht erwünscht ist, dann kann man dies auch verhindern: Einstellungen -> System -> Akku -> Akkunutzung nach App -> die App auswählen und "Im Hintergrund nie zugelassen" wählen.
Dann startet die App immer frisch und neu. Allerdings kann es sein, dass dann Benachrichtigungen nicht gleich signalisiert werden...

Viel Erfolg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. April 2017 1:25
Bullseye
(@bullseye)
Bekanntes Mitglied

Der Start von WhatsApp ist seit dem Creators Update spürbar schneller bei mir (Lumia 950). Egal ob Laden oder Fortsetzen dorten steht. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Mai 2017 13:37
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren