Lumia 950 - das WindowsUnited Hands On und ausf√ľhrlicher Test | Lumia Forum | Forum

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— √úbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 950 - das WindowsUnited Hands On und ausf√ľhrlicher Test
Keine Berechtigung um zu posten
21. November 2015
14:07
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
sp_UserOfflineSmall Offline

Mein Kollege Leonard hat heute Morgen sein weißes Lumia 950 erhalten. Seit dem ist er dabei, das neue Microsoft Flaggschiff auf Herz und Nieren zu testen und will euch am Abend ein erstes Review zum Gerät liefern. 

Ihr habt jetzt schon Fragen zum Ger√§t? Scheut euch nicht diese jetzt schon zu stellen. Leo geht evtl direkt im Review auf eure Fragen ein, beantwortet sie aber auf jeden Fall hier im Thread. Nat√ľrlich sind auch alle anderen 950 Besitzer recht herzlich eingeladen, mit uns uber das Lumia 950 zu fachsimpeln.¬†

Hier geht’s zum Review:

Lumia 950 Unboxing & Hands On

Nach dem kurzen Hands On hat nun unser Kollege K√∂nigsstein ein paar Tage ausf√ľhrlich mit dem Lumia 950 verbracht. Er hat das Smartphone im t√§glichen Gebrauch im Einsatz gehabt und liefert euch nun einen ausf√ľhrlichen Testbericht unter folgendem Link im Blog:

Im Test: Microsoft Lumia 950 ‚Äď das erste Windows 10 Mobile Flaggschiff

22. November 2015
11:50
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Mich w√ľrde am meisten interessieren wie gut Continuum √ľber Miracast funktioniert, da ich vorerst nicht vor habe das Dock zu kaufen. Ich weis das es unterschiede bei den Empf√§ngern gibt und damit mehr oder weniger gro√üe Verz√∂gerungen. Darauf will ich auch gar nicht raus, nur wie gut es im allgemeinen funktioniert.

Meines kommt ja leider erst in knapp 2 Wochen. ūüôĀ

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

22. November 2015
14:06
Tobi
Administrator
Forenbeiträge: 26

Bei meinem 930 (und auch bei anderen) gibts ja öfters das Problem, dass sich die Farben leicht verändern, wenn man die Helligkeit auf low setzt. Bekommt teilweise einen Stich Lila.

Gibt es diese Probleme beim 950 auch noch? D√ľrfte ja ein Problem mit OLED gewesen sein.
Oder sind die Farben gleich in allen Helligkeitsstufen?

22. November 2015
14:17
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Das mit dem lila Stich kann ich auch auf meinem 930 best√§tigen. Nutze vorwiegend graue Kacheln, wo man den „Effekt“ besonders gut erkennen kann. Hoffentlich hat man das bei den neuen Ger√§ten verbessert.¬†

23. November 2015
10:59
Andre
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 12

Was mich noch interessiert sind die Einstellungen im manuellen Modus der Kamera.

-wie weit kann man die Verschlusszeit manuell einstellen,sowie den ISO Wert.

23. November 2015
12:22
Leonard Klint
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 53

also die k√ľrzeste verschlusszeit is 1/16000 bis 4 sekunden. H√∂chster Isowert ist 3200.

Viele Gr√ľ√üe,

Leo

24. November 2015
23:28
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

D3f3kt sagt
Mich w√ľrde am meisten interessieren wie gut Continuum √ľber Miracast funktioniert, da ich vorerst nicht vor habe das Dock zu kaufen. Ich weis das es unterschiede bei den Empf√§ngern gibt und damit mehr oder weniger gro√üe Verz√∂gerungen. Darauf will ich auch gar nicht raus, nur wie gut es im allgemeinen funktioniert.

Das w√ľrde mich auch interessieren, auch wenn das 950 aktuell nicht auf meinem Wunschzettel steht.

/______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

28. November 2015
9:53
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

D3f3kt sagt

Meines kommt ja leider erst in knapp 2 Wochen. ūüôĀ

Da ich das 950 seit gestern selbst besitze kann ich das nun auch selbst beantworten.

Je nach Miracast-Empf√§nger gibt es unterschiedlich gro√üe Verz√∂gerungen. Ich habe den von Microsoft, da geht es noch gerade so, l√§nger w√ľrde ich damit aber nicht arbeiten wollen. Am Fernseher meiner Eltern ist das dagegen schon besser, deutlich besser.

Insgesamt funktioniert es aber, eben je nach Empf√§nger, recht gut. Scheinbar wird aber √ľber Miracast nur 720p ausgegeben, nicht 1080p. Das macht sich nat√ľrlich bemerkbar.

Wer das also öfter oder gar regelmäßig nutzt sollte langfristig wohl doch eher zum Dock greifen. Meine Empfehlung.

Mod-Edit: hab mal den Grund deiner Antwort als Zitat eingef√ľgt, damit man es im Zusammenhang erkenne kann ;)

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

3. Dezember 2015
9:46
dirkmattis
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 7

Was mich interessiert: Es gibt ja seit neuestem die SkyGo-App f√ľr den PC UND das Smartphone als Universal-App. Ist es dann m√∂glich, √ľber Continuum die Sky-Inhalte auf dem gro√üen Bildschirm anzusehen? √úber mein Surface 2 kann ich SkyGo leider nicht nutzen, daher tue ich das zur Zeit √ľber meinen alten Lenovo-Laptop mit W10 und der neuen App.

21. Januar 2016
8:39
punchchris66
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3

dirkmattis sagt
Was mich interessiert: Es gibt ja seit neuestem die SkyGo-App f√ľr den PC UND das Smartphone als Universal-App. Ist es dann m√∂glich, √ľber Continuum die Sky-Inhalte auf dem gro√üen Bildschirm anzusehen? √úber mein Surface 2 kann ich SkyGo leider nicht nutzen, daher tue ich das zur Zeit √ľber meinen alten Lenovo-Laptop mit W10 und der neuen App.

Hi, das geht grunds√§tzlich nicht. Auch nicht wenn du Skygo auf dem Laptop schaust und einen externen Bildschirm anschlie√üt. Da hat Sky schon f√ľr gesorgt. Das gilt dementsprechend auch f√ľr Miracast oder Dock.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655