Forum

Lumia 950 Bug mit Build 10.0.10586.29  

RSS
PrinzAldi
(@prinzaldi)
Mitglied

Hoffentlich finde ich hier Hilfe !

Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines Lumia 950 Dual Sim bin und auch alles schön eingerichtet habe, taucht folgendes Problem auf.

Mein Telefon sucht nach Updates und bietet mir dann das Update 10.0.10586.29 an und verspricht auch bessere Bedienung ect. Nachdem mein Lumia das genannte Update schleppend bis sehr schleppend heruntergeladen hat, gehts nun los mit der Installatio. n des Update 10.0.10586.29. Anfangs hängt es sehr lang bei 2 % hat aber nach gefühlten 40 Minuten dann die 100% erreicht und gibt mir folgende Fehlermeldung.

Beim Update ist ein Fehler aufgetreten und wir versuchen es später erneut. Hierbei habe ich auch die Möglichkeit gleich einen Versuch zu starten, was ich so ungefähr 10 Mal versucht habe, alles ohne Erfolg. Zumindest zeigt Er mir einen Fehlercode an, den ich beim Support angeben könnte. Der Fehlercode lautet: 0x80091007.

Ich könnte nun beim Support anrufen, in der Hoffnung dort Hilfe zu bekommen, aber irgendwie gibt es für mein Lumia 950 keinen kostenfreien Support. Dies heißt für mich maximale Kosten von 9.99€, was mir die Frage definitiv nicht wert ist.

Selbst habe ich dann in die Trickkiste gegriffen und das Lumia Recovery-Tool benutzt. Alles neu installiert und beim prüfen kam auch die MEldung, dass alles aktuell ist. Außer die aktuelle Firmware ist auch der Fehler mit dem Updaten immer noch aktuell und lässt sich nicht beheben. Dieser Fehler würde mich ja nicht stören, aber beim Versuch des Updates (im Bereich von meinem Wlan) ist das Telefon so gut wie unbenutzbar (voll ausgelastet).

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken mir ein Lumia 640 Dual Sim zu kaufen und meines nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder zu verkaufen. Macht ja keinen Spaß, wenn man die Aktualisierung nicht abschließen kann und es auch keine Möglichkeit gibt Sie zu deaktivieren.

Wer mir helfen kann, bitte antworten. Ich wäre Euch wirklich mehr als dankbar.
Vwp_ss_20160202_0002.pngwp_ss_20160202_0001.png

Bild 1 vor dem Upload bzw. beim Upload
Bild 2 nachdem das Update installiert worden ist bzw. der Versuch gescheitert ist.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 1:09
Mingo Steal
(@mingo-steal)
Bekanntes Mitglied

Ich hatte die Probleme anfangs auch und war total genervt und verzweifelt. Erst als ich das "Windows Device Recovery Tool" zu Hilfe nahm, hatte ich erfolg. Allerdings auch da erst beim 4. Versuch.

Sobald man die 29er drauf hat, sollten sich die Update Probleme erledigt haben. Es gibt bei mir nur ab und zu noch Neustarts. Inzwischen habe ich die 71er drauf. Bin noch auf der Suche nach einem changelog um zu erfahren was sich zur 69 geändert hat.

Also: nicht die Hoffnung aufgeben, es wird alles gut 😉  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 11:24
PrinzAldi
(@prinzaldi)
Mitglied

Habe Heute bei Microsoft angerufen und denen das Problem geschildert, witziger Weise war denen das Problem auch nicht bekannt. Ich mußte nun erst einmal einige Daten zum Handy angeben und eine höhere Instanz wird sich mit diesem Thema befassen und ich werde zurückgerufen.

Ich hatte schon einmal ein 950 Dual Sim von 1und1 wo dieses Problem nicht aufgetaucht ist. Nachdem ich aber nun eines aus dem Hause O2 besitze läuft alles schief. Warum die Provider unterschiedliche Telefone haben ist mir ein Rätsel? Vor allen auch die Tatsache, dass der Support bei 1 und 1 durch MS umsonst ist und bei O2 der Service 1,99 Euro kostet.

Durch einen Trick konnte ich die Kosten umgehen (habe die alte IMEI von 1 und 1 angegeben) *hihi

Da ich nicht soviel Ahnung von Programmierung habe (so gut wie keine), stelle ich mir die Frage wegen einer Wiederherstellung über Cloud. Wenn ich das Recover-Tool nutze und eine Wiederherstellung starte. Kann es sein, dass ich den Bug (Sicherung) mit draufspiele ? War nur so eine Idee, vielleicht muss ich es mal nackig machen.

Kann man dann auch nachträglich eine Sicherung installieren, wenn ein Gerät schon eingerichtet ist ?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 11:41
PrinzAldi
(@prinzaldi)
Mitglied

Thema kann geschlossen werden, habe eine Lösung gefunden.

Ich habe das Handy mittels der Recovery Software neu eingerichtet. Anschließend habe ich das Handy dann ganz normal mit meinen Daten gefüttert (MS Konto, Email ect.)
Habe dann aber darauf verzichtet eine der in der Cloud vorhandenen Sicherungen zu nutzen. Jetzt ging es ohne Probleme, obwohl man dann natürlich alle Apps im Store erneut suchen muss. Ist aber nicht so schlimm, da es ja geholfen hat.

Anschließend habe ich alle "alten" Sicherungen entfernt, da wahrscheinlich in einer ein Fehler war der mit übertragen wurde.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 19:36
Benski
(@benski)
Famed Member

Freut mich zu lesen, dass du das Problem lösen konntest.
Den Thread lass ich offen, evtl ergeht es anderen Usern ähnlich und haben noch Fragen diesbezüglich Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 2. Februar 2016 21:23
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren