Lumia 930 - Rückseite knarzt!? | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 930 - Rückseite knarzt!?
Keine Berechtigung um zu posten
30. Juli 2015
9:41
Avatar
wavvver
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
3. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hey,

Ich habe jetzt etwa seit 1 Jahr mein Lumia 930 im Betrieb, bin auch sehr zufrieden an sich.

Gestern bemerkte ich, dass die Rückseite einen leisen Knackton bzw. Knarzen von sich gab, wenn man im unteren Bereich leicht drückt. Dies ist bspw. unterhalb des Lautsprechers und um das untere Mikrofon aufgetreten. Besondere Spaltmaße kann ich jetzt nicht feststellen und zu oft gestürzt ist es auch nicht wirklich.

Ist die Rückseite geklebt, sodass es auf gelösten Kleber hinweisen könnte?

Hat jemand auch schon so etwas bemerkt?

 

Grüße

30. Juli 2015
11:53
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Rückseite ist geklippt. Aufgrund von wärmeunterschieden kann es natürlich vorkommen das, je nach alter des Handys, das Polycarbonat arbeitet (sich dehnt und zusammen zieht) und irgendwann etwas das knarzen anfängt, das trifft i.d.R. früher oder später jedes Handy.

 

Wenn es schlimmer wird, oder dich wirklich enorm stört, kannst du eine Anfrage an Nokia/Microsoft stellen für eine Reparatur. Das ist allerdings kein Garant dass das Knarzen dann weg ist. Aus Erfahrung kann ich sagen das gerade ein mal geöffnete Geräte mehr Probleme damit haben als vorher. Muss nicht sein, kann aber und dann ärgert man sich evtl. noch mehr.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

30. Juli 2015
11:56
Avatar
MarcelG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
18. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi,

also leichtes Knacken kann es durchaus geben. Dasselbe hatte ich auch beim Lumia 920 gehabt. Je nach Temperatur war es dann mal etwas lauter und mal gar nicht zu hören.

Die Rückseite ist nicht geklebt, sie ist nur gesteckt. Könntest du sonst also mal lösen, am besten mit einem kleinen Saugnapf und dann oben oder unten ziehen, bis sich das Cover löst und dann halt mit der Hand das gesamte Cover lösen. Vielleicht hat sich auch etwas Dreck gesammelt.

 

Edit: @D3f3kt war schneller Surprised

30. Juli 2015
20:33
Avatar
Gast
Gaeste

Japp genau, auch bei mir knackt es gelegentlich mal, je nach Temperatur kann das mal vorkommen. 😀 Aber nicht dramatisch, zumindest nicht bei mir. 🙂

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
7 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4652

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655