Lumia 930 Firmware ändern, bzw. debranden | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 930 Firmware ändern, bzw. debranden
Keine Berechtigung um zu posten
15. April 2017
17:08
Petrella
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Lumia 930. Ich musste es vor einigen Tagen zurücksetzen und seither werden mir keine Windows 10 Updates mehr angeboten. Insider funktioniert zwar, der Aktualisierungsratgeber jedoch nicht. Vor einer Woche habe ich mit dem Aktualisierungsratgeber noch updaten können. Nach dem Zurücksetzen schließt er mir auch ab und an einfach ne geöffnete App wieder und bei Whatsapp funktionieren die Sprachnachrichten nicht mehr. Er scheint zwar aufzunehmen, aber ich höre danach nichts. Das Mikro funktioniert aber, telefonieren kann ich. Whatsapp hat auch Berechtigung fürs Telefon.

Ich wollte jetzt eine andere Firmware aufspielen, doch mit dem Windows Device Recovery Tool scheint dies nicht zu funktionieren, da es keine Auswahlmöglichkeit gibt und das Nokia Software Recovery Tool meint, dass das Telefon nicht unterstützt wird.

Bevor jemand fragt: Meine Ahnung ist in der Tat eher suboptimal. 😀

16. April 2017
22:20
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Hi, wenn ich es richtig verstehe, dann bist du exakt mit dem Problem aus dem Blog bestraft, oder? -> hier <-
Bist du denn schon auf Windows10Mobile oder hängst du bei WP8.1 fest?
Innerhalb des Windows Device Recovery Tools kann man meines Wissens nicht direkt eine spezielle Firmware auswählen. Nur die aktuellste offizielle Version. Indirekt kann man noch aus dritten Quellen Firmwaredateien manuell installieren. Davon würde ich aber eher abraten, da dies sehr leicht schief gehen kann.

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

22. Juni 2017
15:44
dEEkAy2k9
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 15

Petrella sagt
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Lumia 930. Ich musste es vor einigen Tagen zurücksetzen und seither werden mir keine Windows 10 Updates mehr angeboten. Insider funktioniert zwar, der Aktualisierungsratgeber jedoch nicht. Vor einer Woche habe ich mit dem Aktualisierungsratgeber noch updaten können. Nach dem Zurücksetzen schließt er mir auch ab und an einfach ne geöffnete App wieder und bei Whatsapp funktionieren die Sprachnachrichten nicht mehr. Er scheint zwar aufzunehmen, aber ich höre danach nichts. Das Mikro funktioniert aber, telefonieren kann ich. Whatsapp hat auch Berechtigung fürs Telefon.

Ich wollte jetzt eine andere Firmware aufspielen, doch mit dem Windows Device Recovery Tool scheint dies nicht zu funktionieren, da es keine Auswahlmöglichkeit gibt und das Nokia Software Recovery Tool meint, dass das Telefon nicht unterstützt wird.

Bevor jemand fragt: Meine Ahnung ist in der Tat eher suboptimal. 😀  

Mein Lumia 930 hatte ein ähnliches Mikrofonproblem. Telefonieren ging, telefonieren mit Lautsprecher nicht (ich wurde nicht mehr gehört). Whatsapp/Telegram etc konnte ich keine Sprachnachrichten verschicken weil nichts aufgenommen wurde. Es hat sich herausgestellt, 1 oder 2 Mikros waren kaputt. Kannst ja mal den Sprachrekorder ausprobieren. Da konnte ich auch nichts aufnehmen obwohl Telefonieren funktionierte. Wahrscheinlich wird für’s Telefonieren ein anderes Mikro verwendet als für Sprachnachrichten etc.

Habe es erst vor kurzem über https://support.b2x.com/ mit Garantie reparieren lassen. Vor dem Einschicken auf Werkseinstellungen. Es kam mit Windows 8.1 repariert zurück. Dort hatte ich einfach den Aktualisierungsratgeber installiert und da drüber Windows 10 installiert. Ich weiß nicht ob ich Windows 8.1 erst vollständig upgedated habe oder nicht.

Mit Windows 10 dann wieder alle Updates gezogen, als nichts mehr kam in den Insider Slow Ring gewechselt und dort alle Updates gemacht. Danach wieder in den Production Ring.

Vielleicht sind deine Mikros auch defekt. Mit irgend einem der beiden Programme Windows Device Recovery Tool oder Nokia Software Recovery Tool konnte man das überprüfen. Alternativ auch mit der B2X App fürs Smartphone. https://www.microsoft.com/de-de/store/p/b2x-smartapp/9nblggh43np6?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.