Lumia 930 Firmware ändern, bzw. debranden | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 930 Firmware ändern, bzw. debranden
Keine Berechtigung um zu posten
15. April 2017
17:08
Avatar
Petrella
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
15. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Lumia 930. Ich musste es vor einigen Tagen zur√ľcksetzen und seither werden mir keine Windows 10 Updates mehr angeboten. Insider funktioniert zwar, der Aktualisierungsratgeber jedoch nicht. Vor einer Woche habe ich mit dem Aktualisierungsratgeber noch updaten k√∂nnen. Nach dem Zur√ľcksetzen schlie√üt er mir auch ab und an einfach ne ge√∂ffnete App wieder und bei Whatsapp funktionieren die Sprachnachrichten nicht mehr. Er scheint zwar aufzunehmen, aber ich h√∂re danach nichts. Das Mikro funktioniert aber, telefonieren kann ich. Whatsapp hat auch Berechtigung f√ľrs Telefon.

Ich wollte jetzt eine andere Firmware aufspielen, doch mit dem Windows Device Recovery Tool scheint dies nicht zu funktionieren, da es keine Auswahlm√∂glichkeit gibt und das Nokia Software Recovery Tool meint, dass das Telefon nicht unterst√ľtzt wird.

Bevor jemand fragt: Meine Ahnung ist in der Tat eher suboptimal. ūüėÄ

16. April 2017
22:20
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 558
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi, wenn ich es richtig verstehe, dann bist du exakt mit dem Problem aus dem Blog bestraft, oder? -> hier <-
Bist du denn schon auf Windows10Mobile oder hängst du bei WP8.1 fest?
Innerhalb des Windows Device Recovery Tools kann man meines Wissens nicht direkt eine spezielle Firmware ausw√§hlen. Nur die aktuellste offizielle Version. Indirekt kann man noch aus dritten Quellen Firmwaredateien manuell installieren. Davon w√ľrde ich aber eher abraten, da dies sehr leicht schief gehen kann.

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

22. Juni 2017
15:44
Avatar
dEEkAy2k9
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
24. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Petrella sagt
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Lumia 930. Ich musste es vor einigen Tagen zur√ľcksetzen und seither werden mir keine Windows 10 Updates mehr angeboten. Insider funktioniert zwar, der Aktualisierungsratgeber jedoch nicht. Vor einer Woche habe ich mit dem Aktualisierungsratgeber noch updaten k√∂nnen. Nach dem Zur√ľcksetzen schlie√üt er mir auch ab und an einfach ne ge√∂ffnete App wieder und bei Whatsapp funktionieren die Sprachnachrichten nicht mehr. Er scheint zwar aufzunehmen, aber ich h√∂re danach nichts. Das Mikro funktioniert aber, telefonieren kann ich. Whatsapp hat auch Berechtigung f√ľrs Telefon.

Ich wollte jetzt eine andere Firmware aufspielen, doch mit dem Windows Device Recovery Tool scheint dies nicht zu funktionieren, da es keine Auswahlm√∂glichkeit gibt und das Nokia Software Recovery Tool meint, dass das Telefon nicht unterst√ľtzt wird.

Bevor jemand fragt: Meine Ahnung ist in der Tat eher suboptimal. ūüėĬ†¬†

Mein Lumia 930 hatte ein √§hnliches Mikrofonproblem. Telefonieren ging, telefonieren mit Lautsprecher nicht (ich wurde nicht mehr geh√∂rt). Whatsapp/Telegram etc konnte ich keine Sprachnachrichten verschicken weil nichts aufgenommen wurde. Es hat sich herausgestellt, 1 oder 2 Mikros waren kaputt. Kannst ja mal den Sprachrekorder ausprobieren. Da konnte ich auch nichts aufnehmen obwohl Telefonieren funktionierte. Wahrscheinlich wird f√ľr’s Telefonieren ein anderes Mikro verwendet als f√ľr Sprachnachrichten etc.

Habe es erst vor kurzem √ľber https://support.b2x.com/ mit Garantie reparieren lassen. Vor dem Einschicken auf Werkseinstellungen. Es kam mit Windows 8.1 repariert zur√ľck. Dort hatte ich einfach den Aktualisierungsratgeber installiert und da dr√ľber Windows 10 installiert. Ich wei√ü nicht ob ich Windows 8.1 erst vollst√§ndig upgedated habe oder nicht.

Mit Windows 10 dann wieder alle Updates gezogen, als nichts mehr kam in den Insider Slow Ring gewechselt und dort alle Updates gemacht. Danach wieder in den Production Ring.

Vielleicht sind deine Mikros auch defekt. Mit irgend einem der beiden Programme Windows Device Recovery Tool oder Nokia Software Recovery Tool konnte man das √ľberpr√ľfen. Alternativ auch mit der B2X App f√ľrs Smartphone. https://www.microsoft.com/de-de/store/p/b2x-smartapp/9nblggh43np6?SilentAuth=1&wa=wsignin1.0

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
15 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 54

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 5

Mitglieder: 6854

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1132

Beiträge: 4614

Neuste Mitglieder:

stella12, wernerhag, jenniferpitra, a35162014, tattoo, carmen, strichlemohler, karthi, frmueller, g4e7r26

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 558, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655