Lumia 930 Display schwarz nicht schwarz | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 930 Display schwarz nicht schwarz
Keine Berechtigung um zu posten
23. Januar 2016
14:38
chello87
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Leute,
auf meinem Lumia 930 wird seid neusten schwarz nicht mehr als schwarz sondern eher Richtung ganz helles Braun / Grün dargestellt.
Ich finde es etwas Kurios da es sich ja um ein Oled Display handeln sollte … Da sollten doch die schwarzen stellen einfach nicht „an“ sein oder?
Ich hatte die ganze Zeit Win 10 am laufen, wollte aber ausschliessen das es nur ein Software Problem ist und habe grad den Downgrade auf 8.1 gemacht, ist aber noch immer 🙁
Nur so als kleiner Vergleich, mein 640 hat einen Deutlich besseren schwarzwert. Da ich das Smartphone gebraucht gekauft habe weis ich nicht was damit schon gemacht worden ist! Garantie ist noch vorhanden aber der Alurahmen ist an mehreren Stellen etwas eingedellt. Meint ihr ich kann es einschicken oder heißt es dann eigenverschulden oder so? Vielleicht kennt jemand das Problem?!

23. Januar 2016
15:09
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Sicher, dass es erst seit kurzem so ist? Denn das ist kein „Fehler“ im sinne von Fehler, sondern leider „normal“ beim 930. Dazu gibt es im Netz schon unzählige Beiträge dazu. Warum das Display, obwohl OLED, dennoch zu „leuchten“ scheint, darauf gibt es leider nirgends eine Antwort. Auch ich habe mich damals sehr gewundert. Das 930 war aber nicht das einzige, es gab noch ein Modell bei dem es so war, weis jedoch nicht mehr welches.

Einschicken wird dir da also nichts helfen.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

23. Januar 2016
15:33
chello87
Mitglied
Mitglied

Es ist Phasenweise besser, heute morgen zum Beispiel  war es nach dem abziehen von der Steckdose für ca 10 min normal! Naja auf der anderen Seite möchte ich eh ein neues Display + Rahmen verbauen weil es mir zu gebraucht aussieht. Vielleicht wird es dann wieder besser! Aber ist schon schade das mein 640 das bessere Schwarz hat … das 730 meines Kollegen hat ein besseres Bild ist echt schade!

23. Januar 2016
19:59
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Kann jetzt nur von meinem 930 sprechen, aber ich kann nicht von so einem Phänomen berichten. Meins ist zwar auch erst ein Jahr alt, Aber es wurde ja schon öfters über extreme qualitative Schwankungen bei der Fertigung der 930er berichtet.

23. Januar 2016
21:59
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560

Mein L730 ist in fast sämtlichen Einstellungen immer schön schwarz. Wenn du sagst, es ist manchmal besser, hast du schon mit den Einstellungen (W10M) in „Extras“ -> „Anzeige“ gespielt? Also auch im Farbprofil auf „Erweitert“ gestellt und die Schieberegler an die Anschläge gestellt und auch verschiedene Helligkeitsstufen getestet? Dabei nicht die Helligkeitseinstellung auf „automatisch“ stellen und die „Lesbarkeit bei Sonnenlicht“ ausschalten, denn sonst ist ein Test nicht wiederholbar! Verbessert sich der Schwarzwert und der Farbstich dann?

Die folgenden User sagen Danke an Sigi für seinen Post:

Benski

/______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

23. Januar 2016
23:13
chello87
Mitglied
Mitglied

Danke für den Vorschlag, hat jedoch nichts gebracht. Ich habe mal ein Bild angehängt der einen schwarzen Bildschirm zeigt … ich finde es schon ziemlich übel wenn man bedenkt das es ein oled Display ist, wäre sogar für ein LCD echt schlecht.WP_20160123_22_42_52_Pro_LI-1.jpg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.