Forum

Lumia 930 Display schwarz nicht schwarz  

  RSS
chello87
(@chello87)
Aktives Mitglied

 Hallo Leute,
auf meinem Lumia 930 wird seid neusten schwarz nicht mehr als schwarz sondern eher Richtung ganz helles Braun / Grün dargestellt.
Ich finde es etwas Kurios da es sich ja um ein Oled Display handeln sollte ... Da sollten doch die schwarzen stellen einfach nicht "an" sein oder?
Ich hatte die ganze Zeit Win 10 am laufen, wollte aber ausschliessen das es nur ein Software Problem ist und habe grad den Downgrade auf 8.1 gemacht, ist aber noch immer 🙁
Nur so als kleiner Vergleich, mein 640 hat einen Deutlich besseren schwarzwert. Da ich das Smartphone gebraucht gekauft habe weis ich nicht was damit schon gemacht worden ist! Garantie ist noch vorhanden aber der Alurahmen ist an mehreren Stellen etwas eingedellt. Meint ihr ich kann es einschicken oder heißt es dann eigenverschulden oder so? Vielleicht kennt jemand das Problem?!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2016 15:38
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Sicher, dass es erst seit kurzem so ist? Denn das ist kein "Fehler" im sinne von Fehler, sondern leider "normal" beim 930. Dazu gibt es im Netz schon unzählige Beiträge dazu. Warum das Display, obwohl OLED, dennoch zu "leuchten" scheint, darauf gibt es leider nirgends eine Antwort. Auch ich habe mich damals sehr gewundert. Das 930 war aber nicht das einzige, es gab noch ein Modell bei dem es so war, weis jedoch nicht mehr welches.

Einschicken wird dir da also nichts helfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2016 16:09
chello87
(@chello87)
Aktives Mitglied

Es ist Phasenweise besser, heute morgen zum Beispiel  war es nach dem abziehen von der Steckdose für ca 10 min normal! Naja auf der anderen Seite möchte ich eh ein neues Display + Rahmen verbauen weil es mir zu gebraucht aussieht. Vielleicht wird es dann wieder besser! Aber ist schon schade das mein 640 das bessere Schwarz hat … das 730 meines Kollegen hat ein besseres Bild ist echt schade!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2016 16:33
Benski
(@benski)
Famed Member

Kann jetzt nur von meinem 930 sprechen, aber ich kann nicht von so einem Phänomen berichten. Meins ist zwar auch erst ein Jahr alt, Aber es wurde ja schon öfters über extreme qualitative Schwankungen bei der Fertigung der 930er berichtet.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2016 20:59
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Mein L730 ist in fast sämtlichen Einstellungen immer schön schwarz. Wenn du sagst, es ist manchmal besser, hast du schon mit den Einstellungen (W10M) in "Extras" -> "Anzeige" gespielt? Also auch im Farbprofil auf "Erweitert" gestellt und die Schieberegler an die Anschläge gestellt und auch verschiedene Helligkeitsstufen getestet? Dabei nicht die Helligkeitseinstellung auf "automatisch" stellen und die "Lesbarkeit bei Sonnenlicht" ausschalten, denn sonst ist ein Test nicht wiederholbar! Verbessert sich der Schwarzwert und der Farbstich dann?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2016 22:59
chello87
(@chello87)
Aktives Mitglied

Danke für den Vorschlag, hat jedoch nichts gebracht. Ich habe mal ein Bild angehängt der einen schwarzen Bildschirm zeigt ... ich finde es schon ziemlich übel wenn man bedenkt das es ein oled Display ist, wäre sogar für ein LCD echt schlecht.WP_20160123_22_42_52_Pro_LI-1.jpg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. Januar 2016 0:13
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren