Lumia 830: Wecker viel zu leise | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 830: Wecker viel zu leise
Keine Berechtigung um zu posten
22. April 2016
1:36
Avatar
calamus
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
20. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo liebe User,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Lumia 830 mit W10, wenn es nicht seit ein paar Tagen einen wirklich ärgerlichen Bug (glaube ich jedenfalls) geben würde:

Der Wecker ist plötzlich nur noch sehr leise zu hören. So leise, dass ich davon nicht aufwache.
Das tritt in der App Alam&Uhr von Microsoft auf, aber auch bei anderen Apps, die ich getestet habe.

Wenn ich einen Wecker stelle, einen Sound auswähle und ihn dabei „probehöre“ klingt er sehr laut.
Beim tatsächlichen Wecken ist er dann viel leiser und wird auch nicht lauter.
Das gilt für eigene Sounds ebenso wie für die vorgegebenen Wecktöne von Microsoft.

Lautsprecher ist nicht verdeckt, Laustärkeregler ganz aufgedreht.

Kennt jemand das Phänomen und weiß vielleicht Abhilfe?
Bis vor kurzem funktionierte alles super Cry

Vielen Dank schon mal vorab!

23. April 2016
19:10
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Calamus.

Hast du die offizielle Version von Windows 10 Mobile auf deinem 830 installiert, oder bist auf einer Insider Preview (wenn ja welche) unterwegs?

24. April 2016
13:27
Avatar
calamus
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
20. April 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Benski,

hätte ich gleich noch dazuschreiben können, stimmt: Ich hatte zur Zeit des Posts die Version 14295.1000 installiert.

Inzwischen läuft hier dei 14295.1005, istalliert aus dem Slow Ring. Damit scheint sich das Problem verbessert zu haben. Der Wecker klingelt zwar immer noch extrem leise, wird aber – sehr langsam – danach lauter. Nach etwa fünf Minuten ist er dann laut genug, um wirklich zu wecken. Hab gar noch mal alles durchprobiert.

Das Problem ist damit gelöst, wenn auch noch nicht ganz so, wie ich mir das wünschen würde. Aber dafür ist es wohl eine Insider-Version … Oder mache ich irgendetwas falsch?

Auf dem 830 meiner Frau läuft noch wp8.1 und wenn es nach mir geht, bleibt das auch erst einmal so.

24. April 2016
16:45
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

joa… kann natürlich an der Preview Build liegen, na klar.

Aber, für mich klingt es gerade danach, als ob der Wecker auf „ansteigende Lautstärke“ eingestellt ist. War so ne Funktion nicht sogar mal in irgend nem Changelog zu ner Redstone Build zu lesen gewesen? Ich würde vorschlagen, durchforste mal das Wecker Menü, ob es da nicht ne Funktion gibt, die die Lautstärke langsam ansteigen lässt.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
8 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4652

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655