Forum

Lumia 820 wieder zurück auf WP8.1?  

  RSS
Mr.Smith
(@mr-smith)
Mitglied

Hallo,

 

hatte mein Lumia 820 durch den Insider Programm auf W10M geupdatet. Habe auch die letzte Version vom TH2 drauf. Aber so richtig Flüssig läuft es nicht mit dem 820 und der Akku verbrauch ist auch höher bei dem Handy. Ok ist auch kein neues mehr und habe eh vor, mir ein neues zu holen.

Aber Spass macht es nicht mehr. Was am besten tun? Wieder zurück auf Wp 8.1 gehen, solange ich kein neues Handy habe?

 

Danke

 

mfg

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2016 19:41
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Kommt drauf an, welche Ansprüche du hast. Reicht dir WP8.1 oder willst du W10M nutzen und lieber eine schlechtere Performance in Kauf nehmen.

Hast du denn mal einen Hardreset getestet, ob dann die Leistung besser ist? Je weniger Leistungsreserven da sind, desto mehr Einfluss haben leider auch Fehler im Betriebssystem und auch Benutzerkonfigurationen mit "viel" Rechenleistung auf die "gefühlte" Performance. Vielleicht weniger Livetiles auf dem Startscreen anheften? Apps ausmisten/nur die nötigen Apps installieren, ...

Wichtig: Bei deinem Modell bitte beachten, dass einmal zurück auf WP8.1, kommst du nicht mehr auf W10M hoch, da das Insiderprogramm dies mittlerweile nicht mehr zulässt! Ausnahme, es gibt "Hacks", welche den Windowsservern ein anderes Lumia-Modell vorgaukeln. Aber anderes Thema und sowieso auf eigene GefahrWink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. September 2016 1:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren