Forum

Lumia 650 oder 735  

Seite 1 / 2 Nächstes
  RSS
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Hallo zusammen,

ich überlege gerade mir das L650 zukaufen. Vorher hatte ich das L735, es war mein erstes WP und ich habe mich direkt verliebt, heh. Leider ist es mir vom LKW runtergefallen und ja Display ist hin. Konnte jedoch noch da W10 darauf genießen und konnte keine Fehler entdecken die mir auf die schnelle aufgefallen wären.

 

Dann das L930 habe ich gebraucht gekauft mit W10 und alles was mir so gut auf dem 735 gefallen hat, war beim 930 weg. Keine Benachrichtigung im Display, das Freisprechen ging nicht, da Mikro defekt. Die Aufweckfunktion stand zur Auswahl funktionierte aber nicht. Was sehr gut gewesen ist, ist die Kamera und der extra Auslöser und das das war es schon. Leider ging das Display auch hier kaputt, da sich die Rechte Seite minimal abgehoben hat vom Rahmen. Die dazugehörige Schutzhülle kam ein Tag zuspät 🙁

Jetzt hätte ich gerne das 735 zurück oder lieber  das 650er? da neuer und sofort mit W10 verfügbar. Leider weiß ich nicht wie das nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 beim 735er die Aufweckfunktion noch funktionierte. Unter 8.1 schon.

Die Kamera ist mir nicht ganz so wichtig weil ich mit Dslr unterwegs bin, kann mir Jemand von Euch die Kaufentscheidung abnehmen?

 

Gruß Severin

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2016 18:14
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Was meinst du denn mit "Aufweckfunktion"? Den Wecker?

Also mit meinem Lumia 730 funktioniert der Wecker einwandfrei. Ich bin immernoch mit dem Bruder des Lumia 735 sehr zufrieden. Einen direkten Vergleich mit einem Lumia 650 kann ich dir nur leider nicht bieten.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. August 2016 22:08
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Falls du mit der Aufweckfunktion Double Tap to Wake meinst, kann ich dir aus persönlicher Erfahrung (und als stolzer Besitzer eines Lumia 650) sagen, dass das 650 die nicht hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 12:35
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Double tap to wake , genau das meine ich. Lumia 735 hat es gehabt . Also das 650er hat es nicht. Komisch und verstehe es auch nicht, warum es diese Funktion nicht dem 650er zur Verfügung steht. Ist es denn bekannt, das es das 650 auch bekommt?

 

Nach dem Update auf win10 beim 735er weiß ich natürlich jetzt nicht mehr, ob es denn noch funktioniert hat. Beim Win8.1 klappte alles super gut und das induktive Laden ging auch.

Was würdet Ihr empfehlen 735 als gebraucht aoder das 650er neu. Gibt gerade bei den Roten wieder im Angebot.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 16:12
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Normalerweise müsste es auf dem 735 immer noch auch nach dem Windows 10 Update gehen, fürs 650 ist es offenbar noch nicht geplant, das ist mir auch ein Dorn im Auge. 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 17:36
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Jan, wie zufrieden bist du mit deinem 650er? Ich nutze wirklich nicht viel, WhatsApp wegen meinen Kindern und für mich persönlich billigerapp, adidas micoach fürs Laufen, Amazon benutzte ich ebenfalls recht häufig und windowsunited natürlich auch. Den Kalender finde ich super gut sowie die Erinnerungen plus die Standard apps wie Nachrichten und Sport. Spiele keine außer Solitär 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 18:01
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Das Display empfand ich beim 735er als sehr gut und beim 930er ebenfalls aber den Unterschied fand ich ich recht klein zum FullHD vom 930er. Die Kamera braucht man nicht vergleichen zwischen den beiden Geräten da das 930er deutlich überlegen ist. Die Fotos des 735er waren aber ganz ok aber oft übersättigt. Fürs Schnappschuss reicht es aber alle mal und meine Frau sagte das Sie diese besser findet als die von ihrem 925er. Aber jeder sieht es halt anders.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 18:14
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Achso, DTTW war gemeint. Ich habe es beim L730 immer aus. Für dich habe ich es jetzt kurz angeschaltet. Ergebnis: Funktioniert einwandfrei. (Aus Standby durch doppeltes Tippen wacht das Lumia auf und es wird der Sperrbildschirm angezeigt. Und durch doppeltes Tippen auf die Navigationsleiste kann ich es gleich wieder schlafen legen =) )

Meines Wissens wird für DTTW eine Infrarot-LED benötigt. Infrarot sieht man nicht. Dadurch fällt nicht auf, dass diese LED immer "blinkt", wenn das Lumia gesperrt ist und fragt zusammen mit dem Näherungssensor sich nähernde Finger ab. Werden Finger erkannt, wird der Touchscreen aktiviert und wartet auf das spezifische Berührungmuster. Wenn Smartphones die Hardware nicht haben, kann Microsoft diese auch nicht per Softwareupdate nachrüsten. Das ging nur beim Lumia 950, weil die Hardware vorhanden war, aber die Software/Firmware noch nicht dazu bereit war (bzw. Microsoft nicht wollte... wer weis das schon...)

Gruß Sigi

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 23:03
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Danke schön Sigi für deine Antwort.

 

Du sagtest das du das 730er hast, läuft es denn mit win10? Wenn ja wie zufrieden bist du? Ich denke nämlich das ich mir das L735 noch mal als gebraucht kaufe. Denn, es war mein erstes Windowsphone und nur damit war ich Glücklich 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. August 2016 18:55
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Oder doch sich auf das 650er einlassen? Langsam weiß ich nicht weiter 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 24. August 2016 19:06
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

atoja Sorry, habe heute erst wieder reingeschaut. Ich bin sehr zufrieden mit dem 650, wenn man auf das Anniversary Update umsteigt hält der Akku richtig lange, meinen 8 Stunden Arbeitstag + 1 Stunde an- bzw. abfahrt hält das Ding perfekt durch, das Display ist sehr schön und stellt eigentlich alles gut da. Die Helligkeit lässt sich ebenfalls schön anpassen (geht auch sehr hell, bringt mir bei der Nutzung mit Sonnenbrille oftmals das erlösende "licht ins Dunkel") und die Kamera ist Lumia Typisch trotz "nur" 8 Megapixel sehr gut - ich würds mir nochmal holen! 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2016 13:32
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Danke Jan, das du dich noch gemeldet hast.. Hmmm, war gestern bei uns im so einem komischen Alibaba Store, der Smartphones auch repariert. Für das 930 Dosplay mit Rahmen kostet 110,- für das 735er 115,- und neu gebrachte 735 kosten ebenfalls um ca. 100,- Wo bei man sagen muß, das bei dem L930 immer noch das Micro für Freisprechen und Sprachnachrichten über WhatsApp und Skype telefonie zu ersetzten wäre.

Also bei den Planeten gibt's das Angebot fürs 650er natürlich nicht mehr. Aber es kamm in der letzten Zeit recht häufig vor, also muß ich erst mal abwarten.

 

Ich dreh ehh bald durch, mir dem Scheißung S3 nie wieder möchte ich es benutzen. Hab auch versucht einige apps runterzuladen die von Microsoft sind. Kannst du natürlich mit dem WP nicht vergleichen.

 

Wahrscheinlich lasse ich mich auf den 650er ein;)

Gruß und ein herrliches Wochenende  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2016 16:54
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Also wenn du dir so unsicher bist, dann empfehle ich dir, du holst dir das L650 und testest es 10 Tage auf Herz und Nieren im Härtetest. Wenn du sagst, du hattest damals mit deinem Lumia 735 ein besseres Gefühl oder dir geht eine Funktion bei dem L650 ab, dann gib es zurück und hol dir das Lumia 735/730.

Viel Spaß beim Spielen Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. August 2016 0:45
atoja
(@atoja)
Bekanntes Mitglied

Danke Sigi das ist ein gar nicht mal so ein schlechter Tipp. Den werde ich auch machen und schauen wie das 650er so ist. Vielen dank noch mal an Euch beiden Sigi und Jan

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. August 2016 15:48
Benski
(@benski)
Famed Member

atoja sagt
Danke Sigi das ist ein gar nicht mal so ein schlechter Tipp. Den werde ich auch machen und schauen wie das 650er so ist. Vielen dank noch mal an Euch beiden Sigi und Jan  

dann sind wir auf dein Feedback gespannt 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 30. August 2016 14:32
Seite 1 / 2 Nächstes
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren