Forum

Lumia 650 Dual sim  

  RSS
Jochen Ebel
(@jochen-ebel)
Mitglied

Hallo !

ich versuche gerade mein neues Lumia 650 dual sim einzurichten. Wenn ich es komplett ausschalte lässt es sich nicht mehr einschalten. Ich muss erst den Akku rausnehmen, dann lässt es sich wieder einschalten. Ich habe erst eine sim-karte drin, im 2.Slot. Kann das daran liegen?

Vielen dank

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. August 2016 18:43
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Nein, auch ein DualSIM-Gerät lässt sich mit nur einer eingelegten SIM verwenden. Selbst wenn die SIM nicht im 1.Slot eingelegt ist, dann sollte zumindest das Smartphone soweit booten, bis ein Notruf abgesetzt werden könnte.

Kannst du das Lumia starten, wenn es mit dem Netzteil oder dem PC verbunden ist?

Schau dir einmal das -> Windows Device Recovery Tool <- in diesem Beitrag an. Das Verhalten deines Lumias ist auf alle Fälle nicht normal. Eventuell hilft es, eine aktuelle Firmware aufzuspielen. Aber Vorsicht: Bei Verwendung des Tools werden wieder alle Daten vom Smartphone gelöscht. In dem Beitrag ganz unten ist auch ein Tipp aufgeführt, wenn sich einfach der Akku nicht laden lässt: "Drückt in ausgeschaltetem Zustand den „Power“-Knopf und die „Lauter“-Taste gleichzeitig, bis auf dem Display ein Blitz erscheint." Vielleicht hilft dir das auch schon.

Viel Erfolg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 20:12
Jochen Ebel
(@jochen-ebel)
Mitglied

Danke Sigi, ich probiere das in den nächsten Tagen mal aus

Viele Grüße

Jochen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. August 2016 20:24
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren