Forum

Lumia 650 - Double Tap to Wake?  

  RSS
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Hallo liebe WindowsUnited'ler!

Ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir letzten Freitag mein Lumia 650 im Media Markt gekauft, allerdings ist Double-Tap-To-Wake auch nach "drüberrattern" der neusten Firmeware-Version über das Device-Recovery-Tool nicht da 🙁

Das es auf einem 950 geht weiß ich, mein Kollege berichtete auch, dass es auf seinem 550 klappt - ist das Lumia 650 da echt außen vor oder mache ich was falsch? Eines meiner Vorgängerhandys (das 535 mit dem aktuellen Build im Slow-Ring) konnte es auch, aber mein neues 650 nicht? Das wäre schade.

Danke schon einmal für eure Mühe, ich hoffe das ist das richtige Forum 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. August 2016 16:24
Benski
(@benski)
Famed Member

Hi.

was ich bisher jetzt so gelesen habe ist, dass Double tap to Wake aktuell für das 650 noch nicht zu Verfügung stehen soll. Evtl kommt es noch mit einem weiteren Firmware Update. Es liegt also nicht an dir oder deinem 650.

Falls aber jemand neuere Infos hat, immer raus damit 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2016 17:39
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Mich persönlich stört nur, das es das neuste Lumia ist, aber dieses Feature (was sicherlich Hardwaretechnisch möglich ist) nicht freigeschaltet worden ist 🙁

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2016 20:26
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Während ich diesen Thread gelesen habe, fragte ich mich was denn nun mit One Windows ist?! Manche Phones haben gewisse Features und andere wiederum nicht. Ich bin auf diesen Post bei WindowsCentral gestoßen. Wie glaubhaft der Post ist kann ich nicht beurteilen aber für das Lumia 650 sollte man sich keine großen Hoffnungen machen, wie er schreibt.

It is Hardware and Software. On the hardware side the screen needs a "memory" and the SoC also should support active monitoring. Since the Snapdragon 2xx series lacks SensorCore I would not expect Lumia 650 to see DTtW. Lumia 550 seems to have no display enhancements at all so the chances there are practically zero.

https://forums.windowscentral.com/microsoft-lumia-650/431148-lumia-650-double-tap-wake.html#post3529542

 

Gruß Bohemund

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2016 23:41
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Das ist wirklich ziemlich doof.. hat das 550 aber nicht einen schlechteren Prozessor? Wieso geht es dort?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2016 11:39
aimul
(@aimul)
Mitglied

Seit wann soll das beim 550er gehen? Habe das Anniversary drauf und da geht gar nichts

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2016 12:57
Jan
 Jan
(@jan-2)
Bekanntes Mitglied

Hast du auch die neuste Firmware drauf?

Ich kann da leider keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber ein Kollege meinte, es würde auf seinem Lumia 550 klappen - ich hab das einfach mal als wahr aufgenommen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2016 16:27
aimul
(@aimul)
Mitglied

Also  ich kann dir sagen, dass es zu 100% nur beim 950er und sonst bei keinem anderen 50er Modell funktioniert.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2016 21:25
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren