Lumia 640 DS - Kein Internetzugriff √ľber WLAN | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 640 DS - Kein Internetzugriff √ľber WLAN
Keine Berechtigung um zu posten
16. September 2016
17:52
Avatar
Nelrid
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
11. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo allerseits,

Ich hab seit gestern ein sehr nerviges Problem mit meinem Lumia 640 DS. Es stellt keinen Internetzugriff mehr auf das Wlan her.

Der Fehler kam plötzlich, ohne das etwas am Handy oder am WLAN bzw Router verändert wurde. Das 640DS meiner Verlobten und auch andere Geräte hingegen haben keinerlei Probleme, weswegen der Router als Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen werden kann.

Habe es bereits sowohl mit einem Reset √ľber die Einstellungen, einem Soft-Reset als auch einem Hard-Reset per Tastenkombination versucht, was allerdings ohne Erfolg blieb.

Das einzige ungew√∂hnliche das mit aufgefallen ist: Wenn ich mir die Details des Wlans anschaue, steht bei IP-Adresse „169.254.26.247“, bei meiner Verlobten hingegen steht eine Adresse mit 192.168.X.X . Ich denke mal, dass da der Fehler liegt, konnte aber keinerlei Einstellungsm√∂glichkeit finden, um die IP Adresse zu ver√§ndern.

Hab allerdings kein zweites WLAN zur verf√ľgung, um zu testen, ob das ein generelles Problem ist, oder ob es nur dieses eine WLAN betrifft.

Gibt es jemanden hier, der schonmal das gleiche Problem hatte und mir eine L√∂sung verraten k√∂nnte? W√ľrde mich sehr freuen, wenn dem so w√§re ūüėÄ

16. September 2016
23:41
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, das ist leider das Problem, dass man die IP nicht direkt einstellen kann. Das nervt mich schon, seit dem ich mein Lumia habe…

Wie hast du denn deinen DHCP-Server im Accesspoint/WLAN-Router konfiguriert? Hast du genug IP-Adressen f√ľr alle Ger√§te zur Verf√ľgung gestellt? Ist die Ablaufzeit f√ľr die vergebenen Adressen auf eine m√∂glichst lange Zeit eingestellt? Ich tippe auf die abgelaufene Zeit, das Handy hat sich versucht eine neue IP geben zu lassen und dabei ist etwas schief gelaufen. Das doofe ist, dass sich scheinbar manche Accesspoints/Router, obwohl die IP-Adresse f√ľr eine korrekte Internetverbindung nicht gehen kann, scheinbar trotzdem dann dem Handy immer wieder diese Nummern automatisch zuteilt, bis die Speicherzeit wieder abgelaufen ist…

In dem Fall in die Einstellungen des Accesspoints/Router gehen und das Smartphone aus der „WLAN-Liste“ werfen und die gespeicherten Daten f√ľr das WLAN auf dem Lumia bei deaktiviertem WLAN l√∂schen und danach alles neu konfigurieren. Am besten wenn alle anderen Ger√§te ebenfalls im WLAN angemeldet sind, damit auch ganz sicher keine gleiche IP vergeben wird. Ich bin da leider auch kein Experte, aber zumindest hat es bei mir so aus dem Ged√§chtnis vor einem halben Jahr geklappt.

Die folgenden User sagen Danke an Sigi f√ľr seinen Post:

Nelrid

  /______o______/
¬† |OO‚Č°[ ][ ]‚Č°OO|/
‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ‚Äĺ
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

16. September 2016
23:49
Avatar
icet
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
10. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
17. September 2016
8:07
Avatar
Nelrid
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
11. Juli 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Neu kaufen werde ich es sicher nicht, da ich momentan nicht so wirklich das Geld f√ľr ein neues Ger√§t h√§tte.

Das mit den Router Einstellungen hab ich mal geschaut, aber das einzige zum DHCP das ich finden konnte war eine Liste der verbundenen Geräte, und da taucht mein Handy garnicht erst auf.

Und auch sonst sind die Einstellungsm√∂glichkeiten bei dem Router (Unitymedia Ger√§t) doch etwas mager…¬†

Ebenso kann ich mit dem Handy auch nicht in die Router Einstellungen via IP-Adresse im Browser eingeben.

 

Heute Abend hab ich dann aber mal ein anderes WLAN zur Verf√ľgung um zu testen, wie sich mein Handy da verh√§lt

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655