Lumia 530 - SIM Problem | Lumia Forum | Forum

Avatar

Denke ĂĽber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Ăśbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Lumia 530 - SIM Problem
Keine Berechtigung um zu posten
3. Juli 2015
13:51
Avatar
wavvver
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
3. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hey,

 

-meine Freundin hat ein L530 / Dual Sim Version (alle aktuellen Updates installiert)

– seit heute Mittag ist ihre SMS- bzw. Telefonverbindung komplett tot. Sie hatte unter anderem das Symbol fĂĽr fehlende SIM Karte angezeigt.

– es wurde versucht durch SIM Karte raus-rein, Flugzeugmodus, Neustart…. zu beheben ohne Erfolg….

unter Einstellung->Mobilfunk +SIM->wurde Provider O2.de richtig angezeigt….

-ĂĽber wlan kann sie noch ins Internet damit… hat nur 1 SIM drinne, als Prepaid…

 

 

-hab ihr ne flotte Lösung für unser Problem, danke?

sp_PlupAttachments Anhänge
3. Juli 2015
15:11
Avatar
wavvver
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
3. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Es hat sih jetzt nach 2 Std. wieder gefangen. War wohl nur so eine Laune der Technik.

3. Juli 2015
20:42
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Es hat sich zwar fĂĽr „wavvvi“ schon erledigt, aber fĂĽr Nutzer mit dem selben Problem sei dennoch erwähnt, dass O2 und E-Plus fusionieren. Je nachdem, wann die lokalen Sendemasten auf das gemeinsame Netz in der jeweiligen Region umgestellt werden, kann es sein, dass das Handy das „neue“ Netz erst verzögert findet. Und es ist meines Wissens ein Neustart des Handys erforderlich. Das war bei mir genauso. Nur nutze ich O2 bei meinem Dual-SIM-Gerät nur fĂĽr den Datenverkehr. Der Netzausfall fĂĽr einen Tag war fĂĽr mich verschmerzbar, da ich den Grund dafĂĽr wusste. Wer davon betroffen ist: Etwas warten, Handy neustarten und bei Bedarf das Handy manuell nach einem neuen Netz suchen lassen. Spätestens nach einem Tag sollte es wieder gehen.

Die folgenden User sagen Danke an Sigi fĂĽr seinen Post:

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6935

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655