Forum

Lumia 530 - SIM Problem  

  RSS
wavvvi
(@wavvver)
Bekanntes Mitglied

Hey,

 

-meine Freundin hat ein L530 / Dual Sim Version (alle aktuellen Updates installiert)

- seit heute Mittag ist ihre SMS- bzw. Telefonverbindung komplett tot. Sie hatte unter anderem das Symbol für fehlende SIM Karte angezeigt.

- es wurde versucht durch SIM Karte raus-rein, Flugzeugmodus, Neustart.... zu beheben ohne Erfolg....

unter Einstellung->Mobilfunk +SIM->wurde Provider O2.de richtig angezeigt....

-über wlan kann sie noch ins Internet damit... hat nur 1 SIM drinne, als Prepaid...

 

 

-hab ihr ne flotte Lösung für unser Problem, danke?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2015 15:51
wavvvi
(@wavvver)
Bekanntes Mitglied

Es hat sih jetzt nach 2 Std. wieder gefangen. War wohl nur so eine Laune der Technik.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2015 17:11
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Es hat sich zwar für "wavvvi" schon erledigt, aber für Nutzer mit dem selben Problem sei dennoch erwähnt, dass O2 und E-Plus fusionieren. Je nachdem, wann die lokalen Sendemasten auf das gemeinsame Netz in der jeweiligen Region umgestellt werden, kann es sein, dass das Handy das "neue" Netz erst verzögert findet. Und es ist meines Wissens ein Neustart des Handys erforderlich. Das war bei mir genauso. Nur nutze ich O2 bei meinem Dual-SIM-Gerät nur für den Datenverkehr. Der Netzausfall für einen Tag war für mich verschmerzbar, da ich den Grund dafür wusste. Wer davon betroffen ist: Etwas warten, Handy neustarten und bei Bedarf das Handy manuell nach einem neuen Netz suchen lassen. Spätestens nach einem Tag sollte es wieder gehen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Juli 2015 22:42
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren