Forum

L930 . Handyupdate . Neue Builds fehlen  

  RSS
G.Mnc
(@g-mnc)
Mitglied

Liebe WindowsUnited Community,

folgendes Problem:

Ich besitze ein L930 (tolles Teil ^^) und es werden mir nun seit einigen Wochen die neuen Systemupdates nicht mehr angezeigt.

Also wenn ich unter "Einstellungen > Update und Sicherheit > Handyupdate > Nach Update suchen" gehe sagt mir das System, dass mein Handy auf dem neusten Stand sei. Und das obwohl mein Betriebsbuild im Moment 10.0.14926.1000 lautet und 14393.448 bereits erschienen ist.

Ich bitte um Hilfe ^^

LG

G.Mnc 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 11. November 2016 10:46
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hinweis im Vorhinein: Bitte bedenken, dass ein Update zu den aktuellen Builds ein großer Sprung ist. Daten können verloren gehen und selbst wenn du Daten mit der Sicherung im Gerät absicherst, kann es sein, dass dieses Sicherungspaket von der neuen Build nicht wieder eingespielt werden kann. Also vorher für ein möglichst umfangreiches Backup der sensibelsten Daten (Bilder, Passwörter, SMS, E-Mails, Startscreenoberfläche, Apps, Appeinstellungen ...) auch möglichst außerhalb des Gerätes sorgen!

Zu deinem Fall: Da würde ich testweise einmal kurz in das Insider-Programm im Slow-Ring eintreten, nach Updates suchen und hoffen, dass er dann etwas findet. Dann musst du zumindest nicht gleich das komplette Gerät zurücksetzen. Wenn ein Update klappt, kannst du ja dann wieder aus dem Insider-Programm raus gehen und das Gerät sollte die Updates wieder normal finden können. Dein Gerät hängt wohl irgendwo fest...

Falls das nichts hilft, wird wohl leider nur ein Hardreset des Gerätes helfen. Da würde ich gleich direkt über das "Windows Device Recovery Tool" gehen, denn dann kannst du gleich noch prüfen ob eine neue Firmware für dein Lumia vorhanden ist. Aber wie gesagt: Backup anlegen und weder ich, noch WindowsUnited, haften für Datenverluste!

Viel Erfolg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. November 2016 0:31
G.Mnc
(@g-mnc)
Mitglied

Hey, danke für deine Antwort. Kannst du mir sagen, wie genau ich in das slow ring des insiderprogram eintrete?

Mache ich das mit dem Phone oder muss ich das Am PC machen? Ich kenne mich diesbezüglich leider nicht sonderlich gut aus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2016 18:43
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Hier kommt es darauf an, ob deine Build das Insider Programm bereits nativ in das System integriert hat: -> siehe hier <-

Dann findest du den Beitritt zum Insider Programm in der Appliste unter "Einstellungen" -> "Update und Sicherheit" -> "Windows-Insider-Programm". Folgen Sie den Anweisungen 😉 Und in diesem Fall würde ich den "Slow Ring" bzw. "Verzögerter Ring" oder so ähnlich empfehlen. Es ist ein Neustart des Smartphones erforderlich und der Download kann etwas auf sich warten lassen (bis zu 3 Tage). Also etwas Geduld.

Wenn das Insider Programm noch nicht im System integriert ist, dann im Store nach der App "Windows-Insider" von "Microsoft Corporation" suchen und installieren. In der Appliste kann dann die App aufgerufen werden. Ab hier selbes Vorgehen wie oben.

Der Austritt aus dem Insider Programm erfolgt, nach dem hoffentlich erfolgreichen Update, auf dem selben Weg.

Viel Erfolg.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. November 2016 20:22
Benski
(@benski)
Famed Member

Ähm... Stopp:

@g-mnc 
du schreibst, deine Build lautet 14926.1000. Nun, dann befindest du dich defintiv schon bereits in einem der Ringe! Ich vermute mal Slow Ring.
Denn die aktuelle, offizielle Non-Insider-Build lautet  14393.448!

Die neueste Insider Build im Fast Ring lautet 14965.

Hast du dein 930 gebraucht gekauft? Oder hast du bereits selber einen der Ringe (unabsichtlich) betreten?

 

Wenn du auf absolute Sicherheit gehen willst, würde ich das 930 via Windows Device Recovery Tool zurück setzen (WM8.1) und dann sauber und neu updaten.
Aber Achtung, dabei gehen alle deine Daten verloren!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. November 2016 15:22
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ups, danke für die Korrektur Smile

Jetzt komme ich mit den Buildnummern auch schon durcheinander...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2016 22:59
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren