Immer wieder Neustarts des 950XL!?!? | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Immer wieder Neustarts des 950XL!?!?
Keine Berechtigung um zu posten
19. Mai 2017
11:03
Avatar
SPisch
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
8. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Moin moin,

ich habe ein großes Problem mit meinem 950XL. Seit ein paar Wochen startet mein Handy immer wieder neu. Egal was man macht, ob Bilder anschauen, bei WhatsApp oder Internet Explorer oder Kalender oder auch bei nichts. Also auch wenn es nur auf dem Tisch liegt. Und das immer ohne ersichtlichen Grund. Mal sagt er nur, das die Speicherkarte kontrolliert werden muss, die aber vollkommen okay ist. Selbst nach Tausch der Karte tritt das Problem auf. Auch ohne Speicherkarte, davon mal abgesehen. Die SIM-Karte ist eine originale Nano-SIM, keine geschnittene oder so. 

Und wenn man dann nach dem Neustart die Pin eingeben möchte, startet es wieder neu, bzw. es geht aus und man kann es dann nur mit einem Akku raus – Akku rein wieder neustarten. Und das auch immer wieder und immer wieder. 

Ich habe das 950XL nun gerade mal ein dreiviertel Jahr und es ist mein erstes Windows-Phone und war bis dahin eigentlich auch sehr begeistert davon. Aber ich bin jetzt schon echt am verzweifeln und kurz davor mir ein neues Handy zu kaufen (was kein Windows-Phone sein wird), denn was ich bis jetzt in mehreren Foren gelesen habe, muntert mich nicht gerade auf. Einige haben ihr Handy schon mehrmals eingeschickt, aber das Problem ist immer noch das selbe.

Habt ihr vielleicht eine Lösung oder Ideen, die mir doch noch die Hoffnung auf ein funktionierendes Windows-Phone geben.

Gruß Sven

28. Mai 2017
15:10
Avatar
KeyserSoze
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
29. März 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Akku könnte das Problem sein, auch bei einem 3/4 Jahre altem Gerät,

wer weis wie alt das Akku an sich ist. Schau hier mal nach besonders #23 ist interessant

28. Mai 2017
19:20
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo SPisch,

Das der Akku bei den Lumia 950er Modellen öfters mal zu Problemen führt, das liest man recht oft. Ob dein Problem nun mit einem defekten Akku zusammen hängt. Das kannst nur du heraus finden, wenn du diesen mal tauscht und siehst wie sich das Problem danach verhält.

Seit wann tritt das Problem den auf? Nach einem Update? Oder aus heiterem Himmel? Hin und wieder macht es auch Sinn, das Smartphone auf Werksrückstellung zurück zu setzen. Gerade dann, wenn man schon viele Updates gemacht hat. Und durch einige Versionen (TH zu RS1 zu RS2) geupdatet hat. Eine Werksrückstellung muss aber nicht zwangsläufig das Allheilmittel für dein Problem sein. Es kann auch ein Hardwaredefekt vorliegen. 

Du solltest mit einem Lösung Weg anfangen und dich dann weiter vorarbeiten und versuchen das Problem einzugrenzen. Eine andere Möglichkeit bleibt dir nicht wirklich. Du kannst uns gerne an deiner Fehlersuche teilhaben lassen, da dadurch anderen Fouren Teilnehmern evtl. auch geholfen werden kann.

Es tut mit leid, das ich dir nichts anderes sagen kann, aber dein Problem lässt sich aus der Ferne nur sehr schlecht eingrenzen. 

Gruß, Uli

17. Juni 2017
14:57
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Tritt das Problem auch bei Akkuständen zwischen 80 bis 100% auf? Startet es auch neu, wenn du das Ladekabel angeschlossen hast?

Ich tippe hier ebenfalls, wie meine Vorredner, auf einen defekten Akku…

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
12 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7017

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4662

Neuste Mitglieder:

Robert Saupe, geko, hasi09, voglberg, sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.