Forum

Hilfe bei Umstieg auf Android  

  RSS
mighty_coco
(@mighty_coco)
Mitglied

Hi Jungs,

 

Mein Vater hatte bissher ein L640, das jetzt leider den Geist aufgegeben hat. Also ist er auf mein Anraten auf ein Android (Lumia 6.1) umgezogen.

Er will nicht auf google services umsteigen - hat alles in Onedrive/Outlook.

Ich hab jetzt Outlook und Onedrive installiert - funktioniert auch. Aber wie bekommt man die Kontakte in die Telefon-App von Android?

Er möchte am PC über outlook.com seine Kontakte editieren und so wie unter WIndows auch, die gleich auf dem Telefon haben. Das einzige, was ich im netz gefunden habe, war Kontakte übr csv files exportierren, und Smartphone über USB am PC anschliessen. Das ist für meinen alten Herrn - Baujahr '48 - zu viel 😉

Wenn ich in der Android Kontakte-App den Outlook account hinzufügen möchte, kommt die Nachricht, der ist schon mit der Outlook-App verknüpft. Die Outlook-App hat aber wohl nur eMail/Kallender Funktionalität. Konnte mit Kontakten nix finden...

 

Gruss,

MC

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. Juli 2018 13:47
default
(@default)
Aktives Mitglied

Die Kontakte findest Du in der Outlook App unter der Lupe. Zwischen links Mail und rechts Kalender.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. August 2018 11:36
Androvoid
(@androvoid)
Neues Mitglied

Ich würde das so machen:

Auf dem Windows-Desktop am Google-Account (den muss er doch haben!) in der Google-Suche oben rechts mit E-Mail-Adresse und Kennwort anmelden und dann dort in den Kontakten auf "Kontakte importieren" gehen und "von Outlook importieren"... den Rest (nach dem Eingeben der Outlook-Einlogg-Daten) macht dann eine externes Unternehmen für Google... (hab den Namen vergessen)… und die Outlook-Kontakte sind dann auch in den Google-Kontakten und so auch im Android-Telefonbuch in der Telefon-App...

Aber mittels CSV-Datei (exportiert aus dem Desktop-Outlook) und USB-Kabel habe ich(Jg.'47) das schon in den Neunzigern gemacht. Wo war da ihr Vater und womit hat er sich da beschäftigt. Wohl mit anderen und eher netteren Dingen... 😉 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2018 1:01
weini
(@weini)
Neues Mitglied

Als ich mein Lumia 7 Plus mit Android vor einem Monat neu hatte, war ich ziemlich genervt, bis ich ein paar Basics einstellen konnte. Hierzu zählte für mich auch, der Zugriff auf Kontakte und Kalendereinträge... 

Nach einigem Suchen und Probieren habe ich die Outlook-Kontakte direkt in die Google-Kontakte bekommen... In Outlook in die Einstellungen wechseln und das Konto wählen. Hier gibt es den Punkt "Kontakte synchronisieren", was das Synchronisieren ins Android darstellt. Und dann musst Du nur noch in die Google-Kontakte gehen und oben auf alle Kontakte stellen.

Damit kann Dein Pa wie gewohnt arbeiten und hat alles auch in dem gewöhnungsbedürftigen Android verfügbar...

P. S. Hau am Besten auch gleich den MS-Launcher und ein anderes Icon-Paket drauf - wird dann wieder etwas gewohnter...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. August 2018 14:51
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren