Glasbruch am Display (L930) | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Glasbruch am Display (L930)
Keine Berechtigung um zu posten
26. Oktober 2015
12:13
wavvver
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 11
sp_UserOfflineSmall Offline

Zack, da ist es passiertCry…Das 930 ist von der Kommode gerutscht und auf dem Laminat flach aufgekommen, der Aufprallton ließ nix gutes erwarten und so war es auch…. im unteren Drittel des Displays, ist die Scheibe von links nach rechts weit aufgefächert zu Bruch gegangen. ZumindestConfused, scheint die Funktion, des Anzeige und der Toucheingabe bisher nicht beeinträchtigt zu sein.

Habe in 15 Handy nie das Problem bis weilen gehabt, daher kurz umgeschaut… Ersatzscheiben bei ebay zwischen 15-40€ , welche wohl nur 1 weiteren Sturz aushalten oder teure Originale für 150€ und mehr …..wenn man es iwo einschickt ist man 200-250€ los…falls man sich das selber bauen anhand gut gemachter Youtube-HowTo-Videos sich nicht zutraut. …Und ja es gebe ja die Möglichkeit über die Haftpflichtvers. eines anderen… aber ist das der einzige bezahlbare Weg?

Habt ihr das auch schon durch oder irgendwelche hilfreichen Tipps?

26. Oktober 2015
13:18
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

wavvvi sagt 

Habe in 15 Handy nie das Problem bis weilen gehabt

Nunja, so ein Glas ist nunmal niemals Bruchsicher. Wenn die kinetische Energie ausreicht bricht es nunmal. Auch hat jedes Material grundsätzlich seinen Schwachpunkt; Diesen erwischt mit der nötigen Kraft (die sehr gering sein kann) und es bricht. Das ist insofern nichts außergewöhnliches, das wäre dir auch mit jedem anderen Smartphone passiert. Wenn es blöd aufkommt ist das einfach so.

Was die Reparatur betrifft, man kann es selbst machen, nötiges handwerkliches Geschick vorausgesetzt. Soweit ich weis ist jedoch das Display mit dem Gals verklebt, und dies kann man nicht so einfach trennen. Die Wahrscheinlichkeit dass Display dabei ebenfalls zu beschädigen ist hoch.

Hier wird man wohl in den sauren Apfel beißen müssen und es professionell reparieren lassen müssen, wobei es auch günstige Reparaturwerkstätten gibt. Das teuerste wird dabei aber eben die neue Display-Glas-Einheit sein.

Die Haftpflicht gilt doch glaube ich nur wenn du von jemand drittes etwas kaputt machst, bzw. ein Dritter etwas von dir (wobei dann seine Haftpflicht zuständig wäre). Hier wäre eher eine Glasversicherung nötig, die dürfte greifen. Aber genau kann ich das nicht sagen, die Verträge sind ja immer sehr unterschiedlich und ich bin kein Versicherungskaufmann. Da müsstest du einfach bei deiner Versicherung anfragen.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

6. November 2015
12:44
wavvver
Mitglied
Mitglied

Hi, 

hab mittlerweile etwas umgesehen  für eine Reparatur, dabei traf ich auf ein Angebot einer Firma aus der Nähe von Chemnitz. Diese sagte, dass bei ihr die Reparatur für das Lumia 930 nur 49€ (inkl. Material, Vollverklebung und orig. Kleber) kostet. 

Auf Nachfrage bestätigte der Händler, dass es sich dabei um orig. Lens-Glas handeln soll.

Mir kommt dies echt sehr günstig vor, kann dies so echt stimmen?

Außerdem wird noch 1 Jahr Garantie auc die Arbeit übernommen.

Wie ist eure Meinung?

Internetauftritt wäre hier : 

https://www.helpline4pc.de

5. Dezember 2015
23:54
thoenes01
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Kann durchaus sein. Hatte ein Glasbruch am 830. Das Glass inkl, Werkzeug bekommt man in der bucht für unter 25€ allerdings ist mir die Reparatur selbst zu heikel, da man es stark erhitzen muss um das verklebte Glass vom Display zu lösen. Aber Preislich kann das schon passen. wären 25-30€ Arbeitslohn, kann also passen.

8. Januar 2016
10:30
wavvver
Mitglied
Mitglied

Hallo Leute,

Ich hatte dann am 10. Dezember oder so mein Handy nach Chemnitz zur Reparatur versandt (in Luftpolsterfolie und Co., wie es sich gehört).

Die Firma hat mir nach Weihnachten dann gesagt, es sei repariert und hat auch 2 Bilder angehängten an die Email, wo man den „Sim fehlt“ Bildschirm sieht.

Also Glasbruch weg und Funktionalität gegeben, aufgrund der vielen Feiertage und Co. + plus Überweisung, bekam ich dann mein L930 gestern zurück.

LEIDER machte es keinen Mucks mehr, es reagiert gar nicht auch nicht bei Hard Reset. Wenn man das Ladegerät anschließt, vibriert es einmal und das Windows Symbol beginnt zu blinken. Wenn man dann Lautstärke-Leise + Power-Taste drückt, vibriert es max. einmal mehr kann man nicht hervorrufen. Am Windows Device Recovery Tool wird es nicht erkannt.

Was kann es sein… Akku defekt? Durch Transport durch DHL bei den winterlichen Temperaturen?

Andere Ursache?

Was kann man machen? Hab ich wenn es nicht der Akku ist noch Gewährleistung- oder Garantieansprüche bei Nokia/Microsoft?

Ich schreibe parallel auch dem Händler, wo es war, was er anbieten kann, obwohl ich da auch noch nicht viel erhoffe…

Achso und noch frohes Neues von mir!

8. Januar 2016
10:50
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Lass es einfach erstmal eine Zeit lang am Ladegerät. Kann sein das der Akku ziemlich entladen, evtl. tiefentladen ist. Sollte nach einigen Stunden noch immer nichts passieren würde ich Kontakt mit dem Reparaturservice aufnehmen und denen den Fall schildern. 

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

8. Januar 2016
11:18
wavvver
Mitglied
Mitglied

Als Info, hab’s natürlich gestern auch schon 3 Stunden am Ladegerät gehabt, in der Zeit wart es ja in der Regel voll. Leider brachte das keine Änderung.

18. Januar 2016
20:29
wavvver
Mitglied
Mitglied

Also nachdem ich es wieder beim Händler hatte… Problem war: Stecker vom Akku hatte sich gelöst… er hat’s mir dann ohne Reparaturkosten wieder zurückgeschickt…

Ja, ich weiß es nervt schon aber nach einem Tag mit dem Handy merkte ich jetzt, dass ich beim Telefonieren den Gegenüber über die Hörmuschel (obwohl Lautstärke 10/10) nicht hören kann, nur über die Lautsprecherfunktion.

Was kann das Problem sein?

21. Januar 2016
10:56
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655

Also irgendwie scheint da dein Reparaturservice nicht qualifiziert zu sein. Klar kann immer mal was schief gehen, aber wenn er nun, nachdem er den Akku gefixt hat, beim Zusammenbau den Lautsprecher beschädigt hat, ist das nicht so prickelnd.

Ich würde mich erneut an den Reparaturservice wenden.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
17 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7034

Moderatoren: 4

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

wp8droid, gerhart, dani2109, whatthetech, berndk, thomas.wurzen, jaehnig, thomas9111, optimisto, temperance

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Lars: 6, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 49, Benski: 655

Anzeige

Die WindowsUnited App

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.