Empfohlenes Zubehör für mein Lumia 640 XL gar nicht verfügbar??? (Microsoft Screen Sharing für Lumia Smartphones HD-10) | Lumia Forum | WindowsUnited Forum

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Übereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Empfohlenes Zubehör für mein Lumia 640 XL gar nicht verfügbar??? (Microsoft Screen Sharing für Lumia Smartphones HD-10)
Keine Berechtigung um zu posten
8. Mai 2016
15:54
Joe
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo! 

Ich bin nun schon eine Weile Besitzer eines Lumia 640 XL LTE Dual SIM. Soweit ist alles Prima. Win10 läuft. Meine Frau war begeistert und ist auch gleich vom Android auf Win10 umgestiegen. Jetzt möchte Söhnchen auch … 

OK. Auf der  MS Website wird explizit als Zubehör für das Lumia Microsoft Screen Sharing HD-10 empfohlen. Sogar ein Video a la:  “ .. wer das nicht nutz ist doof ..“ steht online. Ich wollte es haben! Und ja auch mein Söhnchen (11) kann sich da schon super Anwendungen vorstellen. Also dann bestellen wir das mal .. 

Wo kann man das bestellen? 

Beim MS Support habe ich folgende Hilfe erhalten: Das HD-10 ist nur im US Store von Microsoft erhältlich. Jedoch wird dies nicht in die EU geliefert. Es gibt keinen offiziellen Weg dieses Zubehör in der EU zu erwerben! WAMMM! 

Kurze Recherche: Bei Amazon gab’s das scheinbar schon mal. allerdings jetzt nicht mehr verfügbar. 

Warum macht MS in Deutschland damit Werbung, wenn es sowas gar nicht zu kaufen gibt? Oder hab ich etwas übersehen und Ihr könnt mir hier helfen? Die Entscheidung mir ein Lumia zu erwerben hängt manchmal auch daran, welches Zubehör es dafür gibt. Da ganze grenz schon fast an Verbrauchertäuschung. SRY soweit will ich nicht gehen. Aber am WE habe ich mir eine neue Bohrmaschine gekauft und ich hab da mal aus Spaß gefragt, ob es dafür auch Bohrer in der EU gibt … genauso doof, wie mich der Verkäufer ansah, habe ich geschaut, als mir der MS Support seine Geschichte erzählte. 

9. Mai 2016
19:42
foto59
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 8

Bei Amazone GB gibt es den Nokia Miracast-Receiver noch, hab aber in den Bewertungen oft gelesen das das HDMI Signal nicht so stark wie bei einem Notebook ist.

https://www.amazon.co.uk/Microsoft-Miracast-Compatible-Certified-Smartphones/dp/B00OF9CCE4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1462815569&sr=8-1&keywords=nokia+HD-10

Gruß Rainer

9. Mai 2016
21:26
Joe
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2

Danke Rainer. Na ich versuch mal mein Glück. Der Anbieter liefert normal nicht nach Deutschland. Hab mal eine Mail auf die Insel geschickt .. Daumen drücken.

10. Mai 2016
8:02
foto59
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 8

Auch auf ebay.de werden einige aus Großbritannien angeboten, gesucht habe ich aber unter dem Begriff Nokia HD-10.

Dann würde ich mir den nehmen wo dabei steht „Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen“

http://www.ebay.de/itm/UK-SELL…..SwuYVWpnP8

Gruß Rainer

10. Mai 2016
16:40
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294

Ich persönlich würde davon abraten und einen anderen Miracast-Empfänger kaufen. Ich habe diesen und bin wahrlich enttäuscht. Obwohl damit hohe Kompatibilität suggeriert wird, ist das Gegenteil der Fall. Ständig sind teils massive Verzögerungen spürbar, starke Artefaktbildung im Bild oder verzerrter Ton. Lustiger Weise läuft es über den LG-TV bei meinen Eltern mit integriertem Miracast-Empfänger problemlos.

Ich würde dir eher, wenn dann, den Empfänger von Microsoft empfehlen, der soll wohl besser laufen, bestätigen kann ich es jedoch nicht, da ich ihn selbst nicht habe.

http://www.amazon.de/MICROSOFT…..iracast+v2

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
18 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7003

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Neuste Mitglieder:

specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest, paulchen-b, axelschad

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.