Beim abziehen vom Display Dock hÀngt sich das Lumia 950 XL auf, nur Akku herausnehmen hilft - warum??? | Lumia Forum | Forum

Denke ĂŒber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —

— Ăœbereinstimmung —

— Forum Optionen —

Minimale SuchwortlÀnge betrÀgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Beim abziehen vom Display Dock hÀngt sich das Lumia 950 XL auf, nur Akku herausnehmen hilft - warum???
Keine Berechtigung um zu posten
3. Februar 2017
9:18
Horst Boehrer
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 5
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,
mein Lumia 950 XL hÀngt sich beim Abklemmen vom Display Dock immer auf. Nur ein Herausnehmen des Akkus hilft.
Schalte ich das GerÀt erst ein, entsperre es und ziehe dann das Kabel, dann funktioniert es!? Auch in der Firma mit einem weiteren Display Dock der gleiche Fehler.
Betriebssystembuild: 10.0.15014.1000
Weiß von euch jemand Rat? Es nervt halt wenn man nicht daran denkt und das Lumia auf einmal warm wird in der Tasche, da es sich aufgehĂ€ngt hat.
Danke fĂŒr jeden Tipp.

Horst

4. Februar 2017
17:20
Marcel
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 42

Hallo Horst.

Hast du schon versucht, das GerÀt auf die neueste Build 15025 zu aktualisieren? Vielleicht ist der Fehler dann ja behoben.

Ich habe es bei meinem Lumia 950 Dual Sim mit besagter Build nicht reproduzieren können, wobei das ja nichts heißt.

Ansonsten hilft bei vielen Fehlern auch ein Hard Reset. Ich wĂŒrde es erst mal mit einspielen einen Backups versuchen, bei manchen Fehlern hilft aber nur ein Hard Reset ohne einspielen eines Backups.

GrĂŒĂŸe,

Marcel

Die folgenden User sagen Danke an Marcel fĂŒr seinen Post:

Sigi
5. Februar 2017
14:33
Horst Boehrer
Mitglied
Mitglied

Hallo Marcel,

ich habe heute die neue Build 15025 installiert (vorher natĂŒrlich ein Backup gemacht) und beim ersten Mal als ich das Kabel vom Display abgezogen hatte,
war der Bildschirm schwarz – keine Reaktion auf irgendeine Taste. Als ich dann fĂŒr ca. 20 Sek. die Ein-Ausschalttaste gedrĂŒckt hielt, summte das Lumia und der Anmeldebildschirm war zu sehen. 🙂 Danach noch ca. 5x getestet mit dem Display Dock und nun schaltet sich der Bildschirm wieder wie gewohnt ein, wenn man das USB-C Kabel vom Display Dock abzieht, juhu! Also gelöst mit dem Build 15025 denke ich.
Danke fĂŒr deinen Tipp!

Gruß
Horst

Die folgenden User sagen Danke an Horst Boehrer fĂŒr seinen Post:

Marcel
7. Februar 2017
10:47
Lars B
Mitglied
Mitglied
ForenbeitrÀge: 21

Hallo zusammen,

den Bug hatte ich unter 15014.1000 und habe ihn auch jetzt noch unter 15025.1001 … 🙁 Ich betrachte den Bug als NICHT GELÖST!

Gruß,

Lars

7. Februar 2017
19:09
Horst Boehrer
Mitglied
Mitglied

Hallo Lars,

ja, zu frĂŒh gefreut! Heute hatte es wieder diesen Fehler. Nach dem Abziehen des USB-C Kabels (hatte es ĂŒber Nacht geladen), blieb der Bildschirm schwarz. Zumindest nach gefĂŒhlten 20-30 Sekunden auf dem Einschaltknopf, startete es neu. Ein kleiner Schritt fĂŒr die Menschheit… Also noch nicht gelöst, schade.

GrĂŒĂŸe
Horst

7. Februar 2017
19:52
Marcel
Mitglied
Mitglied

Noch mal zum VerstÀndnis. Wann tritt der Fehler beim abziehen des Lumia auf?

a) Wenn der Handybildschirm aus ist und der Continuum Bildschirm an, ihr also daran arbeitet.
b) Wenn beide Bildschirme aus sind, also nach einer (lÀngeren) Pause.

Wenn b) – tritt der Fehler schon nach ein paar Minuten auf, oder erst nach Stunden?

Ich hoffe wir können es so langsam eingrenzen, bzw reproduzieren.

GrĂŒĂŸe,

Marcel

8. Februar 2017
10:39
Lars B
Mitglied
Mitglied

Hallo Marcel, b) und tritt nach kurzer Zeit auf, konnte so bereits einige SystemĂŒberwachungsdateien ĂŒber den Feedbackhub hochladen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es nach langer Zeit nicht auch auftritt.

Bevor ich das Lumia 950 XL vom Display Dock trenne, wecke ich es jetzt grundsÀtzlich auf.

Gruß,

Lars

8. Februar 2017
11:54
Horst Boehrer
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

b, kann ich bestĂ€tigen. Immer wenn ich es ĂŒber Nacht aufgeladen habe und es einfach vom Display Dock trenne, dann hĂ€ngt es sich auf.
Ich kann auch bestÀtigen, dass wenn es vorher aufwecke und dann das Kabel ziehe, es funktioniert.
Gerne teste ich mal, ob der Effekt auch nach kĂŒrzerer Zeit am Display Dock auftritt und berichte euch wieder.
Und nochmal der Hinweis, dass es bei mir an zwei unterschiedlichen Display Docks auftritt.

Gruß
Horst  

8. Februar 2017
16:55
Marcel
Mitglied
Mitglied

Danke fĂŒr eure Antworten.

Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren. Ich habe das Lumia heute Nacht sogar am Displaydock gelassen und heute frĂŒh einfach abgezogen. Ding, der Bildschirm ging an und es war einsatzbereit.

Mir fÀllt da wirklich nur ein Hard Reset ein.

Aber vielleicht hat jemand anderes noch eine Idee.

GrĂŒĂŸe,

Marcel

9. Februar 2017
8:19
Lars B
Mitglied
Mitglied

Hardware Reset hat nichts gebracht. Auch das habe ich probiert, ist ja immer das Mittel der Wahl, wenn man den User mit einem Problem fĂŒr etwas lĂ€ngere Zeit “ruhig stellen will”.

Gelöst ist das Problem trotzdem nicht, der Thread Titel ist irrefĂŒhrend.

Gruß,

Lars

11. Februar 2017
10:21
Benski
Administrator
ForenbeitrÀge: 655

Lars B sagt

Gelöst ist das Problem trotzdem nicht, der Thread Titel ist irrefĂŒhrend.

Sehe ich auch so, nehme das PrĂ€fix wieder raus und drĂŒcke euch die Daumen, dass sich eine adĂ€quate Lösung findet 

11. Februar 2017
11:18
Horst Boehrer
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

also auch ein Hardware Reset brachte nichts, es tritt aber jetzt seltener auf. Meistens lade ich das Lumia am Display Dock ĂŒber Nacht und es klappte jetzt auch schon ein paar Mal wieder, dass es zum Leben erweckt wird. Ich beobachte es weiter und berichte gerne wieder. Habt ihr eine SD-Karte drin? Das wĂŒrde mich noch interessieren. Bei mir ist eine Samsung 200 GB drin.

GrĂŒĂŸ
Horst 

11. Februar 2017
11:21
Marcel
Mitglied
Mitglied

Ich habe eine 64GB Karte von Samsung drin.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
16 Gast/GĂ€ste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/GĂ€ste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

LinusWP: 65

STP: 63

Morbus86: 50

Abdullah: 48

MichaG: 47

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Tobias: 39

Elektroenchen: 39

Mitgliederstatistiken

GastbeitrÀge: 4

Mitglieder: 6515

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 6

Foren: 29

BeitrÀge: 4400

Neuste Mitglieder:

cori, manfredwoehe, klaleu, pso3kaufintressent, jens61, becherchen, tomsokos, spitti, lindave02, xfgvrsdfvsdgeree11

Moderatoren: Leonard Klint: 49, Sigi: 519, Ulrich B.: 178

Administratoren: : 143, Königsstein: 44, Benski: 655