Forum

Akku Laufzeit 950  

  RSS
ChrisMandel
(@chrismandel)
Mitglied

Hallo,

habe mir bei einen neuen Akku gekauft, da das 950 max. noch ca. 6h im Standby durchgehalten hat.

Es soll sich um einen Originalen Microsoft 3000mAh Akku handeln - steht zumindest drauf.

Der hält jetzt aber leider auch nicht viel länger ca. 18h im Standby ????

Ich bin im Insider Fastring.

Hat das damit zutun?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Bzw. wenn jemand auch im Fastring ist - hast Du längere Laufzeiten?

Ist mein Akku defekt?

Oder gibt es irgendwelche Einstellungen?

Vielen Dank für FeedbackLaugh

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2017 11:06
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo ChrisMandel,

Erst einmal hallo und herzlich willkommen im Forum.

Nun zu deinem Akkuproblem. Bist du dir sicher, dass es sich um einen originalen Akku handelt? Hier mal ein Link zu Amazon, wo ich mir auch einen Akku bestellt habe. Dieser war definitiv Original.

➡ Originalakku Microsoft Lumia 950

Hast du schon mal deine Akkueinstellungen kontrolliert...! Welche App verbrauchen bei dir den wieviel Akku...? Bei mir sieht das so aus:

Akku-1.png

Akku-2.png

Hier solltest du deinen Akkuverbrauch einmal kontrollieren. Evtl. kannst du da die Ursache heraus finden. Also, ich bin ebenfalls im Insider-Preview Ring und komme mit dem Akku gute 2,5 Tage aus. Allerdings telefoniere ich auch fast nie und das 950 liegt zu 97% bei mir im Stand-By. Das Nutzungsverhalten entscheidet hier natürlich mit. Bitte schau doch einmal nach, was bei dir die größten Verbraucher sind und teile das mit. Vielleicht können wir dann gemeinsam das Problem eingrenzen und eine Lösung für dich finden.

Der Akku selber spielt natürlich auch eine große Rolle. Hier können Replika-Akkus auch gerne mal Probleme machen. Daher solltest du dir schon sicher sein, dass es sich bei dem von dir verwendeten Akku um ein Original handelt. Ich rate immer Grundsätzlich von Nachbauten ab.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2017 12:04
ChrisMandel
(@chrismandel)
Mitglied

Hi,

super vielen Dank für das Feedback.

Ich glaube Du hattest auch den "richtigen Riecher"

Bei mir steht:

Microsoft Band 59%.

Wie stelle ich die App energiesparend ein? Hast Du einen Tipp?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2017 18:38
ChrisMandel
(@chrismandel)
Mitglied

... und übrigens genau diesen Akku hatte ich auch gekauft.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Juni 2017 18:39
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Guten Morgen ChrisMandel,

Ich habe mich mit der Materie so noch nicht beschäftigt. Mann kann die App glaube ich nur im Hintergrund deaktivieren um Strom zu sparen. Hier mal ein Screenshot wie das aussieht:

Akku-4.png

Was anderes fällt mir auf die schnelle auch nicht ein. Werde mal versuchen mich schlau zu machen und dann melde ich mich nochmal.

Microsoft Band, welche bei dir dann wohl an erster Stelle steht, ist das son Fitness-Band...? Wenn ja, wie ist das verbunden...) Per Bluetooth...? Weil, Bluetooth ist natürlich auch ein großer Verbraucher, der über den Tag, sollte man das die ganze Zeit aktiviert haben, am Akku zieht. Gib mal Feedback wie du das verwendest.

Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2017 9:16
Ulrich B.
(@ulrich-b)
Forum Legende

Hallo ChrisMandel,

Wir haben hier mal einen Guide zur Akkunutzung erstellt. Schaue dir den mal bitte an, vielleicht kann du die eine oder andere Möglichkeit für dich nutzen.

[Tipps & Tricks] Sparsame Akkunutzung für Windows 10 mobile

Hier geht es frei nach der Devise "Probieren geht über studieren". Bitte gebe mal Feedback ob dir der Guide geholfen hat und was du für die Umgestellt hast...!

Danke und Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Juni 2017 11:39
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren