Raspberry pi 3 | Laptops, Tablets, PCs | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Raspberry pi 3
Keine Berechtigung um zu posten
18. April 2016
15:14
Avatar
Mikez69
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
2. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Kennt sich hier jemand damit aus ? Hat evtl. sogar Win 10 drauf ? Würde damit gerne meinen Fernseher I-Netfähig machen, um Fotos, Videos und Fernsehprogramme sowie YT darauf abzuspielen.

19. April 2016
19:14
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das Thema juckt mich schon länger. Nicht nur seit Microsoft eine Windows10 Version für IoT angekündigt hat. Leider finde ich aber aktuell nicht ausreichend Zeit, um mich mit einem Raspberry zu spielen Frown

Wenn du etwas in die Richtung umsetzt, würde ich mich über deine Erfahrungen sehr freuen Wink

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

19. April 2016
20:00
Avatar
Mikez69
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
2. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bis jetzt ist der nächste Monat angedacht, mir das Teil zu besorgen. Ich hab mich mal ein wenig durch verschiedene Seiten gewühlt, und sehr häufig wurde Kodi als OS bevorzugt ( wenn man es als Mediacenter nutzen will ), aber eigentlich würde ich es lieber mit Windows bestücken, allerdings finde ich dazu nichts wirklich Aussagekräftiges. Wenn ich die Zeit finde, werde ich evtl. erstmal Windows aufspielen zum Testen. Da ich ansonsten aber keine Ahnung von dem Thema habe, weiß ich auch nicht, was man dann alles installieren kann bzw. muß, um oben genanntes zu bewerkstelligen. Sollte es nicht zu meiner Zufriedenheit verlaufen, werde ich dann Kodi testen.

 

Nachtrag: Hab gerade direkt bei MS was gefunden, und das klingt nicht so toll. Die bisherigen Versionen unterstützen kein Onboard-Wifi, so daß ich noch einen USB-Wifi-Dongle bräuchte. Und selbst dann bleibt fraglich, was dann geht. Im Moment sieht es eher danach aus, daß MS auf Entwickler damit abzielt. Und das wäre nichts für mich. Aber mal sehen, ob sich bis nächsten Monat noch was tut. 

20. April 2016
21:23
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ok, danke schon mal für den Zwischenbericht =)

Ich vermute mal, dass MS aktuell noch nicht viel anderes übrig bleibt, als Entwickler auf Respberry zu gewinnen. Aber scheinbar springen ja auch ein paar auf

-> Blogbeitrag mit VLC <-

Aber VLC dauert auch noch länger bis das Anniversary Update da ist. Bin gespannt, was sich da noch tut.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
26 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.