Optimale Lebensdaue...
 
Share:
Notifications
Clear all

Optimale Lebensdauer beim Laptop-Akku?  

  RSS
(@bekommt6)
Neues Mitglied Registered

Hallo,
ich habe mir am Samstag endlich ein neues Dell laptop gekauft und einen Ersatzakku haben: akku Dell latitude e5530 )Den Akku habe ich jetzt 3x voll/leer werden lassen, wie es in der aktuellen Computerbild stand. Da das mein erstes Laptop ist hab ich jetzt eine frage, wie ich den Akku am besten schone:Soll ich immer warten, bis der Akku ganz leer ist dann ihn voll laden und wieder warten bis er leer is usw. oder soll ich den Akku immer dann ans Netz anstecken wenn ich Netzstrom zur Verfügung habe?
Ich habe oft Netzstrom, brauche den Akku aber auch und möchte ihn deshalb nicht herausnehmen und möchte nur wissen was ich von den o.g. Methoden machen soll :-)Mein Laptop ist wie gesagt ziemlich neu, hat also auch einen Modernen Akku 😉

Zitat
Veröffentlicht : 31. Juli 2018 11:47
 demi
(@demi)
Aktives Mitglied Registered

Ich habe irgendwann mal gelesen, dass man den Akku nicht komplett anladen soll...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. September 2018 20:00
(@linuss)
Aktives Mitglied Registered

oh, das hab nicht gehört. Ich hab nur auch das mit den Entladen gehört. Mindestens einmal im Monat macht das Sinn, den zu "tiefenentladen".

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Februar 2019 13:17
(@jameskotler)
Aktives Mitglied Registered

lade deinen laptop nicht weiter auf, da es den akku beschädigt. Einfach einmal aufladen und ausstecken, wenn es kurz vor dem Ende steht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2019 12:07
Share:

Welcome Back!

Login to your account below

Create New Account!

Fill the forms bellow to register

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.