Forum

MS vs Apple  

  RSS
WIN-Fried
(@win-fried)
Mitglied

Hallo Leute,

ich habe in einem Kommentar von "Webergene" gelesen, dass er nach 20 Jahren von Apple auf Windows umgestiegen ist. Bis jetzt habe ich nur von dem gegenteiligen Weg gehört. Auf eine diesbezügliche Anfrage habe ich keine Reaktion bekommen. Was bewegt einen Apple-User nach so langer Zeit auf Windows umzusteigen? Alle Apple-User die ich kenne, würden schon den Gedanken daran entrüstet von sich weisen. Windows-User in meinem Umfeld könnten sich einen Wechsel zumindest vorstellen.

Gibt es irgendwo einen seriösen Vergleich beider Systeme? Welche Vorteile sprechen für Windows (außer dass es die bessere Spieleplattform ist)?

Warum nicht die Vorteile beider Systeme nutzen? Es ist ja auf Apple-Geräten möglich auch mit Windows zu arbeiten. Hat jemand damit Erfahrungen?

Arbeite schon seit Win 3.0 mit dem System und kenne es daher ganz gut, aber manchmal nervt es schon ein wenig. Erfahrungen mit iOS habe ich nicht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. November 2016 18:20
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Dazu habe ich auch keine Erfahrung. Ich weis nur, dass mittlerweile jedes System auf jedem System virtualisiert werden kann. Also mit ein bisschen Einlesen kann jeder einmal das andere System testen ohne in neue Hardware zu investieren (Vorausgesetzt es sind genug Hardwarereserven für einen flüssigen Betrieb eines zweiten OS vorhanden).

Ich lege dir jetzt einfach einmal diesen Beitrag von "Computerwoche" an die Hand für den PC / Mac -Vergleich: klicke hier

Damit kannst du dir zumindest einen kleinen Überblick verschaffen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 3. Dezember 2016 19:18
WIN-Fried
(@win-fried)
Mitglied

Hallo Sigi,

vielen Dank. Der Link war erst mal recht aufschlussreich. Ich glaube aber nicht, dass man ein iOS auf einen PC emulieren kann. Dazu bräuchte man das OS als Software und das ist, soweit ich weiß, anders als bei Windows, nicht ohne Apple-Gerät verfügbar. Oder hast Du da andere Erfahrungen?

Ich werde wohl doch auf das Surface Pro 5 warten. Ist für mich eigentlich die ideale Hardware. Preislich aber auch auf Apple-Niveau. Na ja, Qualität hat eben seinen Preis.

Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2016 11:44
Benski
(@benski)
Famed Member

WIN-Fried sagt
Ich glaube aber nicht, dass man ein iOS auf einen PC emulieren kann. Dazu bräuchte man das OS als Software und das ist, soweit ich weiß, anders als bei Windows, nicht ohne Apple-Gerät verfügbar.

Das Zauberwort heißt an der Stelle : "Hackintosh"

google mal nach dem Begriff, da gibt es zahlreiche Artikel drüber wie man das realisieren kann. ein Beipiel findest du auch -HIER-

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Dezember 2016 13:01
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren