HoloLense und Videochat | Laptops, Tablets, PCs | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Bist du ein Mensch? 9   +   10   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
HoloLense und Videochat
Keine Berechtigung um zu posten
3. Juli 2015
23:08
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe eine Frage zur HoloLense. Also geht es um Hardware. Aber da es keine passende Rubrik gibt, sortiere ich meine Frage hier bei „Laptops, Tablets, PCs“ ein.

Wie läuft eigentlich ein Videochat mit der HoloLense ab? Gibt es hier Ansätze, die ich übersehen habe oder ist die HoloLense dafür nicht konzipiert?

Das Problem, das ich sehe ist, dass zum „Skypen“ mit Videoübertragung eine externe Kamera erforderlich ist, die sich vor dem Gesicht befinden müsste. Wobei dann die HoloLense selbst hinderlich wäre… Oder stellt man sich vor einen Spiegel und die HoloLense filmt nach vorne?

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

6. Juli 2015
10:21
Avatar
Marius
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
29. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Das ist etwas, dass ich mich auch schon gefragt habe…
Also für mich sieht es in den Vorstellungsvideos von Microsoft so aus als ob Holo Lens zu Holo Lens wohl entweder ohne Video oder nur mit dem was man vor sich sieht ist und bei Tablet/Handy/PC zu Holo Lens sieht dann nur der mit der Holo Lens das Gesicht seines Gesprächspartners. Was in dem Video mit dem Klempner der mit dem Tablet zuhause sitzt auch wirklich cool ausschaut, jedoch für Privatanwender zum Skypen eher unpraktisch sein dürfte..  

Genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn das Teil endlich raus kommt. 😉

6. Juli 2015
21:56
Avatar
Gast
Gaeste

hallo Ihr beiden, da Holo Lens eigentlich ein Thema für sich ist, werden wir wohl darüber nachdenken eine eigene Rubrik zu eröffnen:)

 

MfG

6. Juli 2015
22:35
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Juhu Smile

Ich hab auch nichts dagegen, wenn der Beitrag dann dort hin geschoben wird (falls eine Rubrik eröffnet wird) Wink

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6935

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4640

Neuste Mitglieder:

wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo, bellacampen, hotte2018

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655