Forum

HoloLense und Videochat  

  RSS
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich habe eine Frage zur HoloLense. Also geht es um Hardware. Aber da es keine passende Rubrik gibt, sortiere ich meine Frage hier bei "Laptops, Tablets, PCs" ein.

Wie läuft eigentlich ein Videochat mit der HoloLense ab? Gibt es hier Ansätze, die ich übersehen habe oder ist die HoloLense dafür nicht konzipiert?

Das Problem, das ich sehe ist, dass zum "Skypen" mit Videoübertragung eine externe Kamera erforderlich ist, die sich vor dem Gesicht befinden müsste. Wobei dann die HoloLense selbst hinderlich wäre... Oder stellt man sich vor einen Spiegel und die HoloLense filmt nach vorne?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 4. Juli 2015 1:08
Marius
(@marius)
Mitglied

Das ist etwas, dass ich mich auch schon gefragt habe...
Also für mich sieht es in den Vorstellungsvideos von Microsoft so aus als ob Holo Lens zu Holo Lens wohl entweder ohne Video oder nur mit dem was man vor sich sieht ist und bei Tablet/Handy/PC zu Holo Lens sieht dann nur der mit der Holo Lens das Gesicht seines Gesprächspartners. Was in dem Video mit dem Klempner der mit dem Tablet zuhause sitzt auch wirklich cool ausschaut, jedoch für Privatanwender zum Skypen eher unpraktisch sein dürfte..  

Genaueres werden wir wohl erst wissen, wenn das Teil endlich raus kommt. 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2015 12:21
 Anonym

hallo Ihr beiden, da Holo Lens eigentlich ein Thema für sich ist, werden wir wohl darüber nachdenken eine eigene Rubrik zu eröffnen:)

 

MfG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. Juli 2015 23:56
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Juhu Smile

Ich hab auch nichts dagegen, wenn der Beitrag dann dort hin geschoben wird (falls eine Rubrik eröffnet wird) Wink

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. Juli 2015 0:35
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren