Akku Dell Latitude E6500 Notebook OHNE Akku betreiben? | Laptops, Tablets, PCs | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Akku Dell Latitude E6500 Notebook OHNE Akku betreiben?
Keine Berechtigung um zu posten
19. August 2016
8:55
Avatar
huanxi
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
19. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?

Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Latitude E6500 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!

Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???

Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?

Wie wäre es mit http://www.laptopsakku.com/del…..e6500.html

19. August 2016
17:42
Avatar
geloeschter Benutzer
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: -1
Mitglied seit:
29. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo hunaxi,

hmm, ich hatte mal ein Notebook, Baujahr 2004. Das habe ich hauptsächlich am Netzteil betrieben ohne Akku im Slot. Probier es mal aus, sollte es nicht starten dann würde ich vermuten, dass es sich um einen Defekt handelt.

Wenn es einen Defekt hat, würde ich mir die Investition in einen neuen Akku nochmal überlegen. Auch angesichts der Alters ist es fraglich, ob es sich lohnt nochmal Geld für einen neuen Akku auszugeben.

 

Gruß Bohemund

22. August 2016
21:15
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

huanxi sagt

grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?

Also ob wirklich ALLE Notebooks das können, da lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster, dass das immer so ist. Aber zumindest der Großteil sollte auch ohne Akku lauffähig sein. Ist halt dann kein mobiles Gerät, sondern ein teurer „Desktop“-Rechner 😉

Für mich liest sich dein Problem so, wie wenn irgendetwas bei der Ladeeinheit auf dem Mainboard defekt wäre. Ist aber nur eine Vermutung.

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
23 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.