Forum

Akku Dell Latitude E6500 Notebook OHNE Akku betreiben?  

  RSS
huanxi
(@huanxi)
Neues Mitglied

Hallo,

grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?

Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell Latitude E6500 plötzlich abschaltet, wenn ich das Netzteil anschließe. Danach muss ich den Akku rausnehmen, wieder einsetzen und kann wieder anschalten, aber nur wenn das Netzteil NICHT angeschlossen ist. Nun habe ich vorher nie probiert, ob es auch ohne Akku laufen würde. Jetzt funktioniert´s jedenfalls NICHT!

Welcher Dell -Besitzer kann mir da weiterhelfen???

Oder sollte man nur sehr hochwertige dieser Batterien kaufen?

Wie wäre es mit https://www.laptopsakku.com/dell-latitude-e6500.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2016 10:55
geloeschter Benutzer
(@geloeschter-benutzer)
Erfahrenes Mitglied

Hallo hunaxi,

hmm, ich hatte mal ein Notebook, Baujahr 2004. Das habe ich hauptsächlich am Netzteil betrieben ohne Akku im Slot. Probier es mal aus, sollte es nicht starten dann würde ich vermuten, dass es sich um einen Defekt handelt.

Wenn es einen Defekt hat, würde ich mir die Investition in einen neuen Akku nochmal überlegen. Auch angesichts der Alters ist es fraglich, ob es sich lohnt nochmal Geld für einen neuen Akku auszugeben.

 

Gruß Bohemund

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. August 2016 19:42
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

huanxi sagt
...
grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden?
...

Also ob wirklich ALLE Notebooks das können, da lehne ich mich jetzt nicht aus dem Fenster, dass das immer so ist. Aber zumindest der Großteil sollte auch ohne Akku lauffähig sein. Ist halt dann kein mobiles Gerät, sondern ein teurer "Desktop"-Rechner 😉

Für mich liest sich dein Problem so, wie wenn irgendetwas bei der Ladeeinheit auf dem Mainboard defekt wäre. Ist aber nur eine Vermutung.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. August 2016 23:15
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren