WindowsUnited App 2...
 
Share:

WindowsUnited App 2.0 Beta  

Seite 3 / 5
  RSS
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

D3f3kt sagt
Mir da noch etwas aufgefallen, also mal die Nachfrage:

 

Ich bin es gewohnt bei Benachrichtigungen das diese aus dem Notification-Center verschwinden, egal wie ich die Benachrichtigung aufrufe. Also ob ich direkt in die App gehe, oder über das Banner, egal, die Notification verschwindet.

Bei der Beta jedoch bleibt diese bei mir im Notification-Center. Liegt das überhaupt an der App? Und falls ja, hat noch jemand das Problem?

Das kann, soweit ich weiß, gar nicht an der App liegen. Die App selber hat ja keinen Einfluss darauf, wann/ob Benachrichtigungen gelöscht werden...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 1:01
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

Leonard Klint sagt
An alle die ein Download Problem mit der App haben: Wenn ihr auf WP 8 downgraded könnt ihr die App installieren. Dann einfach wieder auf 10 upgraden und App funktioniert immer noch. Arbeitsaufwand 30 Minuten.

Und wie ist es mit Updates bzw. neuen Betas? Geht das dann auch?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 1:05
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

LinusWP sagt

 

Das kann, soweit ich weiß, gar nicht an der App liegen. Die App selber hat ja keinen Einfluss darauf, wann/ob Benachrichtigungen gelöscht werden...

Also Tatsache und merkwürdig ist, es ist die einzige App die dieses Verhalten aufzeigt, und ich habe einige Apps die mir ständig Benachrichtigungen schicken. Keine andere macht das. Ich bin seit WindowsPhone 7 dabei, hab also alles mitgemacht, aber dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht, wie gesagt. Deshalb schiebe ich das erstmal auf die App. Vielleich kann sich der Entwickler selbst dazu mal äußern.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 1:28
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

D3f3kt sagt 
Also Tatsache und merkwürdig ist, es ist die einzige App die dieses Verhalten aufzeigt, und ich habe einige Apps die mir ständig Benachrichtigungen schicken. Keine andere macht das. Ich bin seit WindowsPhone 7 dabei, hab also alles mitgemacht, aber dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht, wie gesagt. Deshalb schiebe ich das erstmal auf die App. Vielleich kann sich der Entwickler selbst dazu mal äußern.

Also, wenn du die Benachrichtigung im Info-Center anklickst, öffnet sich die App, aber die Benachrichtigung bleibt bestehen, bis du sie wegwischt - ist das richtig?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 1:37
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Nein. Dann verschwindet sie ganz normal. Wenn ich die Benachrichtigung aber ignoriere, weil ich in dem Moment nicht kann oder will, und dann später direkt in die App gehe, bleibt die Benachrichtigung im Notification-Center stehen. Gleiches passiert auch wenn ich auf das Banner klicke, also das was ja nur kurz eingeblendet wird und nach ein paar Sekunden verschwindet. Gehe ich darüber in die App, bzw. die News, bleibt auch die Benachrichtigung im Notification-Center bestehen.

Eigentlich sollte die Benachrichtigung jedoch in jedem Fall verschwinden, egal wie ich letztendlich in die App, bzw. auf die News gehe.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 1:52
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

D3f3kt sagt
Nein. Dann verschwindet sie ganz normal. Wenn ich die Benachrichtigung aber ignoriere, weil ich in dem Moment nicht kann oder will, und dann später direkt in die App gehe, bleibt die Benachrichtigung im Notification-Center stehen. Gleiches passiert auch wenn ich auf das Banner klicke, also das was ja nur kurz eingeblendet wird und nach ein paar Sekunden verschwindet. Gehe ich darüber in die App, bzw. die News, bleibt auch die Benachrichtigung im Notification-Center bestehen.

Eigentlich sollte die Benachrichtigung jedoch in jedem Fall verschwinden, egal wie ich letztendlich in die App, bzw. auf die News gehe.

Dieses Verhalten ist bei mir Standard unter Windows 10 mobile - aufgefallen ist mir das v.a. mit Outlook Mail: Tippe ich auf die Live-Tile, bleibt die Benachrichtigung, tippe ich auf die Benachrichtigung, bleibt die Live-Tile...

Das ist 100% up to the system. Du kannst mir glauben, ich schreibe auch Windows-Apps, ich kenne mich da schon ein wenig aus 😉 

MfG,

Linus

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 1:59
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Du schreibst Outlook-Mail, also W10M? Ich habe noch 8.1 drauf, ist mir noch nicht stabil genug.

 

OK, wie auch immer, dann wüsste ich aber doch ganz gerne wieso ich dieses Verhalten nur bei dieser App und keiner anderen habe? Zumindest unter WP8.1 kann ich bei den Mails über das LiveTile gehen und die Benachrichtigung verschwindet, ebenso bei (SMS-)Nachrichten etc. Also ich kenne das nicht das eine Benachrichtigung im NC stehen bleibt wenn ich in der entsprechenden App war, bzw. auf der entsprechenden Nachricht/News/etc.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 2:08
(@tekgruenie)
Aktives Mitglied Registered

Dauert das bei dir länger?

Ja, so 2-5 Sekunden

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 14:49
(@linuswp)
Forum Veteran Registered

D3f3kt sagt
Du schreibst Outlook-Mail, also W10M? Ich habe noch 8.1 drauf, ist mir noch nicht stabil genug.

 

OK, wie auch immer, dann wüsste ich aber doch ganz gerne wieso ich dieses Verhalten nur bei dieser App und keiner anderen habe? Zumindest unter WP8.1 kann ich bei den Mails über das LiveTile gehen und die Benachrichtigung verschwindet, ebenso bei (SMS-)Nachrichten etc. Also ich kenne das nicht das eine Benachrichtigung im NC stehen bleibt wenn ich in der entsprechenden App war, bzw. auf der entsprechenden Nachricht/News/etc.

D3f3kt sagt
Du schreibst Outlook-Mail, also W10M? Ich habe noch 8.1 drauf, ist mir noch nicht stabil genug.

 

OK, wie auch immer, dann wüsste ich aber doch ganz gerne wieso ich dieses Verhalten nur bei dieser App und keiner anderen habe? Zumindest unter WP8.1 kann ich bei den Mails über das LiveTile gehen und die Benachrichtigung verschwindet, ebenso bei (SMS-)Nachrichten etc. Also ich kenne das nicht das eine Benachrichtigung im NC stehen bleibt wenn ich in der entsprechenden App war, bzw. auf der entsprechenden Nachricht/News/etc.

Oh, mein Fehler, ich bin stillschweigend von Windows 10 ausgegangen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 6. August 2015 15:12
(@tekgruenie)
Aktives Mitglied Registered

Jetzt nach einer Woche kann ich sagen  funktioniert es solide,allerdings funktioniert die Auto Aktualisierung bei mir nicht (also alle 30min.) Sonst alles OK

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2015 13:17
 Anonym

Ist die App denn in deinen "Hintergrund Aufgaben" aktiviert, das diese sich überhaupt aktualisieren kann? 🙂

 

MfG

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2015 14:15
 Tobi
(@tobi)
Mitglied Admin

Beta 5 dürfte innerhalb der nächsten Stunde verfügbar sein.

Changelog:

FEATURES
• Spenden Implementierung
• Registrierung von neuen Usern
• Textgrößen-änderung in Leseansicht
• Zurück-Button in App Bar, der direkt zur Startseite führt
• Option zum synchronisieren bei App Start
• Kommentare ein-/ausklappen bei Klick auf ganzen Kommentar

LAYOUT
• Neues Design für Login/Registrieren in Navigation
• Anpassungen für dunkles Layout
• Aktualisierte Felder in Formularen
• Neues Layout mit App Bar in Leseansicht
• Anpassungen im Podcast Layout
• Neuer Text in Notifications
• Einheitliche Header in Popups

BUGFIXES
• Alte Posts werden jetzt gelöscht (Limit: 150)
• Nächste News wird jetzt auch angezeigt, wenn man auf die Top News klickt
• Landscape wird nicht mehr erzwungen bei Videos
• Display schaltet sich nicht mehr auotmatisch aus bei Videos
• User-Bilder werden 1x pro Tag aus dem Cache gelöscht (so dass neue Bilder schneller erscheinen)
• Automatischer Logout wenn Session abläuft
• Manche Videos in Artikeln wurden nicht angezeigt
• Fehlerbehebungen für Landscape Modus

 

PS. Dass ihr euch in der App neu einloggen müsst, ist Absicht. Also bitte einfach nochmals einloggen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. August 2015 15:36
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Sehr geil mein Freund, sehr geil!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 10. August 2015 20:01
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Also ein grober Fehler ist da nun aber hineingerutscht. Man bekommt Benachrichtigungen immer wieder von ein und demselben Artikel (immer der jeweils aktuellste). Ca. alle halbe Stunde bis Stunde kommt eine von dem letzten aktuellen Artikel. Habe heute das Handy wenig genutzt und habe eben mal drauf geschaut: 11 Benachrichtigungen für einen "neuen" Artikel, war 11 mal vom selben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. August 2015 1:44
(@konstanze)
Bekanntes Mitglied Registered

Stimmt ist bei mir genauso, habe heute mehrmals Benachrichtigungen über 12 News erhalten, dabei gab's keine.

 

stimmtD3f3kt sagt
Also ein grober Fehler ist da nun aber hineingerutscht. Man bekommt Benachrichtigungen immer wieder von ein und demselben Artikel (immer der jeweils aktuellste). Ca. alle halbe Stunde bis Stunde kommt eine von dem letzten aktuellen Artikel. Habe heute das Handy wenig genutzt und habe eben mal drauf geschaut: 11 Benachrichtigungen für einen "neuen" Artikel, war 11 mal vom genauso

 

das mit dem Zeilenbeginn ist auch noch gewöhnungsbedürftig....meine Geduld war jetzt zuende, deswegen stehts jetzt hier

Das mit dem Zeilenbeginn ist auch noch gewöhnungsbedürftig....ich kann erst nach vielen Bemühungen meinen Text dahin setzen wo ich möchte, insbesondere bei Korrekturen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. August 2015 1:49
Seite 3 / 5
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren