WindowsUnited App 2.0 Beta | Feedback | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed Sprechblase-Icon-gr
WindowsUnited App 2.0 Beta
Dieses Thema ist gesperrt Keine Berechtigung um zu posten
31. Juli 2015
19:54
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo Zusammen,

einige sind ja schon in den Genuss unserer neuen Beta gekommen und nun möchte Ich euch fragen, wie findet Ihr diese? Was können wir tun/verbessern oder welche Features wünscht Ihr euch noch?

 

Mfg Jens

Laugh

Bisherige Punkte

  • aufklappen des Kommentar mit „Tap“ auf den Text
  • Antworten Button am Ende des Kommentars
  • Einstellbare Push Benachrichtigung bei Antwort auf ein Kommentar   
31. Juli 2015
20:06
Avatar
MarcelG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
18. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich finde gut, dass lange Kommentare verkürzt angezeigt werden, damit es übersichtlich bleibt, allerdings ist es doch sehr mühsam, jedes Mal auf das „+ mehr“ zu klicken. Einfacher wäre es, einfach auf den Text zu klicken, damit er komplett angezeigt wird. Und umgekehrt natürlich auch.

Damit verbunden könnte das Symbol zum Antworten auf einen Kommentar auch unten sein, wenn er ausgeklappt ist, damit man nicht wieder nach oben scrollen muss, um auf den gerade gelesenen Kommentar zu antworten.

Das sind natürlich nur Vorschläge, denn die App ist wirklich sehr gut geworden. Richtig schnell und wunderschön.

Login sollte ja auch noch kommen oder? Dann Push-Benachrichtigung bei einer Antwort auf seine Kommentare(optional natürlich).

P.S. Dass die Newsliste beim Scrollen ruckelt liegt an der Insider Preview oder haben andere von euch das „Problem“ auch?

31. Juli 2015
20:34
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo Marcel,

das sind gute Punkte die du da ansprichst, ich sammle das Feedback mal im ersten Post 🙂 Eine Login Funktion wird es in der Tat bereits in der nächsten Beta-Version geben. 😉

Mfg Jens

1. August 2015
0:51
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Wie wäre es mit einer Anmeldung innerhalb der App? So wäre es bei den Kommentaren wesentlich angenehmer als immer Nutzername und Mail-Adresse eingeben zu müssen.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

1. August 2015
0:56
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo D3f3kt,

wie ich schon sagte wird es das definitiv geben und das bereits in der nächsten Version der Beta. 🙂

Bist auch einer von denen die einen Beta Zugang haben? 🙂

MfG 

1. August 2015
5:28
Avatar
chilleroase
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
27. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

wo kann man denn den beta zugang erhalten ?

bzw was für rechte muss man der app zugestehen ?

da ich nicht immer gerne alles preis gebe 😉 was ja heut noch kaum möglich ist 😉

1. August 2015
7:52
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo Andreas,

hier steht alles was du wissen musst:)

http://windowsunited.de/2015/0…..app-kommt/

1. August 2015
9:30
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

@Jens

Ja, bin auch im Beta-Programm. Bin bisher soweit auch recht zufrieden mit der App. Läuft gut.

 

Ich habe schon gesucht ob ich was finde zum Thema einloggen, aber nichts gefunden, deshalb habe ich es hier geschrieben. Jetzt sehe ich erst das es direkt in dem Beitrag über meinem steht. Asche auf mein Haupt. 🙂

 

Aber freut mich, das war für mich einer der nervigeren Sachen.

 

Gruß.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

1. August 2015
12:11
Avatar
konstanze
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
28. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Bisher finde ich die App super !!! Die Startseite sehr einladend und übersichtlich. Bei mir ruckelt die Newsliste nicht beim Scrollen.

1. August 2015
18:37
Avatar
MarcelG
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
18. April 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

konstanze sagt
 Bei mir ruckelt die Newsliste nicht beim Scrollen.

Das ist schonmal sehr gut!

Darf ich mal fragen, welches Phone du hast und WP 8.1 oder Windows 10? Ich habe ja die Windows 10 Preview drauf, das könnte daran liegen.

3. August 2015
7:32
Avatar
Joerg
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
2. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Habe Gestern erst gesehen das die Einladung zum Betatest in meinem Spamordner lag. Also dann gleich die App installiert und sie gefällt mir optisch schon mal sehr gut. Um genaueres Feedback geben zu können muss ich erst noch ein paar Tage testen. Soweit auf jeden Fall schon mal einen Daumen hoch.

Ich nutze aktuell die Win 10 Preview auf einem 830 und bei mir ruckelt die App nicht. 

 

Schöne Grüße

3. August 2015
8:28
Avatar
konstanze
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
28. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Marcel Gramalla sagt

konstanze sagt
 Bei mir ruckelt die Newsliste nicht beim Scrollen.

Das ist schonmal sehr gut!

Darf ich mal fragen, welches Phone du hast und WP 8.1 oder Windows 10? Ich habe ja die Windows 10 Preview drauf, das könnte daran liegen.

hallo Marcel….sorry, habe ich vergessen. Ich habe das L1520. Dass man die Schriftgrössbeim Schreiben wählen   kann, finde ich super!!!

Ein kleines „Problem“ habe ich jedoch beim Schreiben bzw. Korrigieren des Textes. Es ist im Moment nicht ganz einfach, den Textbeginn festzulegen, insbesondere wenn ich einen anderen Text beantworte: Der kleine grüne Kreis, der den Textbeginn markieren soll, fehlt manchmal oder ist da, wo ich ihn nicht haben will, z.B. Vor dem zu beantwortenden Text. Es ist dann echt schwierig, den „Schreibbeginn“ neu zu definieren.

Ist das nur bei mir so

Ich habe WP 8.1, bin also noch kein Insider mit Win10 mobile.

3. August 2015
17:12
Avatar
Dirk
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
3. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo zusammen,

ich würde auch gerne mittesten, leider bekomme ich im Store immer die Fehlermeldung „Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.“ (Lumia 925, Windows 10 mobile, neueste Build) Was mache ich da falsch?

Grüße Dirk

3. August 2015
20:49
Avatar
Gast
Gaeste

Hallo Zusammen, seit einer Stunde ist eine neue Beta im Store 🙂

 

MfG

3. August 2015
22:59
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, hab das Update bereits erhalten. Man, macht einen mehr als guten Eindruck. Login funktioniert, endlich Kommentare schreiben ohne Nutzername und Mail-Adressen immer eintragen zu müssen. Herrlich. Auch das neue Menü für Einstellungen, Login etc. kann sich sehen lassen.

Das Changelog ist natürlich ganz was feines. 😉

Einziger kleiner Wehrmutstropfen den ich fand, das Profilbild wird nicht angezeigt. Keine Ahnung ob das als Funktion schon drin ist oder noch kommt.

App läuft jetzt super flüssig (Lumia 930, WP8.1). Vorher hatte ich ganz kleine/feine Ruckler im Seitenmenü, also dem Menü für die News-Kategorien. Jetzt wie gesagt einwandfrei. Saubere Arbeit.

 

Gruß.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

3. August 2015
23:52
Avatar
Dirk
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
3. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Leider geht auch die neue Version bei mir nicht, wieder die gleiche Fehlermeldung beim Versuch des Downloads. Hat jemand einen Tipp?

4. August 2015
11:05
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Gibt es zu der Fehlermeldung auch eine Code, oder steht einfach nur der Text da? Mit Fehlercode ist es schon oft schwer die Ursache und eine Lösung zu finden, ohne fast unmöglich.

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

4. August 2015
12:26
Avatar
Leonard Klint
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
14. November 2014
sp_UserOfflineSmall Offline

Bild wird in der App bei mir angezeigt @defekt. Eventuell nochmal in deine Gravatar Einstellungen gucken?

4. August 2015
13:06
Avatar
Dirk
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
3. August 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Die Fehlermeldung „Versuchen Sie es später noch einmal. Bei uns ist ein Fehler aufgetreten.“ (Lumia 925, Windows 10 mobile, neueste Build) kommt sofort, wenn ich im Store bei WindowsUnited.Beta auf „Installieren“ drücke. Es kommt gar nicht zum Versuch eines Downloads und somit wird auch kein Fehlercode angezeigt. Sollte die Beta-App eigentlich auf dem Lumia 925 funktionieren? Weil ja in der Email stand „Möglicherweise dauert es noch ein paar Stunden, bis sie für euer Windows Phone erhältlich ist.

Grüße Dirk

4. August 2015
13:53
Avatar
Gast
Gaeste

Bei mir wird auch kein Avatar angezeigt. @Dirk Der Fehler kommt von Windows 10, bzw vom Store. Von Windows 10 aus, kannst du die App nur installieren wenn du diese schon mal auf deinem WP8 Device installiert hattest.

MfG

Dieses Thema ist gesperrt Keine Berechtigung um zu posten
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
20 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7010

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.