Neue WU-App Andreoi...
 
Share:

Neue WU-App Andreoid Version v3.0.36  

  RSS
(@salino24)
Erfahrenes Mitglied Registered

Hallo Ihr Lieben,

da habt Ihr Euch mit der neuen App ja viel Mühe gegeben. Vielen Dank schon mal dafür.

Die App läuft bei mir auf dem Huawei P30 Pro im dunklen Thema in der Ansicht mit dem klassischen Feed.

 

Ein paar Kleinigkeiten sind noch verbesserungswürdig:

1. Bei schlechtem Empfang verhält die App sich ziemlich störrisch. Klar, als Entwickler testet man das nicht so wirklich. Für mich ist das tagsüber nur leider Standard.

Wenn ich in der News-Übersicht einen Artikel antippe, dann lande ich optisch schon im Artikel, die Überschrift erscheint auch schon bald in voller Länge, nur der Artikel-Text kommt nicht. Dann muss ich einmal auf KOMMENTARE tippen - die sehe ich dann auch fast sofort - und anschließend wieder auf ARTIKEL. Dann ist der Text fast sofort da.

 

2. Lese ich zu einem Artikel den untersten von vielen Kommentaren, dann wird die letzte Zeile rechts und links durch 2 Buttons verdeckt. Das Bild lässt sich nicht höher schieben. Ich muss es wieder etwas nach untern schieben, sodass die letzte Zeile so gerade eben unter den Buttons lesbar ist.

 

3.a Tippe ich in der Übersicht auf Kommentare und ziehe das Bild zum Aktualisieren nach unten, dann sehe ich die aktualisierten Kommentare, ich kann aber nicht mehr scrollen. Es erscheint kurz ein schwarzes Bild (im Kommentarteil zwischen Kopf und Fuss) und sofort wieder die obersten Kommentare. Das ändert sich auch nicht mehr. Ich muss die App komplett verlassen und auch den Tab schließen. Dann kann ich in der Kommentar-Seite scrollen. Das gilt aber nur für die Anzeige hochkant. Lege ich das Handy quer, kann ich auch scollen.

3.b Die Seite der aktuellen Kommentare, also die Übersicht, ist nach App-Start irgendwie nicht aktuell. Ziehe ich die Seite zum Aktualisieren nach unten, dann erscheinen ganz andere Kommentare. Nur kann ich dann leider nicht mehr scrollen - s.o. 🙂

 

4.a Bisher musste ich mich nach jedem App-Start wieder neu anmelden. Da stand zwar "login speichern?", wenn ich drauf getippt habe, passierte aber nichts. Ich dachte, das wär einfach noch nicht richtig programmiert. Heute habe ich dann bei günstigem Licht zufällig gesehen, dass weiter rechts Ton in Ton ein Ein/Ausschalter sitzt. Jetzt bleibe ich auch angemeldet. Bitte diesen Schieber auf der ganz leicht transparenten dunklen Fläche farblich besser abheben.

4.b Im Grunde gilt das auch für alle Einstellungen, nur dass es dort durch mehrere Schalter ein klein wenig besser zu erkennen ist. Die gaaanz dunkel grauen Flächen zur Trennung der Einstellungen sind vor schwarzem Hintergrund allerdings auch kaum sichtbar. Wenn diese Flächen selbst ein wenig heller wären, dann könnte man die dunklen Schieber auch wieder besser erkennen. Das Blau der eingeschalteten Schieber hebt sich allerdings auch kaum von der dunkelgrauen Fläche ab. Es ist dasselbe Blau wie in Kopf und Fuss, wie mir scheint. Hier wäre ein etwas knalligerer Ton vielleicht besser.

 

So, und wie sende/speichere ich jetzt diesen Text? Ich schreibe ihn schon zum 2. Mal. Am Handy war er mir einmal weggeflutscht. Jetzt bin ich am PC und finde den Ausgang grad nicht 🙁

PS.: ging dann doch: nochmal unter dem Eingabebereich auf NEUES THEMA tippen - hatte man ja eigentlich vorher schon getan 😉

 

 

Dieses Thema wurde geändert 4 Monaten zuvor von Salino24
Zitat
Veröffentlicht : 11. Juni 2019 20:30
Schlagwörter für Thema
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren