Microsoft Store App...
 
Share:

Microsoft Store App zurücksetzen  

  RSS
(@gerdr)
Mitglied Registered

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit Microsoft Store. Angeblich habe ich keine Internetverbindung.

Eure Anweisung zum Zurücksetzen der APP habe ich gemacht, ohne Erfolg.

Es gelingt auch kein Windows Update mehr, angeblich kein Internet.

Die Anleitung bei Heise https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-Store-neu-installieren-so-geht-s-4235570.html

habe ich auch gemacht, ohne Erfolg.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Hilfe habt. Grüße, Gerd

Zitat
Veröffentlicht : 31/05/2019 12:19 pm
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Hast du schon den Befehl "sfc /scannow" in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten getestet?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2019 12:33 am
(@gerdr)
Mitglied Registered

Moin, Sigi,

das habe ich eben ausgeführt, leider ohne Verbesserungen.

Es wurde zwar gemäß Protokoll beschädigte Bateien gefunden, hier die Meldung :

    <<<<   Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.   >>>>

Schade, muss ich noch weiter auf Tipps hoffen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/06/2019 10:11 am
(@gerdr)
Mitglied Registered

Hallo, Sigi,

endlich geschafft.

Nachdem ich alle möglichen Tipps und Tricks ausprobiert habe, habe ich es mit einem "Wunderprogramm" versucht, obwohl vor solchen Tools viel gewarnt wird.

Dann habe ich das Programm Advanced System Repair Pro geladen und installiert. Nach dem ersten Durchlauf wurden allerhand Meldungen gemacht und Reinigung empfohlen. Das habe ich gemacht und tatsächlich, alles läuft nun wieder.

Bis auf eine Macke, welche eingetreten ist, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ein AutoDesk-Programm mußte ich neu installieren, aber alle anderen laufen bisher ohne Probleme und die bisherigen Probleme mit APP's. Windows-Update, OneDrive und Onenote sowie meinem Microsoft-Konto tauchen nicht mehr auf.

Ich hoffe natürlich, dass ich mir keine anderen Malwares oder ähnliches eingehandelt habe. Zur Sicherheit habe ich aber zuvor Kaspersky prüfen lassen.

Das ganze war passiert auf einem neuen Notebook von DELL, ca. 5 Wochen nach Lieferung. Der Support von DELL war zwar sehr hilfsbereit und kannte auch die Fehlermeldung , wußte aber keine echte Hilfe. Außderdem sagten die, das sei ein Problem von Microsoft. Dort bekam ich den Hinweis, wenn das Gerät noch in der Garantie sei, wäre das Sache von DELL.

Nun bin ich froh, dass alles funktioniert. Grüße, Gerd

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14/06/2019 10:32 am
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren