Forum

lange ist nichts mehr geschehen?!  

  RSS
konstanze
(@konstanze)
Bekanntes Mitglied

Der Fehler bezüglich 'zig Benachrichtigungen ohne dass ein neuer Beitrag vorhanden ist, besteht immer noch.

Ich habe innerhalb 2h 52 Benachrichtigungen Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2015 19:26
 Anonym

Hallo Konstanze,

ja wir wissen das der Fehler leider noch immer besteht, nur findet der Entwickler gerade keine Zeit für dieses Projekt. Aus diesem Grund, bitte ich euch noch etwas zu gedulden.

MfG Jens

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. September 2015 23:04
Fumo
 Fumo
(@fumo)
Bekanntes Mitglied

Dann soll der Entwickler kurz das alte Backendsystem einspielen bis er die Zeit hat sich das Problem im neuen anzunehmen. Es geht ja nicht um einen Schönheitsfehler oder sowas wie dass die App abstürzt wenn man mehr news laden will, mit dem kann man ja leben. Aber dass man den ganzen Tag zugespamt wird ist einfach nur Mühsam und nervend. Aber Hauptsache der Spendenbutton wurde integriert ;).

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2015 11:51
konstanze
(@konstanze)
Bekanntes Mitglied

ich habe bei Einstellungen jetzt den Button "Benachrichtigen bei News" deaktiviert. Dann kommt kein "Spam" mehr. Allerdings werden im Livetile immer noch haufenweise News angezeigt und wenn ich dann neugierig reinschaue ist oftmals gar kein neuer Bericht da.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. September 2015 12:03
Salino24
(@salino24)
Erfahrenes Mitglied

Damit ich erkennen kann, ob Neues dabei ist, lasse ich die Benachrichtigungen drin. Sooo tragisch ist es ja jetzt auch nicht, den Block an Benachrichtigungen von einer App mit einem Wisch aus dem Bild zu bekommen. Oder ihn stehen zu lassen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das Handy fast immer stumm oder sehr leise schalte. Seit alle Benachrichtigungen im Action Center nachzulesen sind, bringt mich ein einzelner, halbstündlich ertönender Ping auch nicht dazu öfter aufs Handy zu sehen. Ist bei der Arbeit sowieso Quatsch; in den Pausen sehe halt drauf. Wer mich dringend erreichen muss, ruft mich im Büro an oder schickt mir eine Mail dort hin.

Natürlich hat jeder sein eigenes Leben und andere Prioritäten. Wer mit seinem Handy ständig am Puls der Zeit sein will oder muss, für den kann es nervig werden.

Die Beta finde ich aber schon ziemlich klasse, auch wenn ich sehr viele Dinge, hauptsächlich Kleinigkeiten, gemeldet habe. Man kann damit schon ganz gut "arbeiten" Smile Und die Webseite ist ja auch noch da.

Es ist schade und ärgerlich, wenn einem sein Programmierer zeitweise nicht zur Verfügung steht. So ist das dann leider eben. Ich kenne das von der Arbeit auch. Deshalb fällt es mir vielleicht auch leicht damit zu leben, dass es im Moment stockt. Wie gesagt, die aktuelle Version ist für mich akzeptabel. Vor allem freut es mich, dass der Kommentarbereich jetzt nutzbar ist um Kommentare zu lesen und zu schreiben bzw. zu beantworten.

Also Kopf hoch ans Team! Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende Wink

Liebe Grüße

Salino

AntwortZitat
Veröffentlicht : 12. September 2015 0:01
Fumo
 Fumo
(@fumo)
Bekanntes Mitglied

Salino24 sagt
Damit ich erkennen kann, ob Neues dabei ist, lasse ich die Benachrichtigungen drin. Sooo tragisch ist es ja jetzt auch nicht, den Block an Benachrichtigungen von einer App mit einem Wisch aus dem Bild zu bekommen. Oder ihn stehen zu lassen. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ich das Handy fast immer stumm oder sehr leise schalte. Seit alle Benachrichtigungen im Action Center nachzulesen sind, bringt mich ein einzelner, halbstündlich ertönender Ping auch nicht dazu öfter aufs Handy zu sehen. Ist bei der Arbeit sowieso Quatsch; in den Pausen sehe halt drauf. Wer mich dringend erreichen muss, ruft mich im Büro an oder schickt mir eine Mail dort hin.

Natürlich hat jeder sein eigenes Leben und andere Prioritäten. Wer mit seinem Handy ständig am Puls der Zeit sein will oder muss, für den kann es nervig werden.
 

Naja geht ja nicht nur darum ob man sich von den Benachrichtigungen genervt fühlt sondern auch um das technische. Wenn mein Handy all 30 Minuten eine Benachrichtigung reinbekommt ist es auch jedes mal ein bisschen Akku dass es sinnlos verbraucht. Bei mir ist der Hintergrundtask der App vier mal so hoch in der Auslastung wie die Benutzung selbst und das ist nicht nur eine Kleinigkeit.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2015 10:38
Maurice
(@maruice)
Mitglied

Hallo zusammen, 

wir hoffen sehr, dass die Beta unserer neuen App bald das nächste Update erhält bzw. die finale Version veröffentlicht wird, mit welcher der aktuelle Bug behoben wird.

Unser Entwickler hätte eigentlich Zeit für das Projekt, aus privaten Gründen muss die Entwicklung derzeit aber leider pausieren. 

Wir bitten um euer Verständnis. "Es ist eine Preview", wie man so schön sagt 🙂 Sobald es Neuigkeiten gibt, informieren wir euch auch in diesem Thread. 

 

Viele Grüße, 

Maurice

AntwortZitat
Veröffentlicht : 13. September 2015 22:55
Fumo
 Fumo
(@fumo)
Bekanntes Mitglied

Schade dass es so stockt, aber wehe ihr macht euch wieder über Instagram oder so lustig. Die haben den kürzlich aufgetretenen Fehler wenigstens schnell behoben, ohne neue features und die App ist immer noch scheisse, aber sie funktioniert wieder.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2015 11:54
Maurice
(@maruice)
Mitglied

Hi zusammen, 

es ist soweit, Beta 7 wurde heute veröffentlicht, das Problem mit den Benachrichtigungen ist behoben 🙂

Außerdem bringt das Update folgende weitere Bugfixes: 

  • Reload bei Resume wenn neuer Artikel in Liste
  • Crash Fixes 
  • Navigation wir geschlossen, wenn auf Sync getippt wird

Danke für eure Geduld, jetzt geht es wieder weiter.

Liebe Grüße und einen schönen Abend, 

Maurice 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. September 2015 20:58
Salino24
(@salino24)
Erfahrenes Mitglied

Toll, dass wieder etwas passiert Smile

Seit dem letzten Artikel kommt keine Benachrichtigung mehr und der Kachelzähler schweigt ebenfalls - super!

Der Crash, wenn man auf "Mehr laden" tippt, ist allerdings noch drin.

Die anderen beiden Punkte funktionieren aber.

Gute Nacht Ihr Lieben Cool

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2015 4:08
Salino24
(@salino24)
Erfahrenes Mitglied

In der Beta fehlen immer wieder Artikel.

Ist das nur bei mir so? Oder ist das ein generelles Problem?

Heute z.B. ist nach "Windows 10 Mobile hat heimlich RTM erreicht – Lumia 950 kommt wohl mit Build 10240"

und vor "Windows 10 (Mobile): Microsoft Fotos-App kann jetzt Alben erstellen"

noch ein weiterer Artikel erschienen: "Sympathisch: Yezz verspricht Update auf Windows 10 Mobile noch ab Herbst für aktuelle Modelle". Den sehe ich auf dem Handy in der Beta gar nicht. In der alten App ist er aber drin.

Wie kommt sowas?

Liebe Grüße

Salino

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. September 2015 18:09
konstanze
(@konstanze)
Bekanntes Mitglied

Super, jetzt ist die Anzahl der Benachrichtigungen stimmig.Die Beiträge stimmen bei mir in beiden Versionen überein

 

Ein kleiner Fehler stört mich jedoch schon eine Weile: Wenn ich die Seite mit dem "Zurück"-Button schliesse, so habe ich zwar dann meine Startseite mit den Tiles. Allerdings bleibt die WU-Seite geöffnet! Ich sehe es dann beim Wischen nach links. Das sollte behoben werden, denn jede offene Seite beansprucht ja den Akku.

Lumia1520/WP 8.1

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. September 2015 11:05
Jens
 Jens
(@jens)
Bekanntes Mitglied

Hallo Ihr 2, die Apps aktualsieren sich nur alle 30 Min, daher kann es im schlimmsten Fall zu genau dieser Verzögerung kommen. Wird die Beta dann immer noch nicht aktualsiert, checkt mal eure Hintergrundaufgaben. Derweil hoffen wir, das der Entwickler bald wieder Zeit für uns findet.

mfg

Jens

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. September 2015 0:55
Salino24
(@salino24)
Erfahrenes Mitglied

Also mit Hintergrundaufgaben hat das nicht zu tun. Heute fehlt der Artikel "Bessere Hälfte: Neue Surface Pro und Lumia Accessoires im Überblick!" Die beiden Artikel danach sind aber da, Projekt Astoria... und App zum Sonntag.

Es fehlt also einer in der Mitte.

Ein DoSometimes-Problem 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 17. Oktober 2015 22:49
D3f3kt
(@d3f3kt)
Forum Legende

Kann ich zustimmen, habe das auch bereits beobachtet. Zwischendrin fehlen einfach mal Artikel. Hatte das bisher 2 mal.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2015 5:18
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren