Outlook.com - Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen | Cloud | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Outlook.com - Kategorisierung "Newsletter" beeinflussen
Keine Berechtigung um zu posten
11. November 2016
9:48
Avatar
OLLI_S
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
10. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo,

ich wurde Ende Oktober in Outlook.com auf das neue Layout mit mehr Funktionen umgestellt.

Mir ist aufgefallen, dass einige Mails automatisch mit der Kategorie „Newsletter“ versehen werden, obwohl ich weder eine Regel angelegt habe, noch habe ich diese Mails manuell kategorisiert.

Nach welchen Kriterien werden diese Mails als „Newsletter“ kategorisiert?
Kann ich das irgendwie beeinflussen (eine Mail aus dieser Kategorisierung heraus nehmen, einen neuen Newsletter mit aufnehmen)?

Gruß

OLLI

12. November 2016
0:33
Avatar
Sigi
Moderator
Mitglied

Moderator
Forenbeiträge: 560
Mitglied seit:
28. Juni 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ja, so ganz warm bin ich mit Outlook.com auch noch nicht geworden. Zu deinem Problem habe ich tatsächlich auch keine Lösung gefunden. Aber du hast Recht, bei mir wurden auch ein paar E-Mails automatisch irgendwo einsortiert. Was ich gefunden habe: Unter „Mail-Einstellungen“ -> „Optionen“ -> „Allgemein“ -> „Add-Ins verwalten“ ist bei mir ein Add-In das den Namen „Vorgeschlagene Ereignisse“ trägt. Das könnte vielleicht auch Einfluss auf die Kategorien nehmen. Der Beschreibungstext ist allerdings etwas wischiwaschi (nichtssagend). Verwalten oder Einstellen kann man das Add-In auch nicht. Ändert es etwas bei dir, wenn du dieses Add-In deaktivierst?

Beste Grüße

  /______o______/
  |OO≡[ ][ ]≡OO|/
‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾‾
Front meines KFZs: BMW 5er E34 BJ1992 | Arg viele gibt es nicht mehr! Wer sie sieht, ist auf Winken herzlich eingeladen ;-)

13. November 2016
11:15
Avatar
OLLI_S
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 16
Mitglied seit:
10. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Sigi,

in der Beschreibung des Add-Ins steht:

Zeigt in Ihrer E-Mail gefundene Ereignisvorschläge an, und ermöglicht es Ihnen, diese Ihrem Kalender hinzuzufügen.

Ich (Unwissender) würde das so interpretieren, dass dieses Add-In erkennt, dass in einer E-Mail etwas von einem Termin steht und mir dann die Möglichkeit gibt, einen Termin anzulegen.
Also beispielsweise „Gut, dann gehen wir nächsten Samstag um 18 Uhr ins Kino“.

Ich denke nicht, dass dieses Add-In mit meinem Problem etwas zu tun hat.

Gruß

OLLI

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
21 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7005

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

[email protected], robertlassen, specki1958, kenzo5678, eva, stef950, acde, frum, dustintest2, dustintest

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.