Zeitweise Probleme in Edge nach Windows-Start | Windows Apps und Spiele | WindowsUnited Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Zeitweise Probleme in Edge nach Windows-Start
Keine Berechtigung um zu posten
5. Juli 2017
17:15
Avatar
thvringis
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
24. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community!

Ich würde mich heute gerne mit einem Problem an euch wenden, das mich schon etwas länger zur Geduld zwingt. Ich bin im Internet nicht fündig geworden, da mir auch so ein bisschen die Schlagworte fehle, nach denen ich suchen sollte. Daher schildere ich euch das Ganze mal, vielleicht hat ja jemand eine Lösung parat.

 

Vorweg, mein Win10 läuft auf ver.1703.

 

Wie in der Überschrift geschrieben, geht es um Edge. Es tritt das Phänomen auf, dass ich nach jedem Start des Rechners (fährt schnell hoch, alles ohne Probleme) Edge starten kann und auch für eine kurze Zeit Seiten öffnen und Links anklicken kann. Dann hängt Edge allerdings, als ob keine Internetverbindung bestehen würde. Das dauert mal 20 Sekunden an, manchmal 2 Minuten. Wenn ich in dieser Zeit versuche eine Seite zu öffnen (über die Adressleiste oder die Lesezeichenliste) oder eine Verlinkung anklicke, dann kommt die Ladeanzeige im Tabreiter aber er lädt nicht.

Edge friert nicht direkt ein. Ich kann die offene Seite durchscrollen, bzw. auch zwischen geöffneten Tabs hin und her springen. Auch die Browser-Menüs lassen sich öffnen

 

Mit der Internetverbindung ist auch alles in Ordnung. Ich kann währen dieses „Festfahrens“ meine Mail-App aktualisieren usw. bzw. sämtliche andere Internetanwendungen über Apps benutzten. Es betrifft also nur mein Edge.

 

Das Problem besteht seit drei oder vier Wochen möchte ich schätzen (ich weiß es nicht mehr genau, habe das Gerät nicht jeden Tag in Benutzung). Ich glaube er hatte, bevor ich es das erste Mal mitbekommen habe, ein Update gefahren, bei dem ich den Rechner neu starten musste.

Kommen irgendjemand diese Symptome bekannt vor, bzw. hat eine Idee zur Lösung des Problems? Ich wäre euch sehr dankbar!

 

MfG

Patrick 

5. Juli 2017
18:28
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Patrick,

Erst einmal hallo und herzlich willkommen bei WindowsUnited.

Dein beschriebenes Problem konnte ich auf meinen Surface Pro 4 auch schon reproduzieren, bzw. erkennen. Es kommt aber nur willkürlich vor. Ohne Muster.

Ich denke das liegt an Edge selber. Wir können da nur auf Updates warten und hoffen das MS das fixt.

Gruß 

10. Juli 2017
11:04
Avatar
thvringis
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
24. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Ulrich,

vielen Dank für deine Antwort! 

Dann heißt es warten, wird mich aber auch nicht umbringen 🙂

 

Grüße

Patrick

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
19 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 62

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 7013

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1147

Beiträge: 4661

Neuste Mitglieder:

sduishdihui, yoman100, sonsti222, markheat, bambam, k.-d.-_pundt, ziegler2, techeric, [email protected], robertlassen

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.