Zeitweise Probleme in Edge nach Windows-Start | Windows Apps und Spiele | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Zeitweise Probleme in Edge nach Windows-Start
Keine Berechtigung um zu posten
5. Juli 2017
17:15
Avatar
thvringis
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
24. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Community!

Ich w√ľrde mich heute gerne mit einem Problem an euch wenden, das mich schon etwas l√§nger zur Geduld zwingt. Ich bin im Internet nicht f√ľndig geworden, da mir auch so ein bisschen die Schlagworte fehle, nach denen ich suchen sollte. Daher schildere ich euch das Ganze mal, vielleicht hat ja jemand eine L√∂sung parat.

 

Vorweg, mein Win10 läuft auf ver.1703.

 

Wie in der √úberschrift geschrieben, geht es um Edge. Es tritt das Ph√§nomen auf, dass ich nach jedem Start des Rechners (f√§hrt schnell hoch, alles ohne Probleme) Edge starten kann und auch f√ľr eine kurze Zeit Seiten √∂ffnen und Links anklicken kann. Dann h√§ngt Edge allerdings, als ob keine Internetverbindung bestehen w√ľrde. Das dauert mal 20 Sekunden an, manchmal 2 Minuten. Wenn ich in dieser Zeit versuche eine Seite zu √∂ffnen (√ľber die Adressleiste oder die Lesezeichenliste) oder eine Verlinkung anklicke, dann kommt die Ladeanzeige im Tabreiter aber er l√§dt nicht.

Edge friert nicht direkt ein. Ich kann die offene Seite durchscrollen, bzw. auch zwischen ge√∂ffneten Tabs hin und her springen. Auch die Browser-Men√ľs lassen sich √∂ffnen

 

Mit der Internetverbindung ist auch alles in Ordnung. Ich kann w√§hren dieses „Festfahrens“ meine Mail-App aktualisieren usw. bzw. s√§mtliche andere Internetanwendungen √ľber Apps benutzten. Es betrifft also nur mein Edge.

 

Das Problem besteht seit drei oder vier Wochen möchte ich schätzen (ich weiß es nicht mehr genau, habe das Gerät nicht jeden Tag in Benutzung). Ich glaube er hatte, bevor ich es das erste Mal mitbekommen habe, ein Update gefahren, bei dem ich den Rechner neu starten musste.

Kommen irgendjemand diese Symptome bekannt vor, bzw. hat eine Idee zur Lösung des Problems? Ich wäre euch sehr dankbar!

 

MfG

Patrick 

5. Juli 2017
18:28
Avatar
Ulrich B.
Moderator
Moderator

Mitglied
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
27. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Patrick,

Erst einmal hallo und herzlich willkommen bei WindowsUnited.

Dein beschriebenes Problem konnte ich auf meinen Surface Pro 4 auch schon reproduzieren, bzw. erkennen. Es kommt aber nur willk√ľrlich vor. Ohne Muster.

Ich denke das liegt an Edge selber. Wir können da nur auf Updates warten und hoffen das MS das fixt.

Gruß 

10. Juli 2017
11:04
Avatar
thvringis
Neues Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
24. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Ulrich,

vielen Dank f√ľr deine Antwort!¬†

Dann hei√üt es warten, wird mich aber auch nicht umbringen ūüôā

 

Gr√ľ√üe

Patrick

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
11 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655