Windows Phone App (...
 
Share:

Windows Phone App (Apple) nicht mehr verfügbar  

  RSS
 Anonym

Hallo Forum:

Weiss jemand, warum Microsoft die Windows Phone App aus dem Apple Store entfernt hat? ich hab unter OS X 10.11. keine Funktion mehr mit der alten Windows Phone App und das zieht sich auch durch alle Foren durch. Die WPA findet unter 10.11. kein Lumia mehr. Extrem schade, das war das Killer-Argument für mich, der noch in einer Desktop-Apple-Umgebung lebt, das iPhone abzugeben und sich Windows Phone zuzuwenden.

Ich denke, Microsoft hat es auch deswegen aus dem App-Store entfernt, um nicht wütende Bewertungen zu bekommen.

Kann jemand von Euch, der MS nahesteht, mal nachfragen? Muss ich befürchten, dass diese App, die mich komplett mit der Apple-Umgebung syncen lässt, aufgegeben wird?

Wär echt schade.

Gruß

Lightspeed

Zitat
Veröffentlicht : 12. Oktober 2015 23:27
 Sigi
(@sigi)
Famed Member Registered

Hiho,

Sorry, ich habe leider keine Ahnung von iPhone und noch weniger vom Store. In der Arbeit habe ich zwar ein Firmen-IPhone, ich telefoniere aber nur damit und sonst mache ich damit nichts. Vielleicht kann dir da der Microsoft-Support weiterhelfen:

www.microsoft.com/de-de/mobile/support/kontakt/

Besten Gruß

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2015 22:57
 Anonym

Hi Sigi,

brauchst auch nicht.Wink Ist ja nur eine App für den Mac, die mein Lumia mit Apple-Diensten synchronisiert.

Supportanfrage bei MS von gestern ergab: Die App kommt irgendwann wieder. Termin steht aber nicht fest. Sehr schade. Die App war DAS Kellerargument, meinem iPhone den Abschied zu erklären. 

Na warten wir dann mal. 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 15. Oktober 2015 23:02
 Anonym

Falls es jemanden hier interessiert:

"die Windows Phone App für MAC wurde am 5.Okt eingestellt.

 Die Synchronisation der Inhalte zwischen einem MAC und einem Lumia ist nun über Cloud-Dienste wie OneDrive möglich. 

Hier ist die offizielle Ankündigung:

"Windows Phone customers are still able to sync with their Mac by using third party cloud services. We removed the app so we could focus our resources elsewhere.”  A Microsoft spokesperson."

Aus der offiziellen MS-Communitiy. Sehr sehr schade und auch nicht schlau von MS. Wenn Sie Leute wie mich von Apple weg für Ihre Produkte begeistern, warum schneiden sie dann einfach den Zopf ab, an dem ich mit meinem Lumia (noch) hänge? Echt doof. Kommentarlos Zöpfe abschneiden kenne ich eigentlich nur von Apple. Und nun soll ich also meine Musik (16 GB) aus den letzten Itunes-Jahren in OneDrive legen? Hallo? Völlig unkomfortabel.

Bin echt enttäuscht. Im amerikanischen Forum scheint es einen privaten Workaround zu geben, dass die WPA doch noch unter OS 10.11. laufen lässt. Ich bleibe positiv und berichte.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. Oktober 2015 19:47
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren