Wegzeiten im Kalend...
 
Share:

Wegzeiten im Kalender  

  RSS
(@nicohoehn)
Mitglied Registered

Hallo,

kennt jemand eine Kalender App/Programm die wenn man den Ort eingibt die Erinnerung so einstellt, dass sie den weg vom aktuellen Standort bis zum Ziel einberechnet.

Eine andere Funktion die mir fehlt ist, dass ich wenn ich einen Termin annehmen einstellen kann, dass mein Kalender 5 Minuten davor oder danach gesperrt wird, weil ich ja noch Zeitbrauche um zum nächsten Termin zu gehen.

Zitat
Veröffentlicht : 22. Januar 2019 23:26
(@leonard-klint)
Mitglied Admin

Hi Nico,

also ich bin nicht sicher, ob es das ist was du suchst, aber beim Google Kalender kannst du den Ort zum Termin eingeben. Eine halbe Stunde (oder wann auch immer du eingestellt hast) bekommst du eine Erinnerung per Popup. Da kanst du auch direkt auf Karte klicken und siehst wie lange du brauchen wirst.

Hilft dir das weiter?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2019 11:13
(@nicohoehn)
Mitglied Registered

Hallo Leo,

 

erstmal danke für die Antwort, aber das ist nicht was ich suche. Ich erkläre es mal an einem Beispiel. Als Standard habe ich 15 min als Erinnerungszeit eingestellt. Nun habe ich einen Termin in einem Ort sagen wir 20 km entfernt. Ich gebe im Kalender zu dem Termin den Ort ein. Jetzt möchte ich die Erinnerung nicht 15 Min vorher haben sondern 15 min + die Fahrzeit von meinem aktuellen Standort bis zum Ziel. Wenn also die Fahrzeit 1 Stunde ist, müsste er mich 1 Stunde  und 15 Minutenvorher informieren

AntwortZitat
Veröffentlicht : 23. Januar 2019 22:49
(@jameskotler)
Aktives Mitglied Registered

Richtig! versuchen Sie Google Calender.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. August 2019 12:10
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren