Forum

Updates aus dem Store verharren in der Warteschlange  

  RSS
Antares
(@antares)
Bekanntes Mitglied

Folgendes Problem:
Seit gestern stehen für mich drei Updates für Kamera, Mail/Kalender und OneNote bereit, die allerdings seitdem in der Warteschlange verharren. Die machen auch keine Anstalten, irgendwann zu laden. Ansonsten macht der Store aber keine Probleme (mehr). Ich hatte zwar gestern auch das Problem, dass er nicht starten wollte, aber da konnte ich die DNS-Server meines Providers als Schuldige ausmachen und das Problem beseitigen.

 

Jemand ne Idee, wie ich das manuell etwas anschieben kann? Die Updates hätte ich ja schon gerne...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2015 13:05
Antares
(@antares)
Bekanntes Mitglied

Antares sagt
Folgendes Problem:
Seit gestern stehen für mich drei Updates für Kamera, Mail/Kalender und OneNote bereit, die allerdings seitdem in der Warteschlange verharren. Die machen auch keine Anstalten, irgendwann zu laden. Ansonsten macht der Store aber keine Probleme (mehr). Ich hatte zwar gestern auch das Problem, dass er nicht starten wollte, aber da konnte ich die DNS-Server meines Providers als Schuldige ausmachen und das Problem beseitigen.

 

Jemand ne Idee, wie ich das manuell etwas anschieben kann? Die Updates hätte ich ja schon gerne...

Okay, schon gut, hab die Antwort dank Dr.Windows wohl schon... https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92750-letzten-windows-10-update-kb3081424-laedt-store.html

Da war Microsoft beim letzten Update letzte Woche wohl etwas übereifrig... tolle Wurst... ConfusedHoffentlich fixen sie das noch...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2015 13:46
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ich hatte auch schon den einen oder anderen hängenden Eintrag. Sowohl in den Insider Previews, als auch im Win10-Release. Mit der Zeit sind sie alle von alleine Verschwunden. Ich sehe das mit dem Store und den Updates auch sehr entspannt an. Es laufen im Hintergrund so viele "Optimierungstools", dass ein definitiver Zeitpunkt, wann etwas zu erscheinen hat, niemals sicher gegeben werden kann. Die einen Tools versuchen die Benutzererfahrung zu verbessern, indem sie einen festen Zeitpunkt für eine Aktion festlegen zu dem der Nutzer nicht in der Arbeit gestört wird. Die anderen Tools vergeben die Prioritäten, falls eine leistungsintensive Arbeit ansteht und weitere Tools stellen die Sicherheit der Aktionen und deren Durchführung sicher. Dazwischen wird immer fleißig analysiert welche Ressourcen aktuell zur Verfügung stehen.

Des Weiteren gibt es auch die Funktion, dass innerhalb des lokalen Netzwerks Updates unter den Rechnern ausgetauscht werden. Vielleicht ist einer deiner Rechner weiblich und rückt die Einkaufsbelege... ich meine Updates... nicht heraus?

So ziemlich jeder weis auch mittlerweile, dass Win10 noch Nachbesserungspotential hat.

Einfach Ruhe bewahren, weiterhin den Tee genießen und Win10/MS machen lassen 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2015 23:33
Antares
(@antares)
Bekanntes Mitglied

Konnte meine Probleme zumindest mittlerweile fixen und habs auch gleich niedergeschrieben. 🙂

https://www.drwindows.de/windows-10-desktop/93049-zwei-tipps-fuer-alle-probleme-updates-downloads.html

AntwortZitat
Veröffentlicht : 9. August 2015 23:48
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren