Umstieg von Windows...
 
Share:

Umstieg von WindowsPhone 10 auf Android  

  RSS
(@roteorange)
Mitglied Registered

Hallo zusammen, 
ich habe mich hier registriert, in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich war WindowsPhone User der ersten Stunde, aber da das System ja gerade stirbt habe ich mir ein Androide zugelegt. 
Eigentlich dachte ich, ich könnte meine Outlook Dateien problemlos weiter verwenden (Mails, Kalender, Kontakte), aber das funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps geben:

Wenn ich die Outlook App verwende:
- Outlook-Kontakte in Android haben sehr wenige Einstellmöglichkeiten, z.B. fehlt der Geburtstag?! Ich möchte doch nicht immer alles am PC pflegen müssen!
- Änderungen in Android in den Kontakten werden nicht zuverlässig zurück synchronisiert (z.B. Löschungen ?!)
- Mails und Kalendereinträge bleiben natürlich in der Outlook-App. Somit ist der Google Assistent nutzlos. Eine direkte Verwendung des MicrosoftAccounts in den Android StandardApps wäre mir lieber.

Wenn ich Outlook.com als Exchange hinzufüge:
- Mails werden problemlos synchronisiert, Kalender und Kontakte nicht. Ich habe auf einer Microsoftseite gelesen, dass Outlook.com auch nur Imap/Pop3 unterstützt und Exchange nicht. Daher nun die Frage: Ändert sich das wenn ich meinen Account auf Office 365 upgrade? Es gibt ein paar Anleitungen die beschreiben, wie man Office 365 als Exchange einrichtet und alles im Standard synchronisiert wird...

Mein Wunsch:
- Ich kann die Android Standard-Apps verwenden und alles wird problemlos zu Outlook.com synchronisiert...

Bitte helft mir :S

Viele Grüße
RoteOrange

Zitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2018 0:48
 luni
(@luni)
Mitglied Registered

Hallo und herzlich willkommen, ich fürchte ich kann Dir nicht helfen.

Also mein Windowsphone funktioniert noch einwandfrei. Ich habe ein Lumia 640 xl.

Zumindest einige Gerätetypen sollen noch problemlos weiter laufen mit Windows, aber wielange würde ich auch gerne wissen.

Ich bin vor über 1 jahr von Android (nach 1 woche verweildauer) auf windows umgestiegen.

viel Glück, ich hoffe du kommst damit zurecht.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Juni 2018 20:55
(@roteorange)
Mitglied Registered

Hallo zusammen,

@luni, bitte entschuldige, aber ich weiß nicht was ich von deiner Antwort halten soll. Die war jetzt nicht gerade hilfreich

Mag sich bitte noch einer der "Gurus" hier melden, der sich auskennt mit dem Thema :S

Viele Grüße 
RoteOrange

AntwortZitat
Veröffentlicht : 8. Juli 2018 1:05
(@mario1973)
Bekanntes Mitglied Registered

Servus 🙂

Hast du denn alles geklärt was du klären musstest ?

Ich meine, es gibt doch sicherlich eine Möglichkeit das alles zu übertragen. Ich zum Bsp habe auch mal ein Windows Phone gehabt und muss sagen, dass ich damit echt gar nicht klar gekommen bin. Ich habe mir verschiedene Informationen gesucht wie man das alles erleichtern kann aber nichts hat geholfen. Deshalb bin ich auch wieder zu meinem Samsung Android gewechselt 😀

Am PC nutze ich natürlich das Windows und es klappt auch alles perfekt aber die Telefone sind echt meiner Meinung nach für die Tonne -.-

Das Office habe ich auch günstig bekommen. Da kann ich mich auch nicht beklagen, kann man auch auf das Android Telefon packen ^^

Aber gut, muss jeder für sich entscheiden mit was er klar kommt.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Oktober 2018 10:37
(@seamonkey)
Mitglied Registered

Hallo,

ich bin nun auch zu Android gewechselt und stehe vor dem gleichen Problem meine Outlook Kontakte vollständig zu migrieren. Es klappt alles bisher reibungslos. Allerdings gelingt es mir nicht in der Kontakte App im Android das Feld für Geburtstage anzeigen zu lassen. Der Geburtstagskalender wird allerdings reibungslos in der Kalender-App angezeigt.

kennt jemand einen Trick die Geburtstage in den Kontakten auch in Android anzuzeigen? DANKE

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Januar 2019 22:50
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren