Umstieg auf Android...
 
Share:

Umstieg auf Android von Windows Mobile - App-Probleme  

  RSS
(@solution-design)
Mitglied Registered

Seit ich jetzt auch ein Samsung S10+ im Hause habe...

OneDrive
Dort werden weder Bilder gedreht, noch kann man auf ein Datum klicken. Gibt es eine vernünftige Foto-App, welche auf OneDrive zugreifen kann? Denn, seit dem Jahre 2000 vorhandene Fotos durchscrollen, das dürfte selbst auf dem S10+ Tage dauern.

Telegram
Mann kann ein bisschen einstellen, aber die Benachrichtigungen werden in den Android-Einstellungen konfiguriert. Also, Ton aus eingestellt. Das funktioniert so ein bis zwei Nachrichten, dann bimmelt es wieder. Der Ton in den Android-Einstellungen ist wieder eingeschaltet.

Geburtstage im Kalender, sind die in Outlook-Android nicht einstellbar?

Schade
Also, dafür das Nadella einfach herumquatscht (schon vor Jahren) mann solle einfach aufg Android umsteigen, funktioniert bei Microsoft von den Apps aber recht wenig. Wenn wenisgtens die Desktop-FotoApp vorhanden wäre.

IMHO
Im Vergleich mit Windows Mobile (welches seit der neuen Windows Desktop-Version noch ein wenig mehr getötet wurde...keine Benachrichtigungen mehr auf dem Desktop, keine SMS mehr beantworten), sind die MicrosoftApps aber ein ziemlicher Schund.

Android selbst erinnert mich irgendwie an MeeGo von vor knapp 10 Jahren. Irgendwie alles sehr umständlich. Als Windows Fan (Desktop/Mobile/LiveTiles) ist Android sehr rudimentär. So Windows 3.1-Style. Aber, man gewöhnt sich ja angeblich an alles, wenn die Apps wenigstens vorhanden wären bzw. funktionieren würden.

Zitat
Veröffentlicht : 8. September 2019 21:05
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren