Forum

Suche gute Musik App (W10M)  

  RSS
Bullseye
(@bullseye)
Bekanntes Mitglied

Servus Zusammen,

 

derzeit verwende ich Groove Musik oder den VLC Player und mit beiden bin ich nicht zufrieden.

Der VLC Player stürzt regelmäßig ab und der Groove erkennt nicht alle Interpreten. Dort tauchen dann "unbekannter Interpret" und "various artists" usw. auf.

Komischerweise werden im Groove die Songs dann nur dort zugeteilt, in der Spalte des Künstlers steht es richtig drinnen.

 

Einige Alben sind online gekauft, einige über Youtube bezogen, einige noch von CD selber converted usw.

Vorm laden aufs Handy habe ich alle Dateien mit dem Programm Mp3Tag bearbeitet, damit alle den richtigen Artisten drinnen stehen haben.

 

Finde den Groove Musik Player eigentlich recht gut, würde daher nur ungern von dem Weg.

Daher gleich mehrere Fragen.

Welche App nutzt ihr zum Musik hören?

Wie bearbeitet ihr eure Dateien davor, damit sie richtig im Groove erkannt werden?

Kann man im Groove irgendwie auf "nach Ordnern sortieren" Einstellen? (Alle in einem Ordner enthaltenen mp3 Dateien haben gleichen Artisten drinnen stehen)

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Dezember 2016 12:59
Benski
(@benski)
Famed Member

Ich kann dich beruhigen. Auch ich habe lange mit dem Problem auf meinem 930 gekämpft denn auch ich hatte die gleichen Probleme.

ich hab ebenfalls etliche Apps getestet und bin letztendlich wieder bei Groove gelandet. 

Bist du dir sicher, dass du alle Metadaten korrekt eingetragen hast? Wichtig is auch, dass bei Alben immer die gleichen Metadaten eingetragen werden (bis auf den Songtitel). Evtl hat dein Programm nicht korrekt abgespeichert oder aber du hast evtl etwas übersehen. Teste doch auch mal ein anderes Tool, zum bearbeiten der Metadaten.

bei mir zeigt Groove inzwischen alles korrekt an, sogar die Cover. Nicht aufgeben 😉

AntwortZitat
Veröffentlicht : 22. Dezember 2016 12:56
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Ich verwende zum Taggen auf dem PC Media Monkey. Da kann man z.B. alle Dateien eines Albums gemeinsam auswählen und dann die Albumdaten genau einmal eingeben -- so sind sie ganz sicher für alle Songs identisch. Zum Hören auf dem Lumia verwende ich Groove, klappt ganz reibungslos, sowohl wenn ich die Musikbibliothek auf die Speicherkarte kopiere, als auch nach Kopieren aufs OneDrive.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 25. Dezember 2016 18:52
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren