Share:

SSD Webspace  

  RSS
(@spitti)
Aktives Mitglied Registered

Ich versuche seit einiger Zeit meiner Schwester bei der Erstellung ihres eigenen Blogs unter die Arme zu greifen. Vorerst möchten wir alle relevanten Information einholen, damit wir spaeter nichts bereuen. Uns beschaeftigt momentan die Frage zu SSD Webspace. Was ist damit gemeint? Hat dies mit Seitenumfang zu tun, also je mehr Umfang desto mehr Webspace braucht man? Und wenn ja, wie viel Webspace ist für einen Blog ausreichend?

Zitat
Veröffentlicht : 22. Oktober 2019 18:28
(@gaterus)
Aktives Mitglied Registered

SSD Hosting verspricht einfach nur eine besonders hohe Geschwindigkeit was die Datenspeicherung und eben den Abruf von Datenpaketen angeht.
Dabei gehts vor allem um die Hardware vom Prozessor. SSD Festplatten arbeiten halt mit einer deutlich höheren Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Das macht den ganzen Spaß halt auch ein wenig teurer. Alternativ könntet ihr euch noch nach HDD Festplatten umschauen. HDDs können auch deutlich mehr Speicherplatz bieten. Wobei man echt sagen muss, dass SSDs leichter, langlebiger und sparsamer im Energieverbrauch sind. Für mich daher die klaren Sieger!
Schau mal: https://www.giga.de/downloads/ssd-fresh/tipps/ssd-oder-hdd-was-ist-besser/

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Das hängt wirklich vom Blog deiner Schwester ab.Bei https://www.pixelx.de/cloud-webhosting.html  findest du eine ganz gute Übersicht über die Unterschiede im Webhosting. 50 GB Webspace wird für ein Projekt empfohlen. Wenn sie allerdings eine "Fotoseite" machen will, dann kann es bei viel Traffic schon mal knapp werden. Vielleicht startet ihr erstmal mit weniger und später kann man beim Webspace ja immer noch aufstocken.

Diese r Beitrag wurde geändert 2 Wochen zuvor von gaterus
AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2019 11:49
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Bitte Anmelden oder Registrieren