[gelöst] SkypeVideo-App verursacht Absturz der (Front-)Kameras bei Lumia 532 DS mit W10M | Windows Apps und Spiele | Forum

Avatar

Denke √ľber eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— √úbereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
[gelöst] SkypeVideo-App verursacht Absturz der (Front-)Kameras bei Lumia 532 DS mit W10M
Keine Berechtigung um zu posten
5. April 2016
19:29
Avatar
mi_sy2002
24598 Boostedt, Schleswig-Holstein
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
29. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Forum,

nach Upgrade von Win 8.1 Phone auf Win 10 Mobile hat das Lumia 532 DS meiner Frau ein merkw√ľrdiges Verhalten:

Immer wenn man die SkypeVideo-App √∂ffnet, zeigt er mir oben das angeh√§ngte „Bild“ an.
Das Lumia 532 DS hat Win10M Build 10586.164.

Vor dem Zur√ľcksetzen des Handys hatte es noch funktioniert. Zugelassen ist es in den

Einstellungen auch. Auch ist keine andere App offen. Und nachdem die App geöffnet war,

muss man erst das Handy neu starten, da sonst keine andere App (LumiaSelfie bzw. Windows Kamera) mehr die Kameras erkennt.
Wie lässt sich das Verhalten abstellen? РAuf meinem 640 DS geht alles problemlos!

532DS.jpg

Bitte um Ratschläge und Hilfestellung! РDANKE!!!

Gr√ľ√üe aus Boostedt

Michael (mi_sy2002)

sp_PlupAttachments Anhänge

Gr√ľ√üe aus Boostedt

Michael (mi_sy2002)

9. April 2016
12:24
Avatar
mi_sy2002
24598 Boostedt, Schleswig-Holstein
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
29. März 2016
sp_UserOfflineSmall Offline

Hallo Forum,

ich konnte mir inzwischen selber helfen, Problem ist somit gelöst, Thread kann geschlossen werden!

In der Nacht zu gestern habe ich mir die Zeit genommen, das 532 DS per WDRT auf 8.1 zu resetten.
Ich habe es dann Step by step wieder geupdated, bis ich nun wieder bei 10.0.10586.164 bin.
Und was soll ich sagen: die M√ľhe hat sich gelohnt – es funktioniert Skype Video, es funktioniert
Lumia Selfie und es funktioniert die Hauptkamera!
Und das in jeder beliebigen Reihenfolge…und O H N E zwischendurch einen Reset zu machen.
So soll es sein, endlich l√§uft alles wie gew√ľnscht, das war mir eine schlaflose Nacht wert!
Ich finde Windows 10 Mobile top!

Gr√ľ√üe aus Boostedt
Michael (mi_sy2002)

Gr√ľ√üe aus Boostedt

Michael (mi_sy2002)

9. April 2016
15:33
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

hallo mi_sy2002

danke f√ľr deine R√ľckmeldung und das Feedback. Sch√∂n, das du das Problem l√∂sen konntest.
Manchmal hilft bei W10M wirklich nur noch der HardReset und das komplette Neueinrichten.

PS: Den Thread hab ich in den Apps-Bereich verschoben.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
14 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6937

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1142

Beiträge: 4641

Neuste Mitglieder:

jogg20, beppo31, wurli, heri68, hinok1, duderino, hanno47, portboy, nfriderici, redniwo

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655