Remote Desktop (Pre...
 
Teile:

Remote Desktop (PreView) wie korrekt einrichten  

  RSS
(@morbus86)
Forum Veteran Registered

So, dass soll  jetzt kein "HowTo" werden. aber vlt hat ja jemand aus der Community das vor Cool

 

Ich hab die schön "beworbene" App Remote Desktop (PreView) jetzt mal auf meinem 950XL UND meinem Laptop installiert.

nur leider steige ich da gerade nicht so ganz durch. Von wegen User, IP und was die sonnst so alles wissen wollen....

 

Währe schon ne sehr geile Sache, wenn ich das via Cuntinuum entsprechend nutzen könnte. 

 

Wenn das dann alles so funktioniert wie gedacht (erhofft) noch ne Frage:

meint Ihr, das liese sich auch mit nem RaspberryPi als art dauer laufender Server nutzen? Dann müsste nicht mein Rechner zu Hause auf Dauerbetrieb laufen sondern "nur" der Pi. Aber vermutlich wird der Rechnerleistungstechnisch nicht ganz mit kommen...

Zitat
Veröffentlicht : 14. Januar 2016 15:47
(@benski)
Famed Member Registered

Hi Morbus86,

Kollege @Defekt hat die App erfolgreich zum laufen gebracht und kann dir da mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin mir sicher, wenn er Zeit hat, wird er sich hier melden. 🙂

 

PS: Da es sich um eine App handelt, verschiebe ich den Thread noch in den Apps & Spiele Bereich.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Januar 2016 16:09
(@d3f3kt)
Forum Legende Registered

Ich habe mal ein kleines How-To geschrieben, aber seht es mir nach wenn es doch etwas zu technisch ist. Das ist normalerweise nichts für Jedermann und geht schon ein klein wenig in die Materie. Ich habe es so einfach wie möglich geschrieben, aber gebt Bescheid wenn ihr etwas nicht versteht, oder ich etwas noch besser formulieren soll. Dann werde ich mir das noch mal ansehen. Ich hoffe jedoch dass das so erstmal ein wenig weiter hilft.

 

[Tutorial] Verbinden und nutzen von Remote-Desktop-Verbindungen

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Januar 2016 18:21
Teile:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren