Remote Desktop (PreView) wie korrekt einrichten | Windows Apps und Spiele | Forum

Avatar

Denke über eine Registrierung nach
Gast

sp_LogInOut Login sp_Registration Registrieren
Bist du ein Mensch? 1   +   2   =  

Registrieren | Passwort vergessen?
Erweiterte Suche

— Forumbereich —




— Übereinstimmung —





— Forum Optionen —





Minimale Suchwortlänge beträgt 3 Zeichen - die maximale 84

sp_Feed sp_TopicIcon
Remote Desktop (PreView) wie korrekt einrichten
Keine Berechtigung um zu posten
14. Januar 2016
14:47
Avatar
Morbus86
64678 Lindenfels
Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 50
Mitglied seit:
13. Dezember 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

So, dass soll  jetzt kein „HowTo“ werden. aber vlt hat ja jemand aus der Community das vor Cool

 

Ich hab die schön „beworbene“ App Remote Desktop (PreView) jetzt mal auf meinem 950XL UND meinem Laptop installiert.

nur leider steige ich da gerade nicht so ganz durch. Von wegen User, IP und was die sonnst so alles wissen wollen….

 

Währe schon ne sehr geile Sache, wenn ich das via Cuntinuum entsprechend nutzen könnte. 

 

Wenn das dann alles so funktioniert wie gedacht (erhofft) noch ne Frage:

meint Ihr, das liese sich auch mit nem RaspberryPi als art dauer laufender Server nutzen? Dann müsste nicht mein Rechner zu Hause auf Dauerbetrieb laufen sondern „nur“ der Pi. Aber vermutlich wird der Rechnerleistungstechnisch nicht ganz mit kommen…

Bevor isch misch uffreesch, is mer´s liewer egal !

14. Januar 2016
15:09
Avatar
Benski
Administrator
Forenbeiträge: 655
Mitglied seit:
21. Oktober 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Hi Morbus86,

Kollege @Defekt hat die App erfolgreich zum laufen gebracht und kann dir da mit Sicherheit mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich bin mir sicher, wenn er Zeit hat, wird er sich hier melden. 🙂

 

PS: Da es sich um eine App handelt, verschiebe ich den Thread noch in den Apps & Spiele Bereich.

14. Januar 2016
17:21
Avatar
D3f3kt
Power Mitglied
Mitglied
Forenbeiträge: 294
Mitglied seit:
14. Juli 2015
sp_UserOfflineSmall Offline

Ich habe mal ein kleines How-To geschrieben, aber seht es mir nach wenn es doch etwas zu technisch ist. Das ist normalerweise nichts für Jedermann und geht schon ein klein wenig in die Materie. Ich habe es so einfach wie möglich geschrieben, aber gebt Bescheid wenn ihr etwas nicht versteht, oder ich etwas noch besser formulieren soll. Dann werde ich mir das noch mal ansehen. Ich hoffe jedoch dass das so erstmal ein wenig weiter hilft.

 

[Tutorial] Verbinden und nutzen von Remote-Desktop-Verbindungen

Die folgenden User sagen Danke an D3f3kt für seinen Post:

Benski, Morbus86, Sigi

Woher soll ich wiss was ich denk, bevor ich hör was ich sag?

 

Fotografie ist mein Hobby. Hier ist eine Auswahl meiner Fotos zu finden: Fhotoroom - | D3f3kt |

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Am meisten Mitglieder online: 388

Zurzeit Online:
27 Gast/Gäste

Momentan betrachten diese Seite:
1 Gast/Gäste

Top Autoren:

D3f3kt: 294

STP: 68

LinusWP: 65

MichaG: 58

Morbus86: 50

Abdullah: 48

Lightspeed: 43

Marcel: 42

Elektroenchen: 39

Tobias: 39

Mitgliederstatistiken

Gastbeiträge: 4

Mitglieder: 6975

Moderatoren: 3

Administratoren: 3

Forumsstatistiken

Gruppen: 4

Foren: 23

Themen: 1143

Beiträge: 4653

Neuste Mitglieder:

pmk2561, lingdong369, h4ze, marvin01, fgda15616991339, marknote, tensor, zubenubi, lion2507, 19fjj49

Moderatoren: Leonard Klint: 53, Sigi: 560, Ulrich B.: 204

Administratoren: : 142, Königsstein: 48, Benski: 655