Forum

Outlook und Zeitzonen  

  RSS
Lekies
(@lekies)
Bekanntes Mitglied

Hallo,

entweder ich habe eine Einstellung verkehrt, oder ich verstehe die Logik nicht.

Wenn ich in Outlook vor der Abreise z.B. meine Flugzeiten und meine Termine, die ich auf der Reise habe eingebe, dann ändert sich ja vor Ort auf dem Telefon und auch im Laptop die lokale Zeit, wenn ich in eine andere Zeitzone reise. Völlig unverständlich ist mir, dass dann meine ganzen zuvor für diese Zeitzone gespeicherten Termine um den Zeitversatz geändert werden! Das heißt hier stelle ich 10:00 Uhr ein, Zeitzone +3 Stunden, im Handy steht 13:00 Uhr! Ich muss dann alle Termine von Hand entsprechend korrigieren und wenn ich zurück bin, alles wieder rückwärts - wobei mir das für vergangene Termine dann ja meistens egal ist.

Ist das 'n Feature? oder ein Bug? oder bin ich zu blöd eine entsprechende Einstellung anzupassen?

Volker

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. Januar 2016 17:43
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren