Forum

Outlook-Problem: Outlook und Handy unsynchron! 🙁  

  RSS
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Folgendes Dilemma:

 

Ich nutze eine ...(at)outlook.com Mailadresse und rufe die Mails auf meinem Laptop (W10) via Outlook 2013 und auf dem Handy via WM10 ab.

Nach meinem Urlaub musste ich feststellen, dass auf meinem Laptop E-Mails fehlten, diese jedoch auf meinem Handy und auch bei Outlook.com alle da sind. Nun suche ich verzweifelt nach einer Synchronisations-Option oder ähnlich, leider vergeblich 🙁

Grundsätzlich möchte ich überall alle Mails verfügbar haben. Aktuell scheint es so, dass die auf dem Handy 'gelesenen' Mails nicht mehr an meinen Laptop übertragen werden.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 5. Oktober 2016 0:58
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Schalte mal folgende Funktion auf deinem W10M-Gerät aus: "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "App-Oberfläche weiter nutzen"

Hilft das was?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 14. Oktober 2016 0:27
Satsh
(@satsh)
Bekanntes Mitglied

Danke für den Tipp!

Ist jetzt ausgeschaltet und ich werde es beobachten 🙂

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. Oktober 2016 5:03
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Sigi sagt
Schalte mal folgende Funktion auf deinem W10M-Gerät aus: "Einstellungen" -> "Datenschutz" -> "App-Oberfläche weiter nutzen"

Hilft das was?  

Wozu dient denn dieses "App-Oberfläche weiter nutzen“ eigentlich?
 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 21. Oktober 2016 11:15
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Ganz sicher bin ich mir auch nicht, aber ich habe die Funktion so verstanden, dass wenn du auf dem einem Gerät etwas z.B. in Office bearbeitest und anschließend Office auf einem anderen Gerät öffnest, dann kannst du an genau der selben Stelle weiterarbeiten. Und das ohne eine Datei vorher öffnen zu müssen. Da ich die Funktion selber nicht genau verstehe war meine Vermutung, dass die Funktion vielleicht bei dir reinspucken könnte. Hat es denn etwas geändert an deinem Problem?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. Oktober 2016 22:20
Elektroenchen
(@elektroenchen)
Erfahrenes Mitglied

Seltsam, dass diese Einstellung offenbar nicht oder kaum bekannt oder dokumentiert ist.

Ich selbst habe das Problem übrigens gar nicht -- satsh, hilft es bei Dir, das abzustellen?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 28. Oktober 2016 9:54
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Doch doch, es ist bekannt. -> Klicke hier <-

Nur MS like wieder nicht wirklich werbewirksam bekannt gemacht worden, ob das Feature schon läuft oder nicht...

Was ich momentan merke, dass mein "Outlook.com" umgestellt wurde. Da hat es mir zweimal in meinen Kontakten auf dem Lumia die Verknüpfungen mit den Skype-Kontakten gelöscht und die eingepflegten Profilbilder waren weg. Vielleicht hat das auch Auswirkungen auf das Problem von Satsh...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 1. November 2016 16:23
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren