Forum

OneNote auf W10M vs. Android  

  RSS
Moritz
(@moritz)
Aktives Mitglied

OneNote hat sich für mich als sehr starker Helfer im Alltag herausgestellt. Aktuell nutze ich es primär über den PC, gelegentlich aber auch auf meinem Lumia 950 mit Office365-Account.

Leider kann ich dort (oder ich bekomme es zumindest nicht hin und finde auch keine Hilfe dazu) nicht per Hand, also mit einem Stift-Tool, markieren oder wichtige Dinge hervorheben. Bis hierhin fand ich diese fehlende Erweiterung nur schade.

Auf meinem dienstlichen Android über den gleichen Account angebunden geht dies jedoch ohne Probleme. Hier kann ich schön per Finger zeichnen und Textmarker verwenden, so wie auf dem anderen Gerät erhofft.Surprised

 

Gibt es hier Leute mit ähnlichen Erfahrungen oder gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit, diese Funktion auch auf den Microsoft eigenen Betriebssystemen zu nutzten. Oder ist mal wieder die App für die fremde Plattform die deutlich bessere?Confused

AntwortZitat
Veröffentlicht : 29. März 2016 12:45
Sigi
 Sigi
(@sigi)
Famed Member

Also wenn ich es jetzt richtig verstehe, willst du nur den ausgewählten Text markieren (gelb), oder?

Auf Windows10Mobile Build 10.0.586.164 finde ich die Funktion, indem ich den Text mit einem doppelten Fingertipp markiere und dann in der Leiste über der Tastatur einmal auf das "A" und dann ganz rechts auf den "Stift" tippe.

In Windows10 klicke ich ganz oben in der Leiste auf "Zeichnen" und wähle den "Textmarker". Ich habe leider noch kein Touchgerät und kann es am PC deshalb nicht mit den Fingern testen...

AntwortZitat
Veröffentlicht : 7. April 2016 0:58
Share:

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

  
Arbeitet

Bitte Anmelden oder Registrieren